1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich möchte Backup, rooten, deutsches ROM

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von itfisi, 5. April 2013.

  1. itfisi
    Offline

    itfisi New Member

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    THL V9
    Star B94M
    Hallo,

    habe seit ein paar Tagen das DualSim Handy von STAR | B943 | MTK6589

    meine erste Frage wie kann ich ein wirklich sicheres Backup erstellen ?
    Wenn ich das Handy neu starte und VOL. minus drücke kommt auch nur chinesisch - grrr
    Dann möchte ich das Phone rooten
    danach möchte ich die chinesischen Apps loswerden oder besser noch ein deutsches ROM installieren

    Habe leider schon mal ein China Handy geflascht und danach ging nix mehr, besser gesagt alles auf chinesisch
    und noch andere komische Sachen sind passiert ... das möchte ich jetzt gerne vermeiden.

    Wer kann mir da Tipps geben
    Vielen Dank im voraus

    Gruss Pepe
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  3. itfisi
    Offline

    itfisi New Member

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    THL V9
    Star B94M
    ... das hört sich super an, werde ich übers Wochenende gleich ausprobieren.
    Vielen Dank
     
  4. itfisi
    Offline

    itfisi New Member

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    THL V9
    Star B94M
    Hallo,

    habe nach der Anleitung alles gemacht bis Punkt 5 - dann kommt eine Fehlermeldung
    und es geht nicht weiter. siehe Bild
    Muss alles angewählt werden oder nicht ?
    Das Handy bleibt ausgeschaltet beim flashen ... oder nicht ?
    root.jpg
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ignorieren.
     
  6. itfisi
    Offline

    itfisi New Member

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    THL V9
    Star B94M
    ok ich ignoriere den Fehler
    das Handy einschalten beim flashen oder nicht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  8. itfisi
    Offline

    itfisi New Member

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    THL V9
    Star B94M
    ok - hat geklappt - Danke
    Habe dann erst mal ein Backup gemacht und danach Superuser von SD installieert, alles OK
    musste das FlashTool aber als Admin starten, sonst ging nix
    obwohl ich als Admin angemeldet war.

    Jetzt möchte ich noch die China Apps entfernen, das soll mit Droidtool funktionieren.
    Wie ? -
    Handy einschalten mit USB Debug Modus und am PC anschliessen ... oder Handy aus lassen ?
    Muss ich im droidtool was anwählen ?
     
  9. oz42
    Offline

    oz42 Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Danke:
    0
    Handy:
    FAEA F1 / Lenovo A789 / Lenovo A750 / Galaxy S SCL / Nokia N97 mini
    ROM-Apps entfernen geht z.B. mit diesem Tool, wobei das Tool noch mehr kann.
     
  10. itfisi
    Offline

    itfisi New Member

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    THL V9
    Star B94M
    Hallo,

    Danke erst mal bei allen, habe es über´s Wochenende geschafft.

    Jetzt gibt es zwei Probleme:
    1. das Handy ändert bei jedem WLAN Kontakt seine MAC Adresse - wie geht den das ? grrrr
    Ich habe eine FritzBox und den MAC-Filter eingeschaltet, dann bekommt das Handy keine Verbindung
    weil es eine neue MAC hat. Ist mir unbegreiflich - ich denke die MAC ist fest und unveränderlich.

    2. Nach dem installieren des APP "LBE Privacy" ist das Handy im PhoneAPP abgestürzt und das Handy
    hat ständig neu gebootet. gut das ich ein Backup gemacht habe. Sonst hätte ich nicht gewusst
    was ich machen soll.

    Ich finde das APP LBE Privacy recht gut, dort kann man die Rechte blocken das keine Daten gesendet werden
    Weiss jemand ein anderes APP mit gleichen Funktionen ?

    Gruss Pepe
     
  11. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Schau mal hier ...

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2207989