1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9+++ viele Fragen (Hersteller, SW, flashen, brummen,...)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Sveni9+++, 30. Juni 2009.

1. Sveni9+++

Sveni9+++ New Member

0
    Handy:
    i9+++
    Hallo,
    ich habe mir ein laut dem Verkäufer aus China ein i9++ 2G gekauft. Im Handy steht aber i9+++, das Backcover ist komplett schwarz und hat die Aufschrift "Phone" und "16GB". Der Hersteller steht nirgends.
    Von welchem Hersteller kann es sein?

Firmwareversion:
    MAUI.07B.W08.16.MP.V.F1
    [BRANCH]: 07B L01_GEMINI_07B
    BUILD: BUILD_NO
    [BUILD TIME] 2009/05/13 16:03

Ein Problem sind die kleinen Tasten beim SMS schreiben. Habe inzwischen schon diverse andere Softwareversionen von denen ich hoffe das die Tasten größer sind. Problem ist nur das Flashkabel. Ich blick da leider nicht mehr durch. Der Stecker ist 12polig und an der unterseite des Handys platziert. Wo gibts es passende Kabel bzw. kann ich mir selber was basteln? Welche Software brauche ich dazu. Würde zu aller erst gerne die originale Software sichern das ich diese immer hab!

Das größte Problem aber ist das,dass Handy beim telefonieren extrem rauscht/brummt (beim gegenüber im Telefon). Habe mit Longcheer den Mikrofonwert auf 250 gestellt --> keine Besserung.
    Weiss noch jemand woran das liegen kann?

Für eure Meinungen/Tipps wäre ich dankbar.

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,130
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hoffen mußt Du nicht, schau Dir die Firmwares mit diesem Tool an:

http://www.oxatools.de/MTKMediaEditor/index.html

Hoffen mußt Du eher, ob andere Firmwares auf Deinem Phone laufen werden. Und viel mehr als hoffen kann man leider nicht.

Flashkabel: Frage mal unseren User hlka und/oder winter_099, vielleicht können sie Dir genaueres zum richtigen Pinout sagen.

Rauschen / Brummen: Eine Frage der Abschirmung, da wirst Du nicht viel ausrichten können (manchmal soll Alufolie über den Simkarten etwas bringen?).

3. Sveni9+++

Sveni9+++ New Member

0
    Handy:
    i9+++
    Erstmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
    Weisst du genaueres über die Position der Alufolie? Kann man diese innen ins Backcaver kleben? Das Geräusch hört sich in etwa so an, wenn man das Handy in der Nähe des Fernsehers/Radio hat und ne SMS bekommt.

4. ColonelZap

8,130
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe damit (zum Glück ;)) Keine Erfahrung, suche mal im Forum nach Alufolie, da wirst Du ein paar threads zu dem Thema finden.

5. Micky2907

Micky2907 New Member

0
    Handy:
    Nokia N6110, (Sciphone) I9B, Nokia 1600, C6, Iphone 3GS 16GB
    Guten Morgen Sveni,

das Problem mit dem Brummen hatte ich auch. Alufolie über die Simkarten kleben hat bei mir nix gebracht. Habe übrigends das gleiche Telefon. Ich finde es von den Funktionen und dem Aussehen sehr gut. Stimmt, Tastatur ist sehr sehr klein. Aber zurück zum Thema.

Ich habe bei mir festgestellt, das mein Micro Massekontakt bekommt. D.h, wenn ich das Gehäuse im Bereich des Micros leicht auseinander gedrückt habe, ging es ohne Probleme, habe ich nix gemacht, war das Brummen da. Habe ich im Bereich des Micros auf das Gehäuse gedrückt, war das Brummen extrem laut.

Ich habe es zum Verkäufer (Ebay)nach Hongkong geschickt. Er möchte es austauschen (Neues Telefon) Hoffe, dann ist das Problem gelöst.

LG

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
  6. Larry Brent

Larry Brent New Member

0
    Handy:
    Cect
    Nochmal zum langsam Mitschreiben:
    Alufolie über die Simkarte(n) kleben kann und wird nichts bringen!
    Es gibt auch keine Zahnfee...:hehehe:

Larry

7. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Dann hat das Video hier wohl der Osterhase gedreht ;): Klick!

8. Micky2907

Micky2907 New Member

0
    Handy:
    Nokia N6110, (Sciphone) I9B, Nokia 1600, C6, Iphone 3GS 16GB
    Ich hab schon Pferde kotzen seh. Ich probiere lieber alles aus, auch wenn es noch so unmöglich klingt. Man weiß ja nie. :)

Gibts keine Zahnfee??? Gibt doch sogar nen Film drüber :)

Egal. Bei mir ist es definitiv das Micro.

LG

9. Sveni9+++

Sveni9+++ New Member

0
    Handy:
    i9+++
    So, nach dem ich jetzt auch festgestellt habe das der Slot für die 2e Simkarte nicht geht, schick ich das Handy zurück. Der Pin wird abgefragt aber wenn ich links oben auf den ok Button gehe passiert nix, oder gibt es einen Trick?

10. ColonelZap

8,130
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Pinabfrage in einem anderen Handy deaktivieren (schreiben andere User immer) :)

11. Angelus

Angelus Member

0
    Handy:
    Meizu M8
    Ich habe den Tip mit der Alufolie in meinem i9+++ getestet. Es hat nicht geholfen. Ich habe es allerdings auch nicht erwartet. Wenn Du reinschaust siehst Du das es unwahrscheinlich ist das es funktioniert.

12. iRookie

iRookie New Member

0
    Handy:
    bald ein neues ;)
    ich hab dasselbe brummproblem und hab mir auch schon überlegt, dass es ja wohl an der abschirmung des Mikrofons liegen muss.. und anstatt die sim karten in alufolie einzupacken, sollte man vielleicht mal versuchen das mikro abzuschirmen.. weil es hört sich für die gesprächspartner ja offensichtlich so an, wie wenn man früher mit nem handy ans radio gegangen ist! also stört was.. mit dem headset geht übrigens prima!

ach mensch, das nervt

grüsse
    rookie

13. oliversum

oliversum Erfahrener Benutzer

2
    Handy:
    iphone mini m888a
    dann liegts eindeutig an der abschirmung des handys

14. Sveni9+++

Sveni9+++ New Member

0
    Handy:
    i9+++
    Hallo,
    so ich habe mein Handy zurück geschickt und ein neues bekommen, das Brummproblem ist weg. Bzw.während eine Verbindung hergestellt wird ist es vorhanden, aber sobald gewählt ist, ist es weg. Bin mir daher nicht mehr sicher obs wirklich an der Abschirmung liegt.
    Naja, das Simkarten Problem bleibt, Pin kann ich eingeben aber nicht bestätigen u Pin-Abfrage ausschalten ist keine dauerhafte Optio.
    Leider funktionieren bei dem neuen Handy keinerlei Codes mehr! (Softwareversionsabfrage,Engineermodus, usw.)

Außerdem habe ich dieses blöde Tonproblem beim aktivieren/deaktivieren der Tastensperre. Hört sich so an, als ein Foto geschossen wird. Alle Sondertöne sind aus.

Wisst ihr zu den Problemen was?

15. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Hast du schon *#555# und *#0000# probiert um an die Versions info heranzukommen?

Zu den anderen problemen kann ich leider nix sagen ausser das du das 'Niesen' wohl nicht ganz ausschalten können wirst :(

16. Sveni9+++

Sveni9+++ New Member

0
    Handy:
    i9+++
    Ok, *#0000# funktioniert aber da werden nur di Sensoren und Diplay angezeigt, aber deine SW Version. Welche Codes könntens noc sein?

17. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    die infos die einem da gegeben werden sind sehr unterschiedlich.
    Gib uns mal weiter was dir dein kleines gibt ;)

18. Sveni9+++

Sveni9+++ New Member

0
    Handy:
    i9+++
    Noch ne andere Frage, ich habe festgestellt das bei meinem Handy alle Anrufe aufgezeichnet werden! Wo schalte ich das ab?

19. dufy

dufy New Member

0
    Handy:
    sciphone i9+++
    Gibt es eigentlich bei Sciphone i9+++ eine Sicherheitsperre, sodass man erst eine Code eingeben muss, bevor man ans Handy rankommen kann?

20. Sander

Sander New Member

0
    Handy:
    Samkung IPAQ A128
    eFox H502 (i68+)
    I9+++ 2009er vers.
    i9+++ 2010er vers.
    Nein es gibt nur einen "ich mach jetzt keine codes mehr" CODE. Der 6810.In diversen Formen und mit diversen vornummern. Also zb 4316810 usw. Sowas nie testen!
    Wenn du den eingegeben hast oder dein vorbesitzer dann geht kein Code mehr ausser der IMEI glaub ich.