1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bitte um Kaufempfehlung nvidia shield tablet oder xiaomi mipad ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von Barbudo, 19. Oktober 2014.

  1. Barbudo
    Offline

    Barbudo Mi-Boy [CH]

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    46
    Danke:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    hi leute
    ich würde eure meinung dazu wissen.
    bin eigentlich überhaupt nicht der zocker, das shield wurde ja explizit
    für gamer gemacht. nur ist es so
    bei uns in CH ist zwischen dem shield und mipad preislich nicht soo grosser unterschied also in euro etwa 15-25. der grund warum eher shield wären die lautsprecher da sie vorne sind. weiss jemand grad ob beim shield ein nacktes android drauf ist oder haben die was eigenes noch drübergestülpt ?
    danke schonmal für eure antworten
     
  2. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    673
    Danke:
    1,713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    ist nicht ganz stock android hat paar nvidia features zusätzlich jedoch nicht sowas wie sense von htc gibt auch sehr zeitnah ein android l update
     
  3. knofensa
    Offline

    knofensa New Member

    Registriert seit:
    23. September 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    4
    Handy:
    zu viele! =)
    Hi,

    also Kaufempfehlung? Ich habe nur das Xiaomi Mipad..

    Bei beiden ist das System angeglichen.

    Also Games wie Half-Life 2 sind nur spielbar mit einem Controller, da brauchst beim Mipad noch einen (gibt ja eine große Auswahl an BT-Controllern die mit Android gehen - glaub ich - bei mir beschränken sich die Erfahrungen auf ICS 4.0.3 und die Wii-Mote sowie dem PS3-Controller. Danach wurde ja offiziell der Support für BT-Controller eingeschränkt oder gar aufgehoben.. wie das genau aussieht, weiß ich daher leider nicht..

    Evtl weiß da ja jemand mehr.


    Dennoch bevorzuge ich das Mipad, das MIUI ist ein tolles angepasstes OS (ich nutze es seit vielen Jahren, angefangen schon auf dem Xperia Play) und öhm ja, ich bin damit sehr zufrieden.

    Zudem mag ich eben diesen Hersteller unterstützen, ich halte sehr viel davon, auch die Verarbeitung usw sind genial.
     
  4. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    673
    Danke:
    1,713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    ?
    Wenn der Preis so dicht zusammenliegt wie du es sagst, dann auf jedenfall das Shield allein schon wegen Gewährleistung. Hardwaretechnisch geben die sich nix.
     
  5. Barbudo
    Offline

    Barbudo Mi-Boy [CH]

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    46
    Danke:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    wie ist das mit den lautsprechern beim mipad, ist die positionierung wirklich so schlecht ?
    kann ich nicht irgendeine schutzhülle nehmen da sonst die lautsprecher verdeckt werden ?
     
  6. Libellenr1
    Offline

    Libellenr1 Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    379
    Danke:
    223
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu MX4
    Barbudo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Chocoball
    Online

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Ich habe das MiPad auch. Die Lautsprechern beim Xiaomi sind nur an einer seite aber der Klang ist sehr gut und schön Laut.

    Hier Hardware Unterschieden zwischen beiden:
    Displaygröße: Xiaomi 7,9 Zoll | Nvidia 8 Zoll
    Auflösung: Xiaomi 2048x1536 | Nvidia 1920x1200
    WLAN: Xiaomi 802.11 n/ac, Nvidia 802.11 n
    GPS: Xiaomi Nein | Nvidia Ja GLONASS
    3G/LTE: Xiaomi Nein | Nvidia Ja aber nur das 32GB Modell
    Stylus: Xiaomi Nein | Nvidia Ja (Option)

    Wie Ausgelebt schon sagte das Nvidia Shield ist bereits Android Lollipop vorbereitet. Das MiPad soll erst noch MIUI V6 mit Android 4.4 bekommen. Sollte 64-bit vielleicht wichtig sein, beiden haben nur ein 32-bit SOC das Google Nexus 9 hat ein Nvidia K1 64-bit SOC.
     
    Barbudo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. knofensa
    Offline

    knofensa New Member

    Registriert seit:
    23. September 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    4
    Handy:
    zu viele! =)
    Hi,

    die Lautsprecher haben meiner Meinung nach (subjektiv) einen guten Klang. Relativ laut (wenn sie wollen), verzerren kaum, sind halt eben keine Bose / Kardon / whatever sondern integrierte. Wenn man das Gerät abstellt, sind sie logischerweise - weil es ja dann auf dem Rücken liegen würde - etwas leiser als wenn man es in der Hand hält. Aber so gut brauchbar finde ich.

    Aber an oben ( Libellenr1 ) Ähm.. kann dieses Case (habe es gestern auch bestellt) - diese Displaysperre entriegeln? Wie beim iPad? Weil ja manche Cases (zB das originale von Xiaomi) das kann. Ich habe es, wie gesagt, ohnehin bestellt, wäre aber echt top, wenn es ginge.

    Mfg
     
    Barbudo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Libellenr1
    Offline

    Libellenr1 Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    379
    Danke:
    223
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu MX4
    @knofensa ...ja kann es...

    Gesendet von meinem MiPad Decuro
     
    knofensa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Barbudo
    Offline

    Barbudo Mi-Boy [CH]

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    46
    Danke:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    also möchte mich bei allen herzlich bedanken
    und auch danke @Libellenr1 für den tip wegen case
    hab mich nun für xiaomi mipad entschieden,
    da ich auch ein gebrauchtes entdeckt habe
    das nochmal bisschen günstiger ist.
     
    Chocoball und Libellenr1 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,098
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mit dem Case, das bei meinem MiPad mitgeliefert wurde, geht das nicht :( Sitzt da irgendwo ein Magnet, könntest Du mal "nachschauen", bitte? :)
     
  12. Libellenr1
    Offline

    Libellenr1 Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    379
    Danke:
    223
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu MX4
    Einen Magneten kann ich nicht entdecken...es funktionieren aber alle beide die ich habe. Das schwarze von amazon und das vom Foto bei xiaomi direkt bestellt.

    Gesendet von meinem MiPad Decuro
    Hm....da hast du bestimmt kein echtes (ein billiges)bekommen bei mir steht Baseus drauf....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2014
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,098
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hmmm?!? Und wieso geht das mit meinem nicht? Normalerweise wird so etwas mit einem Magneten "getriggert".
     
  14. Libellenr1
    Offline

    Libellenr1 Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    379
    Danke:
    223
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu MX4
    Vielleicht ist da ein Magnet- Streifen mit eingearbeitet

    Gesendet von meinem MiPad Decuro
     
  15. Erbsenmatsch
    Online

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,745
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Was beim Shield noch wichtig ist: ich hatte das auf dem MIUI Treffen in der hand: die Lautsprecher werden gut und
    gerne während dem gamen (Asphalt 8) verdeckt. das ist ärgerlich.
     
  16. Libellenr1
    Offline

    Libellenr1 Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    379
    Danke:
    223
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu MX4
    @Barbudo , falls du dir das case zulegst achte einfach darauf das es sleep Funktion hat und ich wünsch dir viel Freude mit dem Mipad wenns da ist....

    Gesendet von meinem MiPad Decuro
     
  17. Chocoball
    Online

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    @ColonelZap, Sleepfunktion sitzt rechtsoben etwa 3-4 cm nach unten.
    20141014_180831 (Small).jpg
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. knofensa
    Offline

    knofensa New Member

    Registriert seit:
    23. September 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    4
    Handy:
    zu viele! =)
    Boah, ich bin eigentlich kein Mensch des Off-Topics, aber das Mipad ist echt eine gute Wahl gewesen. Bin so positiv überrascht, auch was die Akkulaufzeit betrifft.

    Ich hatte viele Tablets (vom 1. Galaxy Tab zum 1. Transformer zu den Phablets, Xperia Tab Z LTE und auch iPads und Windows 8.x Tablets blieben nicht verschont) und die Laufzeit ist, dank des "vergleichsweise großen" 6700er Akkus genial:so hält das Ding einfach extreeeeeem gut.

    Will sagen: Habe viel Geräte-Erfahrung, bin ein kleiner Nerd - aber das Mipad hat selbst mich nach jahrelanger Anwendung solcher Geräte noch ziemlich ins Staunen versetzt.

    Kaum zu glauben, ich habe mit China-Geräten hantiert, deren Akkuanzeige sich in etwa so entleerte, wie beim Auto die Tankanzeige ab Tempo 200 aufwärts - sichtlich.

    Und dieses Tablet hat, trotz permanenten WLANs, diverser Spiele und anderer Anwendungen offen sowie Bluetooth (gern wegen Kopfhörern oder Bose Soundlink oä) eine extrem gute Akkulaufzeit, man kommt - garantiert - über den Tag.

    Und das für 200-250€.. mit diesem Retina Display.. mit diesem Akku.. muss mal einer nachmachen..
     
    ColonelZap und Libellenr1 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Barbudo
    Offline

    Barbudo Mi-Boy [CH]

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    46
    Danke:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    @Libellenr1 danke für den hinweis, hätte ich ehrlich gesagt nichtmal
    darauf geachtet bzw. daran gedacht.
     
  20. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Hmm , kann auch nur wenig negatives zum MiPad Berichten, lange Akkulaufzeit, schönes (wenn auch noch nicht perfektes) OS, Performance ohne Ende, guter Touch und Screen und die Lautsprecher sind auch nicht von schlechten Eltern ... aber wie in anderen Threads von mir schon empfohlen würde ich gleich die 64GB Version nehmen, es sei denn du hast nicht vor irgendwann mal doch noch Umfangreichere Games zu installieren ... für Videos reicht auch die Speicherkarte ...

    Das Shield würde ich gerne auch mal in die Hand nehmen wollen ... hat nen etwas kleineren Akku, wiegt etwas mehr und hat halt nen stock ähnliches Android ... sicher kein Uninteressantes Teil ... dazu noch GPS und je nach Modell LTE ... denke is eher ne Frage des Anwendungsbereiches, als der Qualität ...