1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Ich bin enttäuscht..

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von JimmyRay, 18. Dezember 2007.

  1. JimmyRay
    Offline

    JimmyRay New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Danke:
    4
    habe heut mein P168 bekommen...ich denke es ist die neue Version..mit dem "Unlock Schieber" *OK*

    das Handy macht zwar einen Spitzen Eindruck...das sms schreiben mit diesen Miniaturbuchstaben ist eine einzige Katastrophe :( da ist NiX mit kurz mal "hi wie gehts dir" während dem Auto fahren..ich weiss jetzt kommen gleich die Moralaposteln...aber ich find das schon wichtig..eine sms mit 1ner Hand schreiben zu können..mit Finger geht das absolut nicht...und mit Stift isses ok.... :S

    ich überleg grad echt es wieder zu verkaufen,weil mir das auf Dauer zu stressig wird immer den Stift rauszuholen und die Minibuchstaben zu treffen...

    ich denke mal eine Tastenfunktion gibts da nicht oder?? ;(
     
  2. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,953
    Danke:
    883
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Nein diese gibt es nicht. Da muss wohl ein Handy mit Tasten her. Doch das wusstest du ja auch schon vorher oder nicht ?
    Im Bus oder Auto... geht es auch mit Stift nicht gut, da man dann durch das Ruckeln die Tasten auch leicht verfehlt.

    Also es gibt für dich wohl keine andere Möglichkeit als dir ein Handy mit Tasten zu besorgen ;)

    MfG
     
  3. JimmyRay
    Offline

    JimmyRay New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Danke:
    4
    ja ich wusste es vorher..leider hab ich nicht gewusst das die Tasten "so klein" sind..das ist wirklich blöd gemacht...während die Tasten so schön gross wie beim telefonieren..wär das Handy ideal..aber so ;(
     
  4. p168
    Offline

    p168 New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    aber du kannst ja auch die buchstaben einfach aufn displaydraugschreiben in handschrift :grin:
     
  5. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,953
    Danke:
    883
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Ist aber auch eher umständlich als gut. Zumal es auch anders geht und auch wesentlich schneller. Klar geht es mit "schreiben". Doch dies ist nicht die "ideale" Lösung.

    MfG
     
  6. biobas
    Offline

    biobas New Member

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    und warum nicht "templates" verwenden? aber wenn dir beim autofahren t9 besser gefällt? wenn du einen großen geldbeutel hast, dann aber ran an das apple iphone, mit dem funzt es auch mit dem großen zeh.

    ps. nur der erste satz ist ernst gemeint.
     
  7. Soldiar
    Offline

    Soldiar Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    175
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola Milestone 2, Samsung Galaxy S3 mini (ehem. CECT P168)
    Hallo,

    dann holt euch halt eine "bluetooth tastatur", aber gleich kommt gewiss wieder: "die ist zu unpraktisch".

    http://cgi.ebay.de/Bluetooth-Tastat...yZ111363QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    oder halt das hier in kleiner...

    http://cgi.ebay.de/Bluetooth-Tastat...yZ111363QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    jetzt müsste man aber beides mitschleppen. Zuvoriges erkundigen hätte es leichter gemacht. Also ich treffe die Tasten auch mit den Fingern, aber konzentrieren muss man sich schon, ist nix mit nebenbei, das stimmt.


    mfg
    Christian, 19, Kassel
     
  8. JimmyRay
    Offline

    JimmyRay New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Danke:
    4
    ja das mit t9..hab ich auch noch nicht so richtig gerafft.. :huh: wo diese Funktion sein soll??

    jakaum sag ichs..wollt "hi" schreiben..bin ich schon mal fett gegen nen 20cm hohen Bornstein gefahren..die Radkappe hat sich da mal verabschiedet.. %)

    ok..noch ne andere Frage...kann man eigentlich mp3 töne die ich raufgezogen hab..als Klingelton benutzen??irgendwie raff ich das noch nich so.. *VAMP*
     
  9. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,953
    Danke:
    883
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Ja das geht auf jeden Fall.

    @biobas. Also der Meinung bin ich nicht. Ok ich hab eig recht dicke Finger aberich treffe bei dem "original" iPhone auch manchmal die Tasten nicht.
     
  10. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,383
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    [quote='GtaBK',index.php?page=Thread&postID=12630#post12630]Ja das geht auf jeden Fall.

    @biobas. Also der Meinung bin ich nicht. Ok ich hab eig recht dicke Finger aberich treffe bei dem "original" iPhone auch manchmal die Tasten nicht.[/quote]

    Ich habe zwar kein iPhone (mir reicht mein iPod) aber auf Youtube gibt es mindestens ein Video, das Beweist, das SMS schreiben mit dem iPhone auch nicht fehlefrei ist (um GtaBK's Aussage zu bestätigen). Ich habe übrigens ein PDA, da ist die Tastatur exakt gleich konstruiert, man gewöhnt sich daran (vielleicht)... .
     
  11. Micha0807
    Offline

    Micha0807 Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    74
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KS20, Ciphone 3G, Sciphone i68+, Milestone2, Defy, X18i
    Herzlich Willkommen an alle, ich bin ganz neu hier. Schönes Forum habt ihr hier *OK*
    Mal ne Frage, die ich die ganze Zeit beschäftigt. Hat das P 168 eigentlich T9 Software in Deutsch? Danke für die Antworte
    und besten Gruß
     
  12. encounter
    Offline

    encounter Gesperrt

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    177
    Danke:
    0
    Handy:
    Apple iPhone
    ähm... für was brauch man t9 bei einer tastatur? :huh:
     
  13. doug
    Offline

    doug New Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    44
    Danke:
    0
    Handy:
    t68i, w880i
    moin!

    also, das sms schreiben finde ich, ist sehr einfach wenn man den stift und die tastur verwendet (meine handschrift ist wohl etwas ruckelig... und das dauert mir auch zu lange).
    dass man das geraet fast nur mit dem stift bedient, sollte doch wohl klar sein, oder? wie gross sollte denn die buchstaben auf dem display sein, damit du bei der autofahrt eine sms schreiben kannst? so gross wie die zahlen beim waehlen? dann muesste aber wohl das display vergroessert werden *fg*.

    mp3s als klingelton ist doch recht simpel, einfach die datei aufs p168 kopieren, und dann als klingelton auswaehlen.

    T9 software? hmm, ist mir nicht aufgefallen. allerdings geht das damit meiner meinung nach auch nicht schneller (zumindest nicht, wenn man sich mit der qerty tastatur auskennt).
     
  14. Neophyte
    Offline

    Neophyte Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    44
    Danke:
    0
    außerdem geht das wunderbar mit einer hand! hol dir für dein auto ne handy halterung und dann einfach mit dem stift drauf los tippen. also wer 10finger gewohnt is, der schreibt damit schneller als mit t9.
    also ich komm mit dem stift und der "miniatur" tastatur sehr gut zurecht. außerdem finde ich, dass man in der not auch mit dem zeigefinger mit genug übung auch die buchstaben klicken kann.
     
  15. suhll
    Offline

    suhll New Member

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    mda 3
    Übung macht den Meister

    Also ich hab ein P168 und ich kann wunderbar mit den Finger schreiben, ;)
    Viel schneller bin ich mit einer Tastatur auch nicht das ist eine Übungs sache und Gewöhnung *OK*
    Arbeite mal eine weile damit und du wirst immer schneller und genauer. :p

    *DUMB* *DUMB*
     
  16. Micha0807
    Offline

    Micha0807 Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    74
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KS20, Ciphone 3G, Sciphone i68+, Milestone2, Defy, X18i
    Ja stimmt, ihr habt recht, was braucht man T9. Man schreibt ja auf der Tastatur. Sorry.