1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9300 bootet nicht mehr - Komme nur noch ins CWM

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Muhackl, 22. August 2013.

  1. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    Servus,

    unser I9300 (http://www.efox-shop.com/i9300-mtk6...ndy-mit-dual-sim-dual-kamera-umts-3g-p-269313) bootet nicht mehr.

    Drückt man den Powerknopf wird das Display zwar ganz leicht hell, aber dann passiert nichts mehr.

    Mit Volume+ und Powerknopf komm ich noch ins CWm (heisst doch so?).

    Dort steht dann dies:

    Android system recovery <3e>

    Android system recovery utility

    reboot system now
    apply update from sdcard
    apply update from cache
    wipe data/factory reset
    wipe cache partition
    backup user data
    restore user data

    :( Was kann ich tun, damit ich das Teil wieder zum Laufen bekomme?

    edit: Steck ich das Ladekabel an sieht man die Batterie...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Servus,

    als erstes wipen, dann reboot ...

     
  3. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    Getan. Jedoch bootet es immer noch nicht...
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
  5. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    Hier das Bild...
     

    Anhänge:

  6. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Das ist das gleiche wie ich vor kurzem zu Hause hatte, also ein Tinji H800 (ohne Gewähr). Stock 4.0.4 (4.1 ist Fake) Firmware findest du hier ...

    http://www73.zippyshare.com/v/75126506/file.html

    Vielleicht reicht es wenn du die Stock flashst (OHNE PRELOADER). Dann sollte es zumindest wieder booten :)
     
  7. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    Ich glaub, ich hab ein größeres Problem.

    Mein PC erkennt das Telefon nicht!!! Unknown Device... Und die Treiber die ich auf dem PC hab mag er nicht... Dabei war das Ding schon mal am PC dran.

    Und somit kann ich nicht flashen :/

    Eine boot.img und recovery.img hätte ich ja auf dem PC. Gemacht mit Droidtool.
     
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    VCOM Treiber installiert? Die brauchst du für das Flashtool.
    Da du ja bereits mit den Droid Tools hantiert hast, sind wohl nur ADB Treiber installiert.
     
  9. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    Vcom war bereits installiert...

    boot.img und scro.img geflasht. Hat das Tool auch gemacht. Kam brav der grüne Kreis. Bootet aber immer noch nicht.

    Hätte ich da Startadressen eingeben müssen? Scheinbar mach ich generell was falsch... :(
     
  10. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Nicht bei der korrekten Scatter. Ich würde die Stock FW flashen, und dann schauen ob es bootet.
    Falls das auch nicht hilft, hier mal das boot.img aus dem Backup Ordner.

    Den Anhang boot.zip betrachten
     
  11. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    Also...
    Vielleicht komm ich im Moment nicht ganz mit und mach doch was falsches.
    Ich flash die boot.img und die secro.img, die vom Tinji H800. Richtig?
    Ohne Preloader? :/ Muss ich da was einstellen?
    Steh eventuell im Moment voll auf dem Schlauch und mach doch was verkehrt... :/

    Und... Warum zeigt mir das Tool 4 GB an? Dachte das Phone hat 0,5 / 2GB?
    Internal RAM:

    Size = 0x00020000 (128KB)

    External RAM:

    Type = DRAM

    Size = 0x20000000 (512MB/4096Mb)

    NAND Flash:

    ERROR: NAND Flash was not detected!

    EMMC :

    EMMC_PART_BOOT1 Size = 0x0000000000200000(2MB)
    EMMC_PART_BOOT2 Size = 0x0000000000200000(2MB)
    EMMC_PART_RPMB Size = 0x0000000000200000(2MB)
    EMMC_PART_GP1 Size = 0x0000000000000000(0MB)
    EMMC_PART_GP2 Size = 0x0000000000000000(0MB)
    EMMC_PART_GP3 Size = 0x0000000000000000(0MB)
    EMMC_PART_GP4 Size = 0x0000000000000000(0MB)
    EMMC_PART_USER Size = 0x00000000E7000000(3696MB)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  12. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ich hatte bei dem damaligen Phone erst Erfolg, als ich die beiden Image aus dem User Backup geflasht hab. Aber auch da habe ich die Stock ROM vorher geflasht. Also, flash die Stock ROM komplett, und mach das Häkchen bei PRELOADER raus. Dann kann nix weiter passieren, außer das es eben immer noch nicht bootet. Solange der PRELOADER deaktiviert ist, wird dein Phone auch nach einer falschen ROM noch vom PC und auch vom Flashtool erkannt.

    Doppelpost zusammengefügt nach 28 minutes:

    Dazu vielleicht mal hier lesen ... http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1846999&page=65
    Vielleicht ist die FW ja wirklich nicht passend bei deinem Modell? Bin aber auch erstmal unterwegs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  13. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    Have a nice night!

    Werd für heut auch erstmal dieses Handy beiseite legen.

    Entweder stell ich mich zu dumm an, oder ich mach echt was arges falsch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  14. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Falsch machen kann man schnell was, ist doch menschlich ;)

    Du kannst es mir aber auch gerne schicken, wenn du für nen paar Tage ein Ersatz Handy hast. Ich würds mir mal anschauen, das Tinji von jmak79 hab ich auch wieder hinbekommen. Falls ja, leg nen Rücksendeschein mit rein, den Versand musst du natürlich selber zahlen ;)
     
  15. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    Neuer Tag neues Glück.

    Zunächst... Eben fiel mir auf, das Deine Zip-Datei vom Tinji bei mir nicht korrekt entpackt war... boot.img hatte nur 4kb. :(

    Neu gedownloaded, neu entpackt und voila, die Tinji-Firmware ist auf dem Handy und es bootet.

    Nur, jetzt fragt es nach nach dem Kennwort zur Speicherentschlüsselung...

    Soll ich da nun weiter machen, oder am Besten gleich eine gute (evtl. bereits bearbeitete) Firmware aufspielen?

    Und wenn neue Firmware. Find nur recovery.img's ohne scatterfiles. So eine ausprobieren und mit Flashtool einspielen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
  16. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Gratuliere :)

    ??? War bei meinem Patienten nicht! Kenne auch kein Kennwort ;) Hatte aber vorher die verlinkte Stock FW geflasht. Du aber nicht?! Wenn nein, dann flash mal die Stock (#6) und deaktiviere PRELOADER und BOOTIMG.

    EDIT: Auch DSP_BL zur Sicherheit deaktivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
  17. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    Hab es anders gelöst :)

    Ab ins CWM ... wipe data factory - wipe cache - reboot...

    Und siehe da, nach dem Boot war die Software wie bei der Auslieferung!!!! :)

    Habe Deine Tinji-Firmware übrigens komplett, bis auf Cache und Preloader aufgespielt. Also incl. DSP...

    Herzlichen Dank für Deine Megahilfe!!!!

    PS: Soll ich mich nun an die vsdab wagen? Weil... Mein Bub will unbedingt Realracing 3 spielen... Oder muss ich da erst den Speicher zusammen führen?
     
  18. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ach, du hattest die ganze FW und das CWM mit geflasht? Klar, hast vollkommen recht, nen wipe wirkt Wunder ;)

    Schön das es wieder funktioniert, viel Spass :yeees!:
     
  19. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    vold.fstab meinte ich... wie komm ich auf vsdab???