1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Ich blick nicht durch, bitte um eure Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Schnarchzappen, 20. Juni 2013.

  1. Schnarchzappen
    Offline

    Schnarchzappen New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    noch unbekanntes Chinateil
    Hi Chinaphonefreaks,

    ich (17 J.) habe mir jetzt mein allererstes Smartphone gegönnt und lange gespartes Taschengeld nach China geschickt und dafür nun dieses hier bekommen:

    http://www.ischatzkiste.com/5-0-Zoll-i7100-Smartphone-mit-Android-4-0-WVGA-Bildschirm-p-197803.html

    und schon gehen die Probleme los:
    In der Händlerbeschreibung steht bei Prozessor Media Tek MTK6515 1GHz (ist single core)
    nur:
    Die App "All-in-one Toollbox Pro" meint als Hersteller Samsung, Modell GT-N7100, Proz. ARMv7 rev 10 (v71), Quad-core gefunden zu haben. Andere Test-Apps (Namen vergessen) hatten ähnliche Ergebnisse. Das Teil hat aber garantiert keinen Quad-Core, wette ich.

    Tja, nun weiss ich überhaupt nicht, was ich gekauft habe. Aber ich möchte volle Rootrechte für dieses, mein (neues, tolles, freu) Handy haben. Ich sehe nicht ein, als Besitzer keinen vollen Zugriff zu meinem Eigentum zu bekommen.

    Kurzum: Wie bekomme ich das Teil dazu, mich als Chef anzuerkennen (Rootrechte) ??

    Ich danke euch,
    Jochen
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  3. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    also, als erstes holst du dir antutu aus dem google store https://play.google.com/store?hl=de&tab=w8
    dann als alternative cpu-z, auch aus dem store und schaust was das ding wirklich hat.
    analog tv kannst du vergessen, ist überall abgeschaltet, wir haben seit 4 jahren digital empfang.
    wegen root, hier im forum gibts ettliche anleitungen dafür.

    gruß
     
  4. Schnarchzappen
    Offline

    Schnarchzappen New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    noch unbekanntes Chinateil
    Hi ihr beiden,
    klasse, so schnell vernünftige Antworten zu bekommen, DANKESCHÖN.

    @tommyß815
    der verlinkte Threat ist recht umfangreich, ich werde ihn aber später durchackern :)

    @Herr Dr.M.
    cpu-z hatte ich mir eben installiert. Ergebnis: CPU ARMCortex A9 @ 1.4Ghz, Cores: 4 usw.

    Wer lügt denn nun? Feel me confused !!??

    Mann, mann, die Chinesen machen es doch einem ganz schön schwer.
    Jochen
     
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  6. Schnarchzappen
    Offline

    Schnarchzappen New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    noch unbekanntes Chinateil
    So, es ist vollbracht.

    Dank eurer Hilfe und den Infos aus diesem Forum konnte ich meinen Chinakracher freischalten. Mit dem Prog. von http://www.sjroot.com/rootjl/ hatte es
    auf Anhieb geklappt. Zwar hat dieses Proggi auch gemeint ich hätte ein Samsung GT-N7100, aber das kann mir ja egal sein.

    Danke nochmal und tschüss,
    Jochen
     
  7. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ggern geschehen :)
    anscheinend ist das kleine programm gar nicht so übel, haben schon viele benutzt und erfolg gehabt :)

    viel spass mit deinem phone :)
     
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ist wirklich einfach, man hat aber diesen KingUser für die root Berechtigungen. Den muss man halt kicken wenn man keine chinesischen Apps will ;) Aber vorher natürlich den SuperSU installieren.
     
  9. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Für den Preis anscheinend echt ein hammer-phone!
     
  10. sophone
    Offline

    sophone Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    406
    Danke:
    102
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

    Tablets
    momo bird, eken a90, Newmen t3, window n90
    Und was sagt antutu?
     
  11. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ich rate mal jetzt etwas um 4000 rum...
    Leider hats ja kein UMTS, aber wenn man mit der Geschwindigkeit klarkommt.
     
  12. sophone
    Offline

    sophone Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    406
    Danke:
    102
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

    Tablets
    momo bird, eken a90, Newmen t3, window n90
    Vieleicht haben die ihm ja versehentlich was besseres zukommen lasen... ;-) wieso sollten die sich bei so einem Gerät die Mühe machen quad core rein zu faken?
     
  13. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Das wär' ja zum brüllen!