1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

I9300 MTK6577 Touchscreen geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von dK44y, 22. Januar 2013.

  1. dK44y
    Offline

    dK44y New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    I9300 MTK6577
    Moin Moin!
    Ich habe das I9300 MTK6577 vom Efox-Shop bestellt (leider)
    das Produkt ging einwandfrei bis ich nach einem Telefonat auflegen wollte, ging der Touch nicht mehr!
    Also gut hab ich die bei Efox angeschrieben die meinen ich soll neue Firmware draufspielen - gemacht! Ging aber trd nicht dann hieß es ich soll ein Video machen oder zurück schicken nach Hong-Kong :/ ich seh es aber nicht ein, die Zollgebühren erneut zu zahlen.

    Meine Frage: Was kann ich jetzt tun?
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
  3. dK44y
    Offline

    dK44y New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    I9300 MTK6577
    Display geht an! Handy fährt hoch und runter alles geht nur die Touch bedienung nicht mehr
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Der Touch reagiert überhaupt nicht mehr? Also kannst du es lediglich durch Akku raus ausschalten?!
     
  5. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wenn Du wegen einer Reparatur das Gerät nach China/Honkong schicken mußt, dann gibst Du das beim Zoll an und wenn es repariert zurückkommt, dann legst Du diese Bescheinigung vor - schon bezahlst Du nicht nochmal die die Einfuhrumsatzsteuer (weder bei raus noch bei rein)
     
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Man muss für den Mehrwert nach der Reparatur beim Import wieder die 19% löhnen.
    Das fällt unter die Rubrik "Veredelung"
    Und das selbst bei einer Reparatur auf Garantie. Zumindest laut Aussage meines Hauptzollamtes.
     
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Muss man eventuell bei so einem Fall das Gerät dem Zoll "vorführen"? Oder anders gesagt, hat der Zoll dann ein spezielles Augenmerk auf dieses Phone?
    Würde ich bei einem Clone aber möglichst vermeiden wollen!