1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich blick nicht durch: such das für mich passende Handy

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Jackjazz, 4. März 2010.

1. Jackjazz

Jackjazz New Member

0
    Handy:
    Nokia 3110c
    Hi Leute!

Da ich jemand bin, der im Schnitt alle fünf Jahre mal ein neues Handy kauft, Blicke ich überhaupt nicht mehr durch. Ich bin zufällig auf euer Forum gestoßen und finde einige chinesische Alternativen wirklich interessant. Und es ist mal wieder Zeit für ein neues Handy ;-).

Vorab mal eine Frage: was benötigt ein Handy, um damit schnell ins Internet zu kommen? UMTS, HDSPA (oder wie auch immer), GPRS, EDGE?? Was ist das alles?

Ich schreibe auch mal, was das Handy können sollte bzw. was ich damit machen möchte, vielleicht weiß ja einer genau DAS Handy, das für mich passt:

MUSS:
    - DUAL-SIM (!!)

- Touchscreen (die Bedienung sollte auch funktionieren, d.h. eine Reaktion sollte nicht erst nach dem fünften Tippen erfolgen)

- ich möchte einigermaßen erträglich mit ner Symyo-Karte ins Internet (welche Technik dahinter steckt, ist mir im Prinzip egal; Hauptsache die Geschwindigkeit reicht, um mal Mails zu checken oder db.de zu besuchen)

- WLAN

- PDF's anschauen

- BLUETOOTH (aber das ham die wahrscheinlich alle)

SOLLTE:
    - lange Akkulaufzeit
    - großer Bildschirm

WÄRE NETT:
    - WinMobile oder Android
    - GPS
    - QWERTZ-Tastatur (heißt das so, halt so ne normale)

VÖLLIG EGAL:
    - Kameria is mir Schnuppe
    - Design (mir egal, ob das Teil wie'n Iphone oder ein HTC aussieht oder eben wie Noname)

ZUM PREIS:
    - so günstig wie möglich natürlich ;-). Aber ich bin für alle Vorschläge sehr dankbar, die 200 EUR nicht überschreiten.

Also wäre klasse, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Liebe Grüße!

2. MBO-v709

MBO-v709 New Member

0
    Handy:
    v709
    Acer DX 900
    Sciphone N21 (was aber anscheinend nicht zu bekommen ist)

PDFs kannst D mit den ganzen MTK-Handys/iPhone-Clones nicht. Es gibt keinen vernünftig funktionierenden JAVA-PDF-Viewer. Der der überall rumgeistert, taugt nichts.

3. Jackjazz

Jackjazz New Member

0
    Handy:
    Nokia 3110c
    Hallo!

Ok, erstmal vielen Dank! Also, das DX900 kostet knapp 450 €, was mir auf jeden Fall viel zu teuer ist.

Wie ist das bei den WinMobile-Handies? Die Dinger müssen doch PDF's anzeigen können, oder irre ich ich da?

Hast Du mit irgendeine Shop gute Erfahrungen bzw. kannst Du mir einen empfehlen?

4. MBO-v709

MBO-v709 New Member

0
    Handy:
    v709
    Ja WM Handys können das aber haben kein DUAL SIM, ausser das Acer.
    Ich hatte mit Efox gute Erfahrungen gemacht, aber nachdem, was da im Moment so los ist, kann man die nicht mehr empfehlen.
    HIER werden gute Shops aufgelistet.

Ich empfehle Dir auch noch mal in den Testberichten zu stöbern, um dir einen Überblick über die gängigen China Phones zu verschaffen.
    Ohne Kompromisse zu machen, wirst Du dein neues Handy nämlich nicht finden können ;)

5. Jackjazz

Jackjazz New Member

0
    Handy:
    Nokia 3110c
    Mmh... das ist ja ein Mist. Da 450 Euronen klar zu teuer sind, heißt das für mich, dass ich wohl auf Dualsim verzichten muss. PDF's sind mir auf jeden Fall wichtiger.

Gäbe ja auch die Möglichkeit so einen Adapter zu nutzen. Hat jemand Erfahrungen damit? Funzt das?

Ok, also vielen Dank Leute! Werd mich mal mit den Testberichten auseinander setzen.

6. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
  7. Jackjazz

Jackjazz New Member

0
    Handy:
    Nokia 3110c
    Hi!

Das http://www.dualsim-phone.eu/winmob60.html klingt interessant. Der Preis von 199 EUR wäre auch noch grad so in Ordnung. Gibts aber erst ab Juli (wieder?). Naja, werd eh noch'n Bisschen brauchen, um in diesem Wust zurechtzufinden...Also, vielen Dank!