1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 i9+++ scheint komische SMS zu verschicken

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Bärlina, 2. Mai 2010.

  1. Bärlina
    Offline

    Bärlina New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    i9+++
    Hallo an die Gemeinde,
    hatte Ewigkeiten ein i68 und mir jetzt ein i9+++ geholt.
    Aber nun zu meinem Problem beim i9+++
    Als Sim1 habe ich ein prepaid Karte von blau. Ich bekomme ein bis zwei mal am Tag eine SMS die ungefähr diesen Inhalt hat:
    Die SMS konnte nicht zugestellt werde, da entweder ihr Guthaben nicht ausreicht oder die Empfängernummer unbekannt ist.
    Das natürlich OHNE das ich eine SMS geschickt habe.

    Mein Guthaben ist ausreichend und es scheint dadurch auch nicht geringer zu werden.
    Hat da irgendwer ne Idee was das für ne SMS sein soll und wie ich das abstellen kann? Denn irgendwie nervt das doch a bissle.
     
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hallo Bärlina :)

    Les dich da mal durch: click
    Ist echt ein seltsames Phänomen...

    SMS versenden kannst du aber mit der Blau-Karte?
    Wenn ja dann holt sich das Handy keine Einstellungen sondern macht wirklich Mist :(
     
  3. Bärlina
    Offline

    Bärlina New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    i9+++
    Danke für den Tip.
    Habe über die Suche probiert und nichts passendes gefunden :sorry:. Hab wohl falsche Begriffe verwendet. Ich habe bei dem anderen Thread so einige Möglichkeiten rausgelesen, die evtl. dran Schuld haben könnten.

    Hab jetzt mal zum testen die Karten getauscht. Jetzt ist die Blau die Sim2 und als Sim1 habe ich jetzt ne congstar reingemacht.
    Mal sehen was passiert, da ich die richtigen Einstellungen (SMS, MMS, Wap) etc. und es funktioniert auch und für beide Slot habe ich identische Einstellungen, nur das ich natürlich entspr. der Karte eplus bzw. congstar wähle.
    Wenn es die Einstellungen sind, muß es jetzt von Sim2 kommen, wenn es von Sim1 kommt, dann stimmt was mit dem Handy nicht.
    Mal sehen, ich werde das mal beobachten und berichten.
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das ist ne prima Idee :)
    Und ja, gib Bescheid wie sich das entwickelt. Macht neugierig.
    Und leider scheint sich das Problem zu häufen?
    Wäre natürlich Mist :(

    Grüße
     
  5. Bärlina
    Offline

    Bärlina New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    i9+++
    So, kurzer Zwischenbericht:
    Mit der Congstar-Karte in Sim1 und Blau-Karte in Sim2 -> keine Meldung :) (über mehr als drei Tage)
    Also Karten zurück getauscht:
    Blau-Karte in Sim1 und Congstar-Karte in Sim2 ->
    5 Minuten nach dem tausch die erste Meldung "Die SMS konnte nicht zugestellt werde, da entweder ihr Guthaben nicht... blablabla"
    Nach ca. 1,5 Stunden wieder diese Meldung :negative:

    Also Karten erstmal wieder zurück getauscht. :punish:
    Werde mich demnächst nochmal mit den Einstellungen für beide Simplätze beschäftigen.

    Vielleicht liegt es an eplus wenn die Karte in Sim1 liegt.

    To be continued - Tests werde fortgesetzt... :see_stars:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  6. xecutoroo
    Offline

    xecutoroo New Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    I9+++
    Hmm... wieder da..

    Hey, war seit ner Ewigkeit nicht mehr da, weil sich das Problem ja nach meinem Flashvorgang, aufgelöst hat :grin:.

    Na ja, habe mir eine Medion Mobile Karte zugelegt - gehören zu E-Plus - und siehe da ich bekomm diese schleierhafte SMS wieder..

    geht echt extrem auf die Nerven, manchmal sogar mitten in der Nacht 6 Mal hintereinander.. echt unglaublich..:meeting: