1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin neu hier und habe mein erster Chinamobile bestellt

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von KAVA, 15. Januar 2011.

  1. KAVA
    Offline

    KAVA New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6280
    Gphone F23 Ciphone 4th Android2.1 A3
    Hallo, gestern abend bin ich irgendwie auf einer Chinahandyseite gelandet und beim
    schlaumachen habe ich diese Seite gefunden. Nach stundenlangem suchen habe
    ich dann mich für ein Handy entschlossen und bezahlt.
    Vielleicht übereilt, aber was solls.
    Gphone F23 Ciphone 4th habe ich ausgesucht von
    http://www.fastcardtech.com/goods-5...lti-touch+screen+wifi+gps+4GB+CPU600+Mhz.html

    Grund war das mein altes Handy Nokia 6280 ein Teil seiner Abdeckung verloren hat,
    hatte es an meine bessere Hälfte ausgeliehen. Nun liegt der Einschaltknopf frei und
    in meiner Hosentasche schaltet es sich selbstständig aus.

    Obwohl ich kein Handymann bin hat sich in meinem Kopf die Idee eingenistet ein
    neues Handy zu kaufen. Was hier in Deutschland angeboten wird passt mir von der
    Form, Austattung und natürlich Preis nicht.
    Der Preis hat sich hier auch geläppert aber man gönnt sich ja sonst nichts.

    Ich lasse mich jetzt mal überraschen was jetzt alles passiert.
    Beim Zoll bin ich schon bekannt durch meine Uhrenkäufe und meine Autoersatzteillieferungen.

    Schaun ma mal

    Gruß an Alle.
     
  2. Silverstreet
    Offline

    Silverstreet Bastler :)

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    321
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
  3. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Finde ich Klasse, mehr Leute wie dich brauchen wir :)
    Du hast alles richtig gemacht, du hasts gesehen und dich dann informiert.
    Deine Wahl finde ich auch gut, klar die Preise gehen schonmal nach oben aber dafür hat man etwas was nicht die breite Masse mit sich rumschleppt.

    Willkommen im Forum!
     
  4. lottchen
    Offline

    lottchen New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    W 360
  5. Polarfuchs
    Offline

    Polarfuchs New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung B3410
    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Deine Wahl ist gut, tja wie man weiß, Qualität hat ihren Preis.
    Ist in China auch nicht anders, wie hier.
     
  6. sms
    Offline

    sms Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    180
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3gs+ -verkauft-
    E66 Dual Sim -verkauft-
    HTC Desire Clone
    HTC Hero Clone
    HTC HD2 MTK Clone
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Phone:)
     
  7. KAVA
    Offline

    KAVA New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6280
    Gphone F23 Ciphone 4th Android2.1 A3
    So nachdem ich nun das Handy schon ein paar Wochen besitze nun ein Urteil.
    Handy als solches wertig.
    Batterienutzung bescheiden, ohne es zu benutzen in Standby modus nach 2 Tagen leer. Ladedauer via USB würde ich als schnell beschreiben.

    Zur Zeit suche ich noch eine größere Batterie. Die Batterien sind der totale Clon/Fake mit den aufgedruckten Nummern bekommt man zwar eine Batterie
    welche aber nicht passt dicke/Höhe und Anschlüsse. Gebe daher eine Batterie BB99100 unbenutzt ab.
    Wer hat eine Ahnung welche Batterie passt und woher ich die bekomme. Bitte nich aus China, Hongkong Taiwan etc kein Problem.

    Hat evtl. ColonelZAP eine Idee?

    Den Prozessor würde ich als langsam bezeichnen.
    Handy stabil, hatte leider schon 3 x Bodenberührung keine offen sichtlichen Defekte.
    Optisch der total iPhone Clon.

    Betriebsystem/Programme. Bin ich bisher noch nicht komplett durchgestiegen, hab mich auch noch groß darum gekümmert.

    Wie werde ich die Chinazeichen in der Tastatur los? Tastatur bei Großschreibungumschaltung chinesich beschriftet.
     
  8. Ciney
    Offline

    Ciney New Member

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    218
    Danke:
    1
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Hallo Kava,
    danke für deinen kurzen Bericht. Mach doch mal ein Bild von der Batterie da drin ist, vielleicht kann man erkennen was da sonst noch passen würde.

    Eine Frage, die mich sehr interessiert, hätte ich an dich: Auf den fastcardtech-Videos sieht man, daß das Handy links und rechts neben dem Iphone-Button noch zwei beleuchtete Knöpfe (?) hat, fallen die auf, sieht das sehr anders aus mit diesen extra Knöpfen und wozu sind die gut?
     
  9. KAVA
    Offline

    KAVA New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6280
    Gphone F23 Ciphone 4th Android2.1 A3
    Also mein Handy hat keine 2 leuchtenden Knöpfe.
    Siehe auch mein Link oben.
    Man könnte sagen das ist der Totale Clon. Meine Tochter hat ein Original IPhone und sie sind fast nicht zu unterscheiden auser das die Simkarten Schublade blind ist.

    Batterie ist auch auf dem Link zu erkennen.

    Bei Mcdragon gibt es ein A3 das vom Innenleben genau gleich ist.
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,095
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sind die Birnen kaputt? ;) Das F23 hat natürlich diese leuchtenden Knöppe :)
     
  11. KAVA
    Offline

    KAVA New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6280
    Gphone F23 Ciphone 4th Android2.1 A3
    Kaputte Birnen kann schon sein. Ja Ja die Chinesen.:spiteful:
    Vielleicht auch stillgelegt um den Iphone Look nicht zu gefährden ?:)

    Also da hat nie etwas geleuchtet.

    Aber es sind scheinbar Senorfelder in dem Bereich vorhanden.
    Genaue Funktion ist mir noch unklar. Rechts ist scheinbar eine Zurücktaste.
    Aber Colonel Zap wo bekomme ich eine Batterie (stärker) her ?:exclamation:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,095
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das ist aber merkwürdig!

    Ich weiß es leider nicht, keine Ahnung was da passen könnte?!? :(
     
  13. Ciney
    Offline

    Ciney New Member

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    218
    Danke:
    1
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Hallo, habe mal bei FCT nachgefragt, auf die Frage ob das F26 auch diese leuchtenden Knöpfe neben dem Homebutton hat antworteten sie mir nur "Two buttons on its side"... jetzt bin ich so schlau wie vorher. Meinten die damit die Lautstärkeknöpfe?! Hat denn jemand hier mittlerweile das Gphone F26?
     
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,095
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Irgendwo müssen solche Knöpfe sein, die braucht man halt um Android bedienen zu können. Ob sie nun beim F26 leuchten oder nicht, weiß ich aber nicht.