1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Ich habe es getan; Acer DX900 ist seit gestern da!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von Roadrunner, 17. Oktober 2009.

  1. Roadrunner
    Offline

    Roadrunner New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    71
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho V709 allerdings derzeit das Acer DX900 in Betrieb!
    Es ist geschehen, gestern habe ich mir nun doch das Acer DX 900 gekauft (oder auch Eten Glofiish DX900).
    Ist für mich erstmal ungewohnt mit Windows Mobile zurecht zu kommen, aber langsam geht es.
    Ebenso funktioniert Google Maps mit dem GPS auch sehr schnell, das hatte mich nun überrascht.
    Was ich leider noch nicht hinbekommen habe, ein freeware Internetradio:[, das nervt mich ja nun so richtig.

    Ansonsten ist es auch von dem Gefühl in der Hand sehr angenehm.

    Gibt es hier noch mehr DX900-Nutzer?

    Viele Grüsse
    Andi
     
  2. Mecke
    Offline

    Mecke New Member

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Moin,
    wo hast du dies gekauft?
    Ich find überall nur Preise zwischen 450 und 600 Teuronen.
    Für den Preis werd ich es mir nicht holen, obwohl es ja schon gut ausschaut.
     
  3. Roadrunner
    Offline

    Roadrunner New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    71
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho V709 allerdings derzeit das Acer DX900 in Betrieb!
    Gekauft habe ich es hier; http://www.handys-mobile.de/ , da der Laden nur knapp 12km von mir entfernt ist.

    Tja, und fast 500€ musste auch ich hinlegen.:unsure:

    Viele Grüsse
    Andi
     
  4. Roadrunner
    Offline

    Roadrunner New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    71
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho V709 allerdings derzeit das Acer DX900 in Betrieb!
    Nun mal nach 14 Tagen meine Erfahrungen mit dem Acer DX900:

    Jeder der ein Dualsim-Handy besitzt kennt auch das Problem des ständigens Ladens des Akkus, das ist hier nicht anders. Der Akku hält so im Schnitt 17 Stunden. Das liegt wohl auch am Surfen im Internet, denn da merkt man richtig wie schnell der Akku mit der Leistung runter geht.

    Das Handy fasst sich sehr schön an, die Abmessungen empfinde ich als nicht zu gross und auch das Gwicht ist für mich sehr angenehm (mag auch daran liegen das ich mit mehr Gewicht auch mehr Robustheit zusammen bringe).

    Allerdings wo Licht ist, ist auch Schatten, und das nicht wenig bei dem DX900.
    Mehrfach ist es nun auf der Sim 2 passiert das ich nach der Anruferannahme weder den Anrufer hören konnte, noch der Anrufer mich. Das ärgert mich am meisten.

    Dann scheint es wohl 2 Varianten des Handys zu geben und zwar eine mit Frontkamera und eine ohne Frontkamera (so wie mein DX900). Stört mich grundsätzlich nicht, nur sollte man das der Kundschaft auch kommunizieren und dieses gross und sichtbar auch auf die Verpackung schreiben.

    Das nächste Problem ist der interne Speicher, welcher wohl Dank Windows Mobile 6.1 immer sehr ausgeschöpft ist. Allerdings kommt man Dank CleanRam immer so an die 27MB freien RAM. Was dann wieder vollkommen ausreicht.

    Ich hatte ja Windows Mobile angesprochen und das wird auch definitiv mein erstes und letztes Handy mit diesem Müll drauf sein (ACHTUNG: meine Meinung). Wenn ich sehe das der Prozessor ein Samsung S3C 6400 mit 533mhz ist, dann verstehe ich nicht das man (da wohl wieder Danke an Windows Mobile) davon nichts mitbekommt. Deutlich schneller war da mein Nokia N95.

    Sehr angenehm ist das GPS in dem Gerät. Denn das ist wirklich mal richtig schnell, da habe ich bei meinem Garmin Quest und auch Nokia N95 andere Wartezeiten um die Satelliten zu finden. Es gibt als auch positives dazu zu berichten.

    Was bleibt als Fazit; es geht nichts über mein Nokia N95, ABER auch mein Zoho V709 ist da für das Geld ein ordentliches Ding.
    Würde ich mir das DX noch einmal kaufen? Eindeutiges NEIN!
    Dann behalte ich lieber das Zoho V709, das hatte wenigstens auch als Telefon richtig schön funktioniert.

    Ich hoffe ein wenig vermeintlichen Käufern geholfen zu haben.
    Im übrigen habe ich am WE meinen Unmut auch Acer kund getan. Mal sehen was da an Rückantwort kommt. Auch für mich sind 489.- bezahlte Euro Geld, was erstmal verdient werden muss.

    Viele Grüsse
    Andi
     
  5. Roadrunner
    Offline

    Roadrunner New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    71
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho V709 allerdings derzeit das Acer DX900 in Betrieb!
    Noch etwas habe ich vergessen:
    auch die Kamera des DX900 ist ebenfalls bescheiden. Auch hier setzt das N95 Maßstäbe. Die Kamera des DX900 ist deutlich besser als die des V709, das war es aber auch schon.

    Viele Grüsse
    Andi
     
  6. Roadrunner
    Offline

    Roadrunner New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    71
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho V709 allerdings derzeit das Acer DX900 in Betrieb!
    Was kann ich nun noch sagen?
    Das Gerät ist in keinster Weise sein Geld wert.

    Nachdem ich es vorgestern neu aufgespielt hatte, kam gestern Morgen die Meldung "Network or System Error" und fuhr dann freudig runter um danach hoch zu fahren und dann fing der Spass von vorne an.
    Das Gerät wurde gestern meinem Händler übergeben. Mal sehen was nun passiert.
    Da ich ab Mittwoch für drei Wochen nicht zu Hause bin, und mein Nokia N95 noch bei Nokia zwecks Garantiearbeiten ist, habe ich nun mein Zoho V709 wieder auspacken müssen. Man ist das V709 gegen das Acer DX900 stabil in der Software und schnell.

    Viele Grüsse
    ein angefressener Andi
     
  7. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Mal im Ernst, Leute: Für weniger Geld gibt es schon richtige Handys. Zum Bleistift: Link 1
    Chinahandy hin oder her.

    Wer unbedingt Eten braucht, sollte warten, bis sein Modell hier auftaucht: Link 2

    Roadrunner,
    da du dein Teil bei einem Händler direkt gekauft hast, ist eine Rückgabe wohl nicht möglich. Ein Gerät, das Anfang des Jahres raus kam und in dieser Ausstattung längst von anderen technisch überholt wurde, für diesen Preis, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
    Technische Spielzeuge werden hier jeden Tag erörtert, die das gleiche für viel weniger bieten.
     
  8. Roadrunner
    Offline

    Roadrunner New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    71
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho V709 allerdings derzeit das Acer DX900 in Betrieb!
    Das es Dual-Sim-Handys gibt ist ja nun hinreichend bekannt. Aber Dual-Sim und GPS ist derzeit wohl nur bei dem DX900 möglich.
    Und genau soetwas hatte ich gesucht.