1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich hab mich getraut... i6 bestellt ;)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von knoudi, 24. März 2015.

1. knoudi

knoudi Member

4
    Handy:
    LG G3
    Hallo zusammen,

hab zwar eh ein LG G3 aber liebäugle schon ne zeitlang mit einem IPhone Klon und hab mir daher gestern interessenshalber einfach das i6 plus bei aliexpress bestellt um 180 Dollar. wenns Müll ist, ists auch nicht schlimm. Dann darf sich derjenige damit abärgern, dem ichs bei ebay verkaufe ;) es wird ja immer behauptet, dass alle Klone Müll sind... Da das Handy von dem Anbieter wo ich es gekauft hab eigentlich nur 5 Sterne bekommen hat, geh ich mal davon aus, dass es doch nicht soooo schlimm ist. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren ;) ihr dürft also gespannt sein auf meinen Testbericht in 2 bis 3 Wochen!

Liebe Grüße
    Marie

Look1, johndebur, thor2001 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. mibome

mibome Well-Known Member

4,689
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ah...ein Testbericht wird versprochen. Das ist wie warten auf Nachtisch :)

noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. knoudi

knoudi Member

4
    Handy:
    LG G3
    Bei mir fühlt sichs eher an wie Warten aufs Christkind :)

4. Unbroken

Unbroken Just Member

934
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Du wirst ja erst im Alltag merken wie gut der Clone möglicherweise ist!
    Bei der hohen Zahl an unterschiedlichen (direkten) i6 Clones habe ich noch von keinem Clone gelesen, der nicht gosse Schwächen bei der Akkulaufzeit und Problemen mit der Software hatte........

Aber coole Mädchen lernen gerne dazu mit neuer Rom flashen und so, es kann unter Umständen sogar Spaß machen zu versuchen aus einer Krücke nochwas rauszuholen.

5. knoudi

knoudi Member

4
    Handy:
    LG G3
    Ich hatte bislang eigentlich nur Schrott aus China... Am schlimmsten war das Star Note 9irgendwas. Ein 6 Zoll Brocken, welches nur dazu da war, um jemanden damit zu erschlagen. Alles andere hat nicht funktioniert bei dem Smartphone. Hatte damals mehrere Roms ausprobiert, aber nix hat gefunzt. gehöre also demnach durchaus zu den "coolen Mädchen", die flashen ;)

6. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,565
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Wenn es die gleiche ist, wie meiner (hier Video sehen) dann ist es nicht sooo schlecht. Display ist gut, Akku ist auch ok für 1 Tag (da der Akku im i6 Plus grösser ist), und der Software geht so. Mein funktioniert immer noch :) und ist fast 3 Monate jetzt. Nur vorsichtig mit das Ladegerät bei Klone.

Mal gespannt ob es bei dir am Zoll gestoppt wird oder nicht. In ebay lieber nicht verkaufen, da sind Klone (mit Logos) verboten, und könnte auch viel ärger mitbringen.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    naja...erst mal durch den Zoll bringen und ebay zickt ja auch bei den Clones rum. Viel Glück!

thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Unbroken

Unbroken Just Member

934
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Ich meinte dass auch nicht herablassend! ;)

Nur sollten Männlein wie Weiblein wissen, worauf sie sich bei einem Clone einlassen und eben auch die Bereitschaft zum basteln und flashen mitbringen, sonst können die Teile unter Umständen nur zu Frust führen, weil man eben von dem Clone erwartet dass er out of the box fehlerfrei läuft!

Aber wie man sieht, bei Dir ist die "Bastel Lust" da also, dann viel Spaß mit dem Clone und lass Dich überraschen! ;)

knoudi und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. knoudi

knoudi Member

4
    Handy:
    LG G3
    kurzer Zwischenbericht: i6 kam heute an und hat keine Bekanntschaft mit dem Zoll gemacht :) Vom Aussehen her ists auf den ersten Blick echt toll. Nur mit der Software steh ich schon nach einer Stunde Benutzung auf Kriegsfuß. Android 4.2.2 ist oben (in Klammer IOS 8.1.2). Keinen Plan was ich da heut für ne Custom Rom verwenden könnte. Habt ihr nen Tipp?

10. danmue

danmue Well-Known Member

855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    hau da einen anderen launcher drauf.

11. Profirudi

Profirudi Active Member

180
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Ein Link zum Produkt wäre nicht schlecht.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. April 2015, Original Post Date: 14. April 2015 ---
    Wennst auch geheiratet hast, alles Gute.:)

12. D.Bou

D.Bou New Member

22
    Handy:
    iPhone 5s
    iPhone 3Gs
    Von einem Verkauf über eBay rate ich dringend ab!

Eine Freundin hat vor kurzem einen iPhone 5s-Klon bei eBay eingestellt. Mit dem Namen und der Produktbeschreibung des Klons. Sie hat jedoch die Apple-Zeichen sichtbar gelassen.

Das Angebot wurde gelöscht und später erhielt Sie Post von der Rechtsabteilung von Apple (dachten erst das wäre eine Fälschung, jedoch war es eindeutig echt). In der musste sie per Unterschrift erklären, dass Sie in Zukunft keine gefälschten Waren der Marke Apple erwirbt oder weitergibt. Eine Anwaltskostenrechnung war dann gleich per SEPA-Überweisung angeheftet...

13. mblaster4711

mblaster4711 Active Member

159
    Handy:
    THL5000
    Nur aus Interesse, wir hoch war die Kostennote?

14. mibome

mibome Well-Known Member

4,689
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Der ganze Laden ist doch meiner Meinung nach nur eine einzige Rechtsabteilung. Die haben m. M. doch nur Winkeladvokaten, und keine Techniker mehr. Vielleicht noch ein paar Marketing-Heinis, aber der Rest in dem Laden sind doch nur Anwälte.

15. Squizzy

Squizzy Active Member

128
    Handy:
    HTC One (M7)
    dann mal viel spass mit elektroschrott für viel geld :) fürs gleiche geld hättest du schon ein meizu m1 note mit 16gb bekommen. und das wäre das geld wert gewesen :/