1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Ich kenne die IMEI Deines CiPhones ;-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ColonelZap, 5. Juni 2008.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    IMEI135790246811220
    IMEISV:78


    Traurig, oder???:hihihi::hihihi:
     
  2. lurch86
    Offline

    lurch86 New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony E S700i
    ^^ sciphone hat die gleiche komisch^^

    wozu dienen diese nummern?

    mfg
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ach neeeeee, das Sciphone auch??? Dann werden die wohl aus derselben Fabrik kommen?!? ;)

    http://de.wikipedia.org/wiki/IMEI

    Um ehrlich zu sein, ich kenne mich damit auch nicht aus, keine Ahnung ob es ein Problem ist, daß mehrere Handys dieselbe IMEI haben???

    Vielleicht kennt sich ja jemand hier damit aus???
     
  4. hitjan
    Offline

    hitjan Eingestelter CM-Spammer

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    764
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    also gerade toll ist das nicht...
    aber ein weltuntergang ist das nicht..
    daher^^
     
  5. ledeni
    Offline

    ledeni New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    N73, E65
    Y32 i68 bestellt
    Die International Mobile Equipment Identity (IMEI) ist eine eindeutige 15-stellige Seriennummer, anhand derer jedes GSM- oder UMTS-Endgerät (Mobilstation) eindeutig identifiziert werden kann.Die IMEI-Nummer eines Handys kann mit der Tastenkombination *#06# abgefragt werden und sollte aufbewahrt werden, um das Handy im Falle eines Diebstahls der Polizei als gestohlen melden zu können. Dieser Tastencode ist einheitlich im GSM-Standard vorgeschrieben.
    Bei vielen Handys kann man die IMEI auch auf dem Typenschild finden. Es befindet sich üblicherweise unter dem Akku.



    Deshalb hat normalerweise jedes Gerät ne eigene IMEI (bei PC´s die MAC Adresse), Sachen gibt es bei den Chinesen die gibts garnicht ;)
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,283
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Je mehr gleiche IMEI's vorhanden sind um so leichter ist ein Ersatz für das gestohlene zu finden ;).
     
  7. Hrvat
    Offline

    Hrvat Guest

    Es gibt doch extra Dualsim Handys die 2 IMEIS haben, damit man nicht gesperrt wird.
    Habe mal so eine ebay Auktion gefunden ;)
     
  8. Olobaid
    Offline

    Olobaid New Member

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    149
    Danke:
    0
    Handy:
    keins mehr
    Online kann man sich zum sperren regestrieren lassen und braucht dazu die IMEI.. ob dann alle Handys gesperrt werden, wenn einer die als "gestohlen" meldet? :laughing:
     
  9. tomm
    Offline

    tomm Erfahrenster Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    705
    Danke:
    0
    Handy:
    (CECT) TV-N99i [verkauft]
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

    Toshiba TG01
    ich hab (zum glück) eine andere^^
    ob die das dürfen?
    egaal
     
  10. lurch86
    Offline

    lurch86 New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony E S700i
    im engineer mode von meinem sciphone ist auch ein IMEI center wo man die ändern kann, nun meine frage kann man dies einfach so?

    mfg
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sei BLOß vorsichtig mit dem engineer modus, da kann man GANZ schnell sein Handy mit "töten" :(
     
  12. lurch86
    Offline

    lurch86 New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony E S700i
    ich weiß schon was ich mache keine angst^^ hab da schon einiges eingestellt^^

    aber bei der sache hab ich kein plan

    mfg
     
  13. Prediger
    Offline

    Prediger New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    W880i
    Da hilft wohl nur ausprobieren. Interessant wärs schon, so könnte man sich das Handy-Wechseln nach dem Terroranruf sparen, einfach ne andere SIM rein, IMEI ändern und es sieht für die Schäubles wie ein neues Telefon aus.

    Ich weiß aber nicht ob für IMEIs ein Standard gilt, mit Prüfziffer oder ähnlichem. Ich habe mein Handy noch nicht, wäre aber gut zu wissen ob man einfach ne andere IMEI eintragen kann.
     
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    AAAALLLLLTES Thema, ich weiß ;)

    Sollte mal jemand Probleme wegen der indentischen IMEIs haben, bitte eine Nachricht an mich :)
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  16. lurch86
    Offline

    lurch86 New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony E S700i
    hi ich habe ja diese bad imei will sie ändern aber im imei center steht nur eine 11 stellige zahl wie soll ich die zu einer 15 stelligen machen?

    ich hab kein aufkleber im handy wo die imei steht, es steht halt nur im center eine andere 11 stellige

    kann ich auch ne imei von einem alten handy von mir nehmen?

    mfg
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Du hast ein SciPhone, oder???? Dazu kann ich Dir nichts sagen, ich habe habe ein CiPhone ;)
     
  18. lurch86
    Offline

    lurch86 New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony E S700i
    hi habs nun hab einfach vor dem tac die 49 für deutschland und den Fac auf 00 gesetzt dan hat man 15 zahlen scheint auch zu gehen aber mal schauen obs zusammenbricht das netzt.

    hab gerade nen tipp bekommen ich darf nicht 49 für de nehmen muss das für china nehmen werd ich eben mal ändern

    86ist die china vorwahl

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008