1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

i9+++ Musik, Bilder stürzen ab (nach ~30 Sek)

Dieses Thema im Forum "Software (Firmware/Programme/Spiele/Java)" wurde erstellt von mork17, 15. September 2010.

  1. mork17
    Offline

    mork17 New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    CiPhone
    Hi Folks,

    war gerade in China. Habe ein Sciphone i9+++ erworben. Die Software ist ziemlich umfangreich. Beeindruckend umfangreich ist besonders das Einstellungs-Menu.
    Leider macht das Teil einige Mucken.:noo:

    Wenn ich Musik anspiele, oder Bilder anschaue, springt es nach ca. 30 Sekunden auf den Eingangsbildschirm zurück. Das passiert auch manchmal bei einigen Programmen.

    Da ich zu dem Problem im Web nichts weiter gefunden habe, gibt es aus meiner Sicht folgende Möglichkeiten:

    1. Jemand im Forum kennt das Problem und weiß wie man es löst.:)
    2. Firmware neu aufspielen (scheint aber zu neu zu sein, kein Tool kann NOR flash lesen).
    3. Das IC "fluxen" (Kontakte mit Paste neu vershmelzen)

    Ich kann übrigens auch keine Version auslesen. Alle mir bekannten Version Codes (web Recherche) funktionieren nicht. Ich habe das spezielle Kabel für Firmware upgrade, etc. erworben. Funktioniert prima, Read out klappt aber nicht, weil wahrscheinlich zu neu.:'(

    Software Version: N32_V4
    Erstellungsdatum 2010/06/12

    Nur so als Randbemerkung: Habe schon Tage im Web verbracht um eine Lösung zu finden.

    Da in diesem Forum aus meiner Erfahrung "die besten" Spezialisten sind, frage ich nun Euch, wer kann helfen ???:unsure:

    Bin für jeden Hinweis dankbar !
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  3. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Jedes FlashTool das du hier findest kann NOR-Flash lesen ;)
    Nur wird es halt deinen Typ von Flash Speicher nicht kennen.
    Sprich Hersteller / Typ. Ist wichtig wegen den Adressen.
    Die BROM_DLL und der Download-Agent werden immer erweitert :)

    Hast aber schon ein Flashkabel? Das Datenkabel reicht nicht.
     
  4. mork17
    Offline

    mork17 New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    CiPhone
    Danke für Euere Antworten! Die Fragen sind sicher berechtigt, aber:

    - Das neue Flash-Tool hatte ich schon probiert. Leider mit dem bekannten Ergebnis.

    - Ja, ich benutze das Flash-Kabel und nicht das Datenkabel.


    Der Abbruch der Anwendungen erfolgt immer mit einem kurzen White Screen, um dann in den Home Screen zu wechseln. Gibt es sowas wie eine Einstellung der Verweildauer in einer Anwendung ?

    Bitte um weitere Ideen!
     
  5. mario-n
    Offline

    mario-n New Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    H502
    Ich habe auch SciPhone 9+++ mit gleicher Software und hatte gleiche Problem bis ich zweite sim Karte entfernt habe. Seit dann stürzt er nicht mehr ab und Accu hält viel länger.
     
  6. kisyma
    Offline

    kisyma New Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia E65
    Habe das problem auch habe das sciphone gestern gekriegt