1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

i9 / i68 i9+++ Shake Funktion und einiges mehr?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von netdevil00, 19. August 2010.

  1. netdevil00
    Offline

    netdevil00 New Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i9+++
    Hallo,
    Habe nun heute mein Sciphone i9+++ bekommen und komme damit schon etwas besser klar aber einige Funktionen die ich im Internet vorher gesehen habe scheinen irgendwie nich dabei zu sein.

    Und zwar beim Startbildschirm wo die Weltkugel zu sehen ist knnte man laut internet das Phone einmal schütteln und das Bild ändert sich oder auch bei der Musik wiedergabe sollte das das den nächsten Song spielen. Das ganze geht bei mir irgendwie nicht und auch beim ansehen der Bilder sollte sich ja eigentlich das Bild drehen wenn man das Gerät dreht aber das geht auch nicht. Muss ich da irgendwas einstellen?

    Die SuFu hab ich benutzt habe mich auch so etwas durch das Forum gekämpft aber das meiste habe ich nicht wirklich verstanden oder nicht gefunden deswegen erstelle ich das Thema.

    Hoffe das mir da jemand helfen kann.
    Danke schonmal,
     
  2. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Schau mal in:
    Settings-Phone setup-Gsensor switch Wallpaper

    Das auf On stellen :)
    Ist aber nicht sicher das das bei dir geht. Von den I9 gibt es x unterschiedliche Versionen.
     
  3. netdevil00
    Offline

    netdevil00 New Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i9+++
    Scheint dann wohl nicht zu gehen habe diesen Punkt unter Phone Setup gar nicht.

    Schade

    Hätte da direkt noch einfe Frage und zwar beim SMS schreiben habe ich nur ne kleine QWERTY drin bei der ich mit dem Finger mindestens 2 oder 3 Tasten gleichzeitig treffe...
    KAnn man die irgendwie größer machen? Finde da im englischen nichts.
     
  4. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Sorry, aber das ist leider wieder nix...
    Die Tastatur lässt sich nicht ändern. Hoffe du hast nicht die ganz kleine. Bei den "neueren" I9 geht es eigentlich ganz gut.

    Sonst würde nur ein Firmware-Flash helfen.
    Aber die meisten sind eh nicht kompatibel.

    Grüße
     
  5. netdevil00
    Offline

    netdevil00 New Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i9+++
    also die Tastatur ist ziemlich klein bei der habe ich soger mit meinem Stylus vom Nokia 5800 kleinere schwierigkeiten.

    Firmwareflash könnte helfen? wie könnte ich denn eine Kompatible Firmware finden? kenn mich da leider nicht so gut aus bei meinem Nokia geht das direkt durchs gerät.
     
  6. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Beim I9 brauchst du dazu ein Flashkabel.
    Das könnte ich dir machen: click

    Aber als erstes solltest du deine Firmware-Version kennen.
    Das geht nur über Codes die raus zu finden.
    Dann kann man sehen ob eventuell eine kompatibel ist.

    Nutze mal die Foren-Suche ;) (bezüglich Codes)