1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

i9 startet nicht - engineer-Modus

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von alberty, 25. September 2008.

  1. alberty
    Offline

    alberty New Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    sgh-e700
    i9
    hallo,
    ich habe seit kurzem ein neues cect i9. es handelt sich um die 2008er Version.

    Nun habe ich heute etwas an dem Handy rum gespielt. Daten auf den Speicherkarte und Phone verschoben und, um ehrlich zu sein, mich etwas im engineer-Modus umgeschaut. (*#3646633# Modus, ist mit Vorsicht zu genießen!!!) denke, ich habe nur die Java Heap-Größe geändert, auf 436k oder so.
    anschließend kam ich unabsichtlich auf den Punkt "enable highspeed sim-card!
    Daraufhin erschien "shut down phone in 5 sec."
    das Phone ging aus und seit dem nicht mehr an! ich habe bereits den 2MB-Speicher des Phones mit einem Backup wiederhergestellt. Leider ohne Erfolg.

    Wie kann ich das Telefon zurücksetzen ohne dass es dazu an sein muss?

    Beim ersten Anschließen des Datenkabels wird der Akku geladen (Balkenanzeige, der Touchscreen funktioniert also noch). Es werden in Windows auch beide Telefonspeicher gefunden. Ich kann also auf das Dateisystem des Telefon zugreifen.
    Gibt es eine Datei im Telefonspeicher, in der man die Einstellungen ändern bzw zurücksetzen kann??? Oder kann man eine Datei auf dem i9 ablegen, die veranlasst, das das Phone sich zurücksetzt?

    Ich hoffe meine Beschreinung ist verständlich. Sonst bitte nachfragen.
    Vielen Dank schonmal für eure HILFE!

    alby
     
  2. rax
    Offline

    rax New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT I9
    Ahoi hoi :)

    hab das selbe gemacht und folglich auch den selben Fehler...

    Hat schon wer was rausgefunden?

    Danke für eure Hilfe!!! :)
     
  3. uniqe
    Offline

    uniqe Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone,mda compact 4,iphone 3g
    wieder einer der im engineermode rumspielt.high speed sim heißt nicht das deine sim dann schneller wird.kannst nur flashen.ob das zu flashen geht weiß jedoch nicht.aber bis dahin ist dein handy tot
     
  4. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    das war ja keine absicht beim ersten!
     
  5. sungrow
    Offline

    sungrow New Member

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    90
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N92 & I9
  6. rax
    Offline

    rax New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT I9
    hmmm... Mist!
    Damit hab ich mir nen Schusseligkeitspreis verdienst glaub ich... Ich hatte das vorher sogar gelesen und dachte mir, bloß nicht dadrauf kommen..... naja... patschefinger.... schwupp.... tot...

    Na immerhin brauch ich mich jetzt nicht mehr mit dem teil rumärgern ;)

    Danke für die promte Antwort :)
     
  7. rax
    Offline

    rax New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT I9
    Ah, okay. :)

    Das werde ich mal versuchen....

    dankeschön :)