1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

geekvida Ich hab auch Ärger mit geekvida.de

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von latzekatze, 26. November 2015.

  1. latzekatze
    Offline

    latzekatze New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Danke:
    4
    Hallo zusammen,

    Am 18. September habe ich mein Elephone P3000S zur Werkstatt geschickt,weil das Mikrofon defekt ist.
    Am 10. Oktober wurde mir mitgeteilt,daß das Mainboard ausgetauscht werden muss, ich sollte 80 Euro dafür bezahlen.
    Meiner Meinung nach ist der Defekt des Mikrofons ein Garantiefall.
    Dann hab ich geschrieben, daß sie mir das Handy zurückschicken sollen.
    Am 14. Oktober kam die Nachricht, daß sie das Handy reparieren und ich solle noch 3-4 Wochen warten.
    Gestern kam dann , daß sie das Handy in eine neue Werkstatt schicken und wenn es dort angekommen ist,werden sie es reparieren.
    Heute kam ne Mail , daß noch andere Defekte gefunden worden sind, ich könne für 80 Euro ein neues Handy von denen bekommen.
    Ich glaub ich steh imWald. ich möchte kein neues P3000S Handys haben, sondern mein Handy, das auf Garantie instand gesetzt wird.
     
    0007 und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. holotech
    Offline

    holotech Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
    Schreibe doch mal das Forenmitglied @geekvida.de hier im Forum via PN an.
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    wenn du in der garantie zeit einen defekt hast. dann ist egal was ist, auser natürlich das display.
    Aber es ist ja toll wie sich die neue reperatur werkstatt sich einführt, nicht schlechter wie die chinesischen reperatur werkstatt.
    wenn sie nicht für das geld, dass ihnen geekvida bietet, arbeiten wollen, dann sollten sie keine aufträge annehmen. Und nicht die kunden abzocken wollen.
    Für geekvida läuft das garnicht gut, solche reperatur werkstätten zu haben, da ist ärger vorprogrammiert, da die gut gemeinte garantie so nichts bringt.
     
    holotech sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. holotech
    Offline

    holotech Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
    Naja, die Garantie hat @geekvida zu leisten---da angepriesen. Der "Garantienehmer" hat letztendlich mit der Werkstatt nix am Hut, nur mit @geekvida.de

    Die beschriebene ablehnende Haltung, bzw. "Forderung" von 80 € hat @latzekatze doch sicher von @geekvida.de erhalten + nicht von der Werkstatt?

    Wie siehts dahingehend aus @latzekatze?
     
  5. latzekatze
    Offline

    latzekatze New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Danke:
    4
    Ich habe Mailkontakt mit einer gewissen katja@geekvida.de
    Seid gestern gibt es keine Antwort mehr.
     
  6. latzekatze
    Offline

    latzekatze New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Danke:
    4
    Heute kam folgendes :


    "Tut uns sehr leid. Laut unserem Techniker sollen Sie die Kosten des Zubehoers tragen.Zudem gibt es einige menschliche Schaden auf dem Handy.
    Kunden soll selbst fuer die Kosten der Ersatzteile tragen aber kann unsere Reparatur Service kostenlos geniessen.
    Falls Sie nicht mehr Kosten tragen, werden wir das Handy ohne Reparatur an Sie ruecksenden.

    MFG"

    Tja ...und nun?
     
  7. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    paypal fall aufmachen.
    "handy funktioniert nicht wie angegeben"
    entweder repariertes handy, neues handy oder geld zurück

    .............
     
    dorschdns und latzekatze sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. latzekatze
    Offline

    latzekatze New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Danke:
    4
    Geht das denn überhaupt ? Ich hab das schon im Februar gekauft.
     
  9. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das ist schlecht :(
    da kannst du nur darauf hoffen das @geekvida.de dabei hilft.

    doc

    -
     
  10. latzekatze
    Offline

    latzekatze New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Danke:
    4
    Und das machen sie nicht, also lass ich mir mein Handy zurückschicken. Und dafür hab ich 10 Wochen gewartet. Aber defenitiv ist geekvida für mich gestorben.
     
  11. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    vielleicht reagieren sie noch? @geekvida.de

    was ist mit dem micro?
    ich weiß grad nicht ob es ein standart micro ist oder ein aufgelötetes, aber vielleicht wäre es sinnvoll entweder das micro zu kaufen und an zu löten oder die komplette usb platine bei ali zu besorgen und einbauen.

    doc

    -
     
    synk sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. latzekatze
    Offline

    latzekatze New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Danke:
    4
    Das mag ja alles sein Doctor,


    aber es sollte auf Garantie repariert werden. Damit war geekvida einverstanden. Und jetzt auf einmal nicht mehr.

    Und ich geb doch keine 80 Euro für diese aus. Dann spar ich auf ein neues Handy. das hätte man aber schon vor 8 Wochen wissen müssen. Ist ne Frechheit .
     
  13. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    defektes micro ist auch ein garantiefall @geekvida.de

    80.- euro ist es nicht wert
    - micro ca max. 5.-
    - platine komplett max. 15.-

    das alles klingt nach wucher @geekvida.de , das klingt auch an der neuen reparatur werkstatt im osten und nicht der in norddeutschland.

    -
     
  14. latzekatze
    Offline

    latzekatze New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Danke:
    4
  15. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    macht nix...
    je öfters @geekvida.de geschrieben wird, um so mehr werden sie hier auf dem thread aufmerksam :)

    doc

    -
     
    latzekatze sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. latzekatze
    Offline

    latzekatze New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Danke:
    4
    Das war noch im Anhang dabei. Ich glaube auch nicht,daß sich mein in Deutschland befindet.
    Kennt sich einer von euch aus , der das Handy für mich reparieren würde ???
     

    Anhänge:

    • S.png
      S.png
      Dateigröße:
      36.1 KB
      Aufrufe:
      42
    • S1.png
      S1.png
      Dateigröße:
      12.2 KB
      Aufrufe:
      41
  17. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    na reparieren ist nicht das problem...die teile sind es.

    doc

    -
     
    latzekatze sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. latzekatze
    Offline

    latzekatze New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Danke:
    4
    Also unrepariert zurück und für Navi, Watts App,FB etc benutzen.
     
  19. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nicht nur...
    man kann ein micro einlöten...bzw. eine usb platine...

    -
     
  20. latzekatze
    Offline

    latzekatze New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Danke:
    4
    und Einzelteile gibt es wo ?

    schwierig wahrscheinlich