1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

I9 <-> PC Sync mit mehreren Feldern

Dieses Thema im Forum "Syncsoftware..." wurde erstellt von saxghost, 26. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saxghost
    Offline

    saxghost New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    74
    Danke:
    0
    Handy:
    SE K750I
    Hallo zusammen,

    mit diesem Tool http://www.benephon.com/en/down.aspx funktioniert nun der abgleich PC- Sciphone i9 nun endlich mit mehreren feldern im Telefonbuch.

    Folgende bezeichnungsfelder im Telefonspeicher werden unterstützt. Der Telefonspeicher wird in der PC-Suite mit ME gekennzeichnet.
    Name
    Mobile
    Home
    Company
    Email
    Office
    Fax
    Birthday

    Ich habe es mit meine I9 getestet und es funktioniert tatsächlich.

    Folgende Einstellungen habe ich unter "Settings" vorgenommen.
    Settings.jpg
    Verbunden ist das I9 via BT.


    So Sieht der Import von i9 aus.
    download-from-headset.jpg

    Zum schluss noch die Version die ich benutzt habe.
    version-info.jpg

    Mit dem I9 habe ich es getestet -- sollte aber mit anderen China mobiles auch funktionieren da ich diese info aus einem P168 forum habe.

    Beim auslesen wird nur die erste Sim erkannt, dies bei dem PhoneBook und SMS'n.

    So hoffe mal das diese Kurzanleitung Hilft ein kleines problem aus der Welt zu schaffen .

    Gruss saxghost
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
  2. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    sehr tolle Sache!

    :goodpost: ich gebe dir dafür eine 1+ und hebe den BEitrag mal nach oben :meeting:
     
  3. dieterC3
    Offline

    dieterC3 New Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    P168C
    I9-1
    Jup, funktioniert super :up:
     
  4. floyd
    Offline

    floyd New Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    36
    Danke:
    0
    Handy:
    e61
    Hmmm... damit wird das phone ja auf einmal interessant für mich - ich hab immer Angst das irgendwann alle Nummern und so weg sind wenn das Phone mal kaputt geht.

    Bekommt man sowas wie Kalender und Notizen auch "irgendwie" gesichert auf nen PC oder per Bluetooth auf nen anderes Handy?
     
  5. saxghost
    Offline

    saxghost New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    74
    Danke:
    0
    Handy:
    SE K750I
    Tip

    Hallo

    in dem Verzeichniss von der PC-Suite liegt die Datei PhoneSuite.ini

    Wenn Ihr die Datei mit eine Editor öffnet und zuoberst die unten aufgeführten Daten einfügt habt Ihr auch zugriff auf zusätzliche funktionen. z.B. den Dateimanager mit dem der Phone Speicher und der der MicroSD Karten Verwaltet werden kann.

    FOLGENDEN TEXT EINFüGEN

    [CECT_I9]
    FLOWCONTROL = hardware
    BAUDRATE = 115200
    MMS = true
    FILEMANAGER = true
    THEME = true
    LCD_WIDTH = 240
    LCD_HEIGHT = 320
    PhoneModel = Cect_i9

    NAch dem Start der Appl. unter Settings einfach CECT_I9 auswählen.

    Gruss saxghost
     
  6. brumsa
    Offline

    brumsa New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    SE K750i
    bald i68+
    Huhu
    Funzt das auch mit i68+ ?

    Danke
    MfG
     
  7. floyd
    Offline

    floyd New Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    36
    Danke:
    0
    Handy:
    e61
    Ja! Geht auch ohne Probleme.
    Das nervige bei dem i68/i9/i68+ ist, daß es wie bei den alten Nokias und so nur *ein* Name-Feld gibt, also kein getrenntes Vor- und Nachname-Feld :/
     
  8. Buldog
    Offline

    Buldog New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    I9
    LG F3000
    diverse Motorola
    diverse Nokia
    Hallo Kollegen,

    die Beschreibung und das Progi sind echt super.
    Dummerweise will das progi bei mir immer nur die Simkarte auslesen und nicht die vom telebim. Die Einstellungen habe ich übernommen, das phone wird auch gefunden, aber halt ...
    Auch wenn ich einen Eintrag generieren will, gibt das progi nur die Auskunft, das Telefonbuch währe voll (kann nicht sein, ist noch reichlich platz).

    Hat jemand von euch Erfahrungen bezüglich des Sync und Vista64?
    Gibt es da noch besondere Tricks?

    ach ja, ich bin stolzer besitzer eines i9

    Danke schon mal für eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2008
  9. Mercy
    Offline

    Mercy Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 5S 32GB, Doogee DG550 (ordered)
    Hi,

    kann mir jemand einen Downloadlink von dem Proggi schicken?

    Die Seite ist down und ich habe nur in einem anderem Forum eine andere Version gefunden, mit der es nicht funzt :(

    Thx
     
  10. Bino
    Offline

    Bino Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    182
    Danke:
    0
    Handy:
    KA08, K630i
    Hallo

    Für mich auch bitte
     
  11. saxghost
    Offline

    saxghost New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    74
    Danke:
    0
    Handy:
    SE K750I
  12. Mercy
    Offline

    Mercy Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 5S 32GB, Doogee DG550 (ordered)
    DICKES DANKESCHÖN! Ist die richtige Version:)
     
  13. melsili
    Offline

    melsili New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT 599+
    Phone Suite mit CECT 599+

    Hallo an alle Leser.

    Habe mich hier neu angemeldet, um meine Neuanschaffung meinen Beduerfnissen anzupassen. Erstmal ein Dankeschoen an alle, die hier schon viel geleistet haben. Besonders dieser Thread hat mich begeistert, genau das habe ich gesucht. Die Feiertage setzten mich in die glückliche Lage, Zeit für die vielen Versuche zu haben. Um anderen ein wenig Zeit einzusparen, hier noch einige Tips bezüglich Synch mit dem CECT 599+ ; natürlich ohne Gewähr

    Als erstes das Phone mit dem PC über Bluetooth verbinden. (Hat bei mir mit dem MSI Wind U100 super geklappt.)

    Den benutzten Com-Port ermitteln und merken.

    Software ( Phone Suite Ver 2.07 42.07(07A)) herunterladen, entpacken und einfach starten (PhoneSuite.exe). Installation nicht erforderlich !!super!!

    Auf Settings klicken, Im Reiter General die Einstellungen vornehmen:
    MTK6205 ; richtigen ComPort ; English ; Speicherort der Kontakte ( ich habe Phone gewählt ) ; Haken bei Outlook setzen

    Auf Phone Book klicken, Prog beenden.

    Outlook starten, da Datenübernahme bei diesem Prog nur bei laufendem Outlook geht.

    Phone Suite erneut starten. In der Ansicht Phonebook erscheint ein zusätzlicher Ordner Outlook. Unter Name wird der Vorname, Nachname und die Anrede zusammengewürfelt. Die Qualität der Daten ist also abhängig von den Daten in Outlook.

    Ich empfehle als erstes auf HandsetFolder zu klicken und auf den oberen rechten Button "Download from Handset". Wenn alles richtig eingestellt ist, erscheinen hier die Daten des Handys.

    Als nächstes im Ordner "Outlook" die gewünschten Datensätze markieren und per Drag & Drop in den Ordner "Handset Folder" ziehen.

    Danach wieder auf den oberen rechten Button "Download from Handset" klicken.

    Wenn alles richtig gelaufen ist, habt ihr die Kontakte im Handy. Wenn nicht dann weiterprobieren und anderen die Infos zur verfügung stellen.

    Viel Spaß damit
     
  14. Roughnecks
    Offline

    Roughnecks New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    60
    Danke:
    0
    Handy:
    N82
    CECT i9
    Daxian T32 GW
    Na hoffe das geht auch ohne Bluetooht... Hab kein Bluetooth-Stick für den PC

    Anscheinend nicht... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  15. paukam
    Offline

    paukam New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    cecet i9
    die software Phone Suite habe ich aber mit usb kabel habe keine verbindung mit i9, brauche ich noch treiber ? finde keinen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  16. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Schau mal in den Softwarebereich...
     
  17. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    129
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Also, so bin ich so weit gekommen!!! Ich bekomme jetzt alle infos fuer jeder Kontakt ausser emailadresse...warum, weiss ich nicht. Gebutstag, Firmenname...alles. Ideen??? Ubrigens, meistens von meine Kontakte haben kein Firmenname...also, ih habe Emailaddresse druberkopiert und jetzt sehe ich die Emailadresse in i68+ unter Firmenname!!! Aber das bedeutet ich muss das machen fuer alle 374 Kontakte! Ich suche ein einfacher loesung!

    Zweite Frage...ich habe mehrere Unterordner in Contacts in Outlook, aber PhoneSuite synchronisiert nur die hauptordner...oder gibts die Moeglichkeit alle Kontacte zu sync'n?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2009
  18. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wenn Du volle Outlookkompatibilität brauchst hift Dir ur ein Handy mit Windows Mobile. Mehr wie im ersten Post beschrieben geht leider nicht.
     
  19. Sgt.Pepper
    Offline

    Sgt.Pepper Guest

    Hallo zusammen,

    nachdem mich Schussi ja nun förmlich in diese Ecke hier geschubst hat (danke dafür), hab ich hier auch nun endlich den Downloadlink zu einer funktionierenden Version von diesem Sync gefunden.:heat:

    USB-Kabel geht nicht (warum auch immer) - Bluetooth geht - super.

    Und damit schließen sich auch schon die nächsten Fragen an:
    1a. Wo speichert das Programm die z.B. die SMS auf dem PC ab?
    1b. Kann man das irgendwie einstellen?
    2. Kann man das Telefonbuch auch irgendwie auf dem PC speichern?
    3. Kann man über "Images" nicht auf die Bilder der Speicherkarte zugreifen?
    4. Die Melodyliste ist leer, obwohl auf im Telefon welche gespeichert sind. Wie kommts?
    5. Wie kommt man an die MMS im Telefon bzw. auf der Speicherkarte dran?
    6. Kommt man irgendwie an die fest im Telefon gespeicherten Wallpapers dran und kann die löschen bzw. ändern?
    7. Hat schon mal jemand Themes bearbeitet und aufs Telefon gespeichert? Ich hab da etwas Bedenken, dass hinterher gar nichts mehr stimmt.
    8. Hat jemand eine Ahnung, ob man in der .ini noch weitere Eingaben machen kann, die mein Handy (Q-Bi T 780S DVB-T bzw. Jinpeng S1318) betreffen?

    Wäre super, wenn der eine oder andere zu den genannten Punkten eine Idee hätte.

    Danke und Gruß

    Pepper

    PS: Falls das hier falsch ist, bitte verschieben - man weiß ja nie :crazy:
     
  20. steffenXXL
    Offline

    steffenXXL New Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    Hi,

    habe bei meinem i68+ die selbe fehlermeldung bekommen. Immer wenn ich einen Eintrag in den Telefonspeicher schreiben wollte, kam "memory full".
    Die Lösung:
    Ich hatte irgendwann einmal UART (Settings -> Phone Setup -> UART (ganz unten)) auf SIM2 gesetzt. Habe es nun wieder auf SIM1 geändert und der Telefonspeicher ist problemlos zu bearbeiten.
    Hope that helps....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.