1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Ich hab probleme mit dem GPS...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Noha, 23. Juli 2012.

  1. Noha
    Offline

    Noha New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    75
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Diamond
    Hi Leute,
    habe nun schon einiges ausprobiert aber der SATFIX und die Stabilität des Empfangs lässt leider zu wünschen übrig.
    Manchmal habe ich gar keine Satelliten in Sicht ein anderes mal 12 aber nur 3-4 in brauchbarer Stärke.
    Beim Tracken mit Endomondo habe ich dadurch ein sehr ungenügendes Bild der Strecke im Auto mit Copilot leider auch.

    Agps Daten sollten Aktuell sein! Wo kann ich das am besten richtig überprüfen?
    Habt ihr mir ein paar Tips wie ich weiter vor gehen könnte!?

    Gruß
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Was hast du denn für ein Phone und ist es gerootet? (Diese Info wäre wichtig.)

    Wenn gerootet, könntest du es mit FasterFix probieren.
     
  3. Noha
    Offline

    Noha New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    75
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Diamond
    OK der fix geht nun doch deutlich schneller. Hoffe mal das das morgen auch noch so ist mehr wie 6 Safteliten :grin: hab ich aber auch nicht rein bekommen und die nur mit nem niederen srn wert von 20-30

    Danke aber schon mal.
     
  4. brunni2000
    Offline

    brunni2000 中國移動用戶

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    439
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse Handys auf dem deutschen Markt erworben
    diverse China-Java-Teile
    HOT HD958 / FET T8888
    STAR B79 / iHTC ONE X
    Newman N1
    Jiayu G4
    Das hat nun leider nicht die Handy frage beantwortet :(
     
  5. reini12
    Offline

    reini12 Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    136
    Danke:
    12
    Handy:
    HTC HD2
    einfach dazu noch GpsStatus dazu installieren und gut ist. funktioniert einwandfrei. handy sollte gerootet sein und vielleicht ist es ja ein geheimnis was er für ein handy hat :grin:
     
  6. Noha
    Offline

    Noha New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    75
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Diamond
    Also so richtig funkt das immer noch nicht der Fix ist jetzt etwas schneller aber stabil ist der Empfang nicht so ganz max. 5 Satelliten brauchbar. Und immer wieder mal ein Verlust auf 2, 3 Satelliten.

    Mir ist auch aufgefallen das der Kompass wedelt wie ein Kuhschwanz und das ich trotz Stillstand manchmal 25km/h drauf bekomme. Zu Fuß ist kein tracking möglich da ich da manchmal bis zu 40km/h drauf habe und durch die lande Fliege :grin:

    FasterFix und GPS Status ist drauf. immer in der free Version. Sollte das ein Problem sein?

    Bei FasterFix stelle ich auf Deutschland und drücke GO mehr gibts da ja nit oder?


    Ach so ja ich hab ein Note i9220 welchen genau kann ich nit sagen :grin:
     
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ich stelle FasterFix IMMER auf Europa, und habe mit dem ZP100 damit seit ICS eine sehr stabile Verbindung. Habe natürlich den Vorteil das ich mit den Zopomobile Tools -> Power GPS Search ein "GPS SET" machen kann, damit werden sozusagen die Satelliten gespeichert.
     
  8. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Also bei meinen Haipai Note I9220 funktionert das GPS perfekt, beim Star I9220 hingegen war der Empfang misserabel, wie es halt häufig bei den MTK6573/6575 Phones der Fall ist. Somit würde ich dir eine externe GPS Maus empfehlen, damit sollte es dann ohne Probleme gehen.