1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 I9 SIM Absturz / Notfall

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von siedler39, 16. November 2009.

1. siedler39

siedler39 New Member

0
    Handy:
    CECT I9++
    Hui, nun wird´s aber bunt. Mit einem Male steht auf dem I9++ bei beiden SIM-Karten zwar voller Empfang, jedoch bei beiden "NOTFALL" - Rufe annehmen und Rufe tätigen geht nicht mehr (2 x O2 Karten) --> Gerät wurde zurückgesetzt, hat auch nichts geholfen. Weis jemand Rat und Hilfe? :!

2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das wird auch angezeigt wenn das Gerät gar keinen Empfang mehr hat bzw. sich nicht in das Netz einloggt...

3. siedler39

siedler39 New Member

0
    Handy:
    CECT I9++
    Ja, das ist mir auch bewusst. Das Gerät hat jedoch Empfang - da die beiden Empfangsanzeigen 100% sind - und wenn ich die SIM-Karten in ein anderes Telefon lege geht es auch. Es sind im I9 beide SIM´s nicht anrufbar und auch keine Möglichkeit zum raustelefonieren. Wir haben 4 x O2 (Vetrag) - und die beiden anderen gehen, und ins I9 eingelegt - NOTFALL im Display :(

4. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
  5. siedler39

siedler39 New Member

0
    Handy:
    CECT I9++
    Es ist kein PrePaid - es sind Verträge, welche laufen, stets bezahlt werden UND in anderen Telefonen auch gehen (im XDA und im MDA gehen sie, wenn ich sie ins I9 stecke kommt NOTFALL ---> und bis vor ca. 1 1/2 Stunden ging das I9 auch noch !)

6. Petteri

132
    Handy:
    Ok, dachte das wäre dieses 4 Karten Angebot das momentan alle 5 min. in Outlook flattert. Hast Du mal die Lines überprüft? Alles auf Line1?

7. siedler39

siedler39 New Member

0
    Handy:
    CECT I9++
    ...alles auf Line 1 ---> mmhh, das kann ich mal testen ob das so ist. Wieso sollte sich das verstellt haben? Ich schau mal nach...

8. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Nein, es ist tatsächlich so das die Teile bei "nur Notruf" vollen Empfang anzeigen auch wenn sie nicht eingeloggt sind. Es kann aber auch an der/den Imei's liegen...

9. siedler39

siedler39 New Member

0
    Handy:
    CECT I9++
    Mh, ich finde im I9++ gar keine Einstellung bzgl. Line1 oder ähnlichem - wo könnte, wenn vorhanden, soetwas stehen? kann es denn daran liegen? Wieso ging es bis vor 1 1/2 Stunden noch problemlos und jetzt ohne das was verstellt wurde nicht mehr ? Telefon abgeschmiert - Firmware im Eimer? Aber von selbst?

10. Petteri

132
    Handy:
    Bei meinem alten i9+++ hatte ich das auch einmal, leider habe ich es nimmer um Dir genau den Weg zu weisen, aber ich weiss das es hier im Forum irgendwo beschrieben steht! Irgendwo unter Telefonenstellungen oder Netzeinstellungen...sorry habe es echt nimmer im Kopf parat!

11. siedler39

siedler39 New Member

0
    Handy:
    CECT I9++
    Mmmh, ich habe mich nun durch alle mir erdenklichen Menüpunkte geklickt und finde nichts im I9 wo ich dem evtl. etwas beibringen könnte :(

Kann es evtl. ein schwerwiegender Hardwarefehler sein? Ich hoffe nicht :(

12. Petteri

132
    Handy:
  13. siedler39

siedler39 New Member

0
    Handy:
    CECT I9++
    *PUH* - es geht wieder. ich habe mir so geholfen:

Ich habe erst SIM 1 deaktiviert (im Dual-SIM-Menü), dann wieder den Dualmodus eingeschalten --> Danach ging SIM 1 wieder

Dann habe ich SIM 2 deaktiviert (im Dual-SIM-Menü), dann wieder den Dualmodus eingeschalten --> Danach ging SIM 2 wieder --> bzw. gehen nun beide wieder.

14. siedler39

siedler39 New Member

0
    Handy:
    CECT I9++
    Nachtrag nach dem ersten Anruf... --> wobei dieser Schritt für genau einen Anruf funktioniert hat :( :( - sobald Netz gesucht wird oder man einen Anruf tätig ist wieder NOTFALL angesagt. Wenn mna jedoch nur eine SIM aktiv hat (egal welche) geht dies, sobald im Dualmodus gearbeitet wird tritt der Fehler wie gesagt nach dem ersten Telefonat bzw. nach Netzsuche auf.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
  15. siedler39

siedler39 New Member

0
    Handy:
    CECT I9++
    und damit es noch besser wird --> nun geht wieder gar nichts mehr, weder SIM 1 noch SIM 2, weder im einfachen noch im DUAL Modus. Erst ging es ja mit dem oben beschriebenen Vorgehen, dann ging wenigstens eine Karte - und nun hilf gar nix mehr, weder 1 noch 2 noch 1+2 gehen. Was soll man mit dem Gerät anfangen? Ein Firmwareupdate könnte helfen, mmhh. Nur für soetwas fehlt mir die Kenntnis. Könnte dies überhaupt helfen? Gibt es Firmware für dieses Gerät? Wie kann man sehen welche man momentan aufgespielt hat? ich war 1 Woche zufrieden mit dem Gerät - nun sinkt die Zufriedenheit jede Sekunde :(

16. TFX

TFX New Member

0
    Handy:
    3G´s
    ich weiss zwar nicht ob es genau das selbe gerät ist aber ich habe auch ein i9
    bei mir besteht jetzt ein ähnliches problem allerdings kam es bei mir duch einen Power Scan und den musste ich machen um aus dem wlan modus zu kommen,

bei mir gingen alle karten von d2 über eplus bis zu klarmobil (d1)

bei dem power scan hatte ich die klarmobil karte drin
    der scan hat mich erfolgreich wieder aus dem wlan modus gebracht aber jetzt hab ich bei allen klarmobil karten nurnoch Notfall zu stehen und kann sie nicht mehr nutzen..:resent:
    karten anderer betreiber gehen nach wie vor. kann man da was machen? bin zu allem bereit ausser zurückschicken:)

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
  17. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    versuch doch mal ne werkseinstellung mit code 1122 und die i9 und i68 unterscheiden sich nicht viel,da das i9 der clone vom i68 ist

18. TFX

TFX New Member

0
    Handy:
    3G´s
    ah sehr gut, und danke für die schnelle antwort Dahmer..

..werkseinstellungen habe ich schon 2 mal duchgeführt, aber es ändert sich nichts

19. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    hmm ärgerlich,dann würde ich dir empfehlen dich heute nachmittag mal an Rumpelstilzchen zu wenden,er ist praktisch der i9 experte und kann dir bestimmt weiter helfen

20. TFX

TFX New Member

0
    Handy:
    3G´s
    super danke für deinen tipp bei problemlösung werde ich hier natürlich bericht erstatten, andernfalls auch :grin: