1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

I9300 MTK6577 kein Telefon und keine Kontakte mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von peterak, 1. Juli 2013.

  1. peterak
    Offline

    peterak New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    GT-I9300
    Hallo,
    ich habe mir beim efox-shop dieses Handy gekauft. Bisher funktionierte fast alles.

    Auf jeden Fall konnte ich telefonieren und die Kontakte habe ich auch mit Outlook über MyPhoneExplorer synchronisieren können.

    Jetzt habe ich gestern den Google Kalender eingerichtet, da es beim synchronisieren über MyPhoneExplorer Probleme gab. Zum Beispiel wurden Termine plötzlich doppelt angelegt.

    So nun mein Problem:

    Als ich heute telefonieren wollte, kommt wenn ich auf das Telefonsymbol taste die Meldung "Leider wurde Kontakte beendet." Keine Telefontastatur, nichts. Gehe ich auf Kontakte passiert gar nichts.

    Was kann ich tun? Vielleicht ein anderes ROM aufspielen? Aber welches paßt zu meinem Handy. Ich würde ungerne einen Briefbeschwerer draus machen.

    Damit mir geholfen werden kann, habe ich ein paar Bilder vom Handy und Droid-Tools angeheftet.

    Ach ja, WLAN, USB und SIM-Karte funktionieren. Wenn ich mich selber vom Festnetz anrufe, dann klingelt das Telefon. Wenn ich dann auflege, erscheint "Leider wurde der Prozess com.android.phone beendet."

    Vielen Dank schon mal!
     

    Anhänge:

  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hast es mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt? Wirkt oft Wunder :)
     
  3. peterak
    Offline

    peterak New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    GT-I9300
    Hallo Rumpelstilzchen, ja habe ich.

    Danach war alles "in China". Habe dann aber die Spracheinstellung gefunden und es gibt leider keine Besserung. :no2:

    Danke für den Tip.
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Mal ne andere Frage:
    Hast du mal irgendwelche chinesischen Apps entfernt?
    Das hat gerade bei den Kontakten schon oft zu Problemen geführt.

    Wollen ja mal nicht hoffen das dein NAND-Flash zu viele Bad Blocks hat...
     
  5. peterak
    Offline

    peterak New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    GT-I9300
    Hi Rumpelstilzchen,
    ich habe chinesiche Apps entfernt. Danach lief es aber noch normal.

    Jetzt habe ich das nächste Problem. Da ich von dem Handy ein Backup gemacht habe, wollte ich dieses wieder zurück spielen. Scheinbar habe ich da etwas falsch gemacht. Jetzt läßt sich das Handy nicht mehr einschalten.

    Per USB und MTK Droid Tool komme ich aber noch auf das Handy. (Bild)

    Gibt es noch eine Rettung? Ich bräuchte dringend Hilfe. Mit der SuFu habe ich leider nichts gefunden. Vielleicht hat jemand einen Link für mich. Bin im Moment völlig ratlos!:help:

    MTK_Droid-Nicht_einschalten.jpg
     
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Wie hast du es denn zurück gespielt? Mit FlashTool?
    Hast dir die Images dazu aber erst von Droid Tool erstellen lassen?
     
  7. peterak
    Offline

    peterak New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    GT-I9300
    Das Backup von Droid Tools erstellen lassen und versucht mit Droid Tools auch wieder zurück zu spielen.
     
  8. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Dann geht nochmal auf Droid Tools.
    Dann auf "to prepare blocks for flashtool"
    Dann deinen Readback wählen.
    Danach hast du nen neuen Ordner. Und damit kannst du die ROM wieder via FlashTool drauf machen.

    Deine Probleme mit den Kontakten kommen 100% vom Löschen der China-Apps.
    Kannst auch mal da schauen, das ist der Downloadbereich vom Fuchs: click
    Da gibt es ne Datei "MHI9300"
    Das hört sich verdammt nach deinem an.
     
  9. peterak
    Offline

    peterak New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    GT-I9300
    Habe ich gemacht, wenn ich die Scatter Datei aus dem neuen Ordner nehme, dann erhalte ich die Fehlermeldung:

    Problem Flash Tool Scatter.jpg

    Nehme ich die Scatter Datei aus dem ROOTing, dann erhalte ich beim flashen die Fehlermeldung:

    Problem Flash Tool.jpg

    MHI9300 ist noch beim runterladen.

    Wenn ich die Dateien aus der MHI9300 RAR verwende, dann erhalte ich nach 19% diese Fehlermeldung:

    MHI9300.jpg

    Was soll ich bloß tun? :'( Erst mal :drink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
  10. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Du machst ja nen Readback?
    Du willst doch flashen.
    Also musst du das ganze im Reiter "Download" machen :)
    Lass aber bei der Datei vom Fuchs erst mal den Preloader deaktiviert (den Haken raus).
     
  11. peterak
    Offline

    peterak New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    GT-I9300
    Guten Morgen liebe Sorgen ...

    Wenn ich das Handy mit meinem Backup flashe bekomme ich die Meldung:

    flashen_1.jpg

    Beim Versuch mit den Dateien aus MHI9300 zu flashen läuft das Programm durch ohne das ich das Handy angeschlossen habe.

    flashen_2.jpg

    Bei meinen Dateien "Download" drücken und dann das Handy anschließen. Ist doch richtig oder?

    Gibt es noch irgendwo ne passende ZIP Datei, die man von SD-Card flashen kann?

    Vielen Dank!
     
  12. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Richtig :)

    Dann versuche mal statt "Download" auf "Firmware upgrade"
     
  13. peterak
    Offline

    peterak New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    GT-I9300
    Auf Firmware - Upgtrade bringt leider auch nichts.

    Ich hatte irgendwo gelesen, dass man ohne Akku flasht. Jetzt habe ich mit Akku und

    flashen_3.jpg

    Leider läßt sich das Handy nicht einschalten:'(

    Droid Tool legt mir im Verzeichnis "!Files_to_FlashTool" auch keine boot.img und secro.ext4.tar an. Diese beiden Dateien muß ich dann in Flash Tool manuell aus dem backups Verzeichnis auswählen.

    Irgendwie stehe ich vollkommen auf dem Schlauch :help:
     
  14. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,677
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
  15. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hast mal die ROM vom Fuchs-Download versucht?

    @Dorschdns:
    Vielleicht solltest du auch dabei mal die "Kosten" erwähnen, nicht nur Werbung machen? ;)
     
  16. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,677
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Die Einzelheiten werden besser mit der betreffenden Person per PN geklärt, sicher fallen extra Kosten an (ähnlich dem FlashKabel, welches hier im Forum von einem User angeboten wird).
    Ich möchte aber hier nicht nocheinmal näher darauf eingehen, ich dachte dieses Thema wäre geklärt. Ich erwähne die Kosten absichtlich nicht, weil sie von Fall zu Fall unterschiedlich sind.
    Es sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er mein Angebot nutzt, oder nicht.
     
  17. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das dachte ich auch.
    Aber leider geht mir das ganze langsam tierisch auf den Wecker :(
    Das ist doch mittlerweile keine "nette Hilfe" mehr sondern reine Geldmacherei.
    Und da bekomme ich nen richtig dicken Hals.
    Das Handy hier wird noch vom PC erkannt. Also keinerlei Notwendigkeit für irgendeine Box.
    Wenn du ne FW für das Ding hast, dann her damit. Oder halte dich raus.

    Das war jetzt meine Meinung zu dem Thema. Sorry für die deutlichen Worte.
     
  18. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,677
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Wie schon geschrieben.
     
  19. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Du wärst also in der Lage das Handy wieder gangbar zu machen?

    Ergo: nachdem der Preloader noch IO ist, benötigst du dazu deine Box nicht. Hat nix mit "Unbrick" zu tun.
    Nochmal Ergo: du hast also ne passende ROM um das Ding zu deaktivieren.
    Aber das kostenlos hier für die User zur Verfügung zu stellen scheint dir nicht einzufallen?
    Ich denke das sehr sehr viel über Charakter aus ;)

    Und genau bei solchen Sachen bekomme ich nen richtig dicken Hals.
    Also solltest du dich auch in die Werbekategorie verziehen und dort deinen "Dienst" anbieten.
     
  20. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,677
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Dann solltest du dich schleunigst zu deinem Hausarzt bewegen und dies mal überprüfen lassen, denn dein Hals wird sehr oft sehr dick!
    Ich kann nicht sagen, ob ich ein passendes Rom für das Phone habe!
    Du wirst sicher verstehen, dass ich hier nicht auf gut Glück alle Roms hochlade, damit sich irgendjemand das passende raussuchen kann.
    Das ganze wird jetzt eigentlich auch zu sehr off topic........

    Es gibt hier im Forum auch Leute, die bisher meine Hilfe sehr gern in Anspruch genommen haben, sie hatten nach zwei Tagen ihr "geheiltes" Phone wieder vor sich liegen.
    Sie waren sehr froh darüber.