1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9300 Plus S3 MTK6575 von Androidforcheap.com, Bentötige DRINGEND Hilfe :(

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von DannyOcean1990, 14. November 2012.

  1. DannyOcean1990
    Offline

    DannyOcean1990 New Member

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    Handy:
    HTC DESIRE HD
    HDC GALAXY S3
    HDC ONE X+
    Guten Abend sehr geehrte Damen und Herren,

    ich benötige einmal Hilfe bei einem Problem was mir jetzt gerade sehr kopfzerbrechen bescherrt. Ich habe mir vor so knapp 2 Wochen dieses Handy auf folgender Seite bestellt:

    i9300 Plus S3 4.8inch Screen 1Ghz MTK6575 Android 4.0 3G GPS WIFI 8.0 Pixel Camera Micro Sim Card Phone [2213] - $160.00 : Buy Android Products at a cheap price,android for cheap

    Heute kam es und alles war in Ordnung, bis auf einen Chinesischen Market und paar China- Apps. Ich kontaktierte den Verkäufer, welcher mir auch gleich sagte, dass ich
    dass Telefon rooten müsste und dadurch die Apps verschwinden würde. Mit dieser Anleitung hätte es ein kunde von ihm geschafft:

    [GUIDE]Root/Recovery Hapai X710D MTK6577 - xda-developers

    Habe alles eigentlich so gemacht wie es da steht, nur jetzt geht das Telefon nicht mehr an und beim Flash programm geht der erste rote Balken auf 100% dann kommt das Geräusch von
    Windows dass das Handy sich abmeldet und da steht dann folgender Fehler im Flash tool: BROM ERROR : S_DA_SETUP_DRAM_FAIL (3002)

    Ich kann das Handy noch an PC anschließen und mit der Volumetaste hoch erkennt er es auch nur halt nicht lange. Hat einer eine Idee was ich machen kann? Liegt es eventuell an Windows 7 (64- Bit Home Premium)
    oder hat einer eine andere Lösung? Bin gerade echt verzweifelt... Kaum ist das Handy da, funktioniert schon wieder nicht...


    Hoffe ihr könnt mir helfen, bedank mich schon mal im Vorraus :)
     
  2. DannyOcean1990
    Offline

    DannyOcean1990 New Member

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    Handy:
    HTC DESIRE HD
    HDC GALAXY S3
    HDC ONE X+
    Hab noch 1-2 sachen probiert aber mehr als PC anschließen und dann mit Volume- Taste hoch macht er nicht, bzw sonst wird das Gerät nicht erkannt.
     
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ist nur ne Vermutung, aber du hast nen 6575 und was du geflasht hast war für ne 6577?!?
     
  4. DannyOcean1990
    Offline

    DannyOcean1990 New Member

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    Handy:
    HTC DESIRE HD
    HDC GALAXY S3
    HDC ONE X+
    also wie gesagt der Händler sagte mir, seine Kunden würden das benutzen, bin auf diesem gebiet auch neu

    Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

    gibt es sowas wie nen hardreset oder ähnliches wie ich es erstmal wieder zum laufen bringen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  5. kawa0815
    Offline

    kawa0815 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    84
    Danke:
    17
    Handy:
    GT-S9300
    Wenn Du das von Dir oben verlinkte ROM geflasht hast, dann hast Du jetzt den Preloader von einem MKT6577 SoC.

    Mach mal genau folgendes und berichte:

    Starte das Flashtool
    Mach in dem Einstellungsmenu alle Haken raus außer bei logo.img
    Starte den Download (Button im Flashtool)
    Nimm Akku aus dem Phone und stecke ihn wieder rein. ! nicht anmachen nur Akku stecken.
    Drücke am Handy die VOL+ und verbinde das Phone mit gedrückter Vol+ Taste über USB mit Computer

    Nun sollte im Flashtool in der unteren Statuszeile irgend was mit Preloader angezeigt werden und dann der rote Balken durchlaufen.
    Jetzt kannst Du die Vol+ Taste loslassen. Es sollte jetzt das logo.img geladen werden.
    Das ist zwar immer noch das falsche aber wenn das nicht funktioniert hast Du Dank des freundlichen Händlers einen Briefbeschwerer gebaut.
    Kommt der grüne Balken und anschließend das Fenster mit dem Kreis geht es weiter.


    kawa
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  6. DannyOcean1990
    Offline

    DannyOcean1990 New Member

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    Handy:
    HTC DESIRE HD
    HDC GALAXY S3
    HDC ONE X+
    was nehme ich da für eine scatter datei?
     
  7. kawa0815
    Offline

    kawa0815 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    84
    Danke:
    17
    Handy:
    GT-S9300
    Die, mit der Du geflasht hast.
    kawa
     
  8. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Hast Du zuvor ein Backup erstellt? Wenn ja, dann flashe Dein Backup - wenn nein, mach Bilder des Gerätes, damit wir das passende finden.
     
  9. DannyOcean1990
    Offline

    DannyOcean1990 New Member

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    Handy:
    HTC DESIRE HD
    HDC GALAXY S3
    HDC ONE X+
    Also kleines update, hab das Telefon jetzt zum Verkäufer zurückgeschickt. Anscheinend tauscht er es direkt aus
     
  10. Muffe
    Offline

    Muffe Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    67
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Y
    Neobox Tuna MTK6575
    9300 (VDMHB9300) MTK6577
    *lol* - na dann viel Glück!
     
  11. DannyOcean1990
    Offline

    DannyOcean1990 New Member

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    Handy:
    HTC DESIRE HD
    HDC GALAXY S3
    HDC ONE X+
  12. vnmo
    Offline

    vnmo New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    s3 GT9300 MTK 6575
    wen noch den firmware brauchst sags mir ich hab sie , den costum Recovery , ist leider chinesisch und die firmware schon gerootet.
    Brauchst nur den Recovery über den Flashtool zu installieren , und den firmware übers recovery und das wars

    recovery:
    http://dl.vmall.com/c0y2ibavev

    firmware:
    http://dl.vmall.com/c0gwaplkln
     
  13. Timo Müller
    Offline

    Timo Müller New Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
    wie komm ich an die recovery??

    kann sie nicht downloaden da leider der sprache nciht mächtig

    ok hab sie leider geht die auch nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
  14. vnmo
    Offline

    vnmo New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    s3 GT9300 MTK 6575
    musst nur auf die datei drauf klicken