1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Biosman, 27. September 2009.

  1. Biosman
    Offline

    Biosman New Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung G-800
    Hallo Liebe Chinamobiles Community,

    Ich bin ein neuer User der sich bei der suche nach einem IPhone bzw "DEM" IPhone Clone hier verirrt hat. Bisher habe ich mir schon einige Seiten hier im Forum angeschaut und bin Wirklich Prositiv überrascht!

    Wie Oben steht suche auch ich einen Passenden IPhone "Clone" und habe mir bisher einige Tests angeschaut und mir Meinungen dazu eingeholt. Nur mal ehrlich? Je mehr ich mich versuche als Laie mit diesem Thema zu beschäftigen desto mehr fragen werfen sich mir auf....

    Hier erstmal eine große liste an Modellen von den ich Weiss:

    Hiphone 3GS
    CiPhone
    SciPhone
    HiPhone
    i9
    i9+
    i9 3G
    CECT i68
    H502
    H208
    H202
    H208
    V709
    Meizu M8

    Ganz ehrlich ich habe überhaupt keine Ahnung was ich davon halten soll^^ das sind mir echt zu viele um da noch den klaren durchblick zu bekommen. (was ist bei den ganzen dingern überhaupt der unterschied?)

    Im Moment schwanke ich da zwischen dem neuen "Hiphone 3GS" und dem "HiPhone" bzw dem Handy welches der Foren User/Moderator ColonelZap vorgestellt hat. Dann noch das Meizu M8 obwohl es mit über 200 Euro schon recht teuer ist.

    P.s: Haste wirklich sehr gut gemacht! So sollten Testberichte aussehen!

    ----------

    So nun zu meinem Anliegen welches das Telefon den so könne sollte:

    1. Es sollte zu 99% aussehen wie ein IPhone am besten wäre es wenn nur echte "kenner" sehen würden das es kein echtes ist.
    2. Die Qualität des Handy´s sollte wenigstens für die nächsten 2 Jahre ausreichend sein.
    3. Problemloser Datenaustausch mit dem PC (Videos/MP3/Fotos)
    4. Bluetooth
    5. W-Lan "wäre schon cool! ist aber kein muss"
    6. Java Funktion
    7. Shake Funktion
    8. Speicher sollte Erweiterbar sein wenn das Handy nicht 8 oder 16 GB Intern hat.
    9. Großes Display halt so 3.5 inch wäre schon cool um sich mal paar Filme Unterwegs rein zu ziehen!
    10. Die MP3 Qualität über die Kopfhörer sollte schon echt OK sein, am besten wäre es normale Klinke anzuschließen.
    11. Dual Sim wäre cool aber ist kein muss.
    12. Das Display sollte schon eine sehr gute Auflösung haben d.h Fotos und Videos Sollten Glasklar sichtbar sein.

    Welche von den ganzen Handy oben bleiben noch übrig wenn ich diese Kriterien nehme? (Diese frage ist für mich sehr wichtig um durchblick zu bekommen...)

    Ich Weiss das sind einige Punkte aber wenn es schon ein Clon ist sollte es wenigstens die Basics können... Ich erwarte kein echtes IPhone (zum glück hatte ich noch nie eins in meinen händen.)

    Naja denke das ist erstmal genug, freue mich schon auf eure Antworten.

    Da die meisten Clone sich in einem Preissegment von 60-130 Euro bewegen brauch ich ja zum Preis nix sagen, wenn es eins für über 100 Euro ist sollte es auch schon seine 100 Euro wert sein (ihr wisst ja was ich damit meine)

    Danke schon mal!

    MfG

    Biosman
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das Meizu M8 ist zwar KEIN iPhone Clone aber SICHER mit weeeeeeeeitem Abstand das beste Phone Deiner gelisteten Phones.

    Das ist überhaupt kein Vergleich, bei den Phones steht das M8 außer Konkurrenz, das spielt in einer ganz anderen Liga :)

    Sollte es dann aber doch eher ein "billiger" Clone sein, sollte ein Phone nach meiner Meinung auf jeden Fall ein 3,5 Display haben (alles andere sieht nicht wirklich authentisch aus), das reduziert Deine Liste auf jeden Fall schon mal.
     
  3. Biosman
    Offline

    Biosman New Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung G-800
    Danke schön für deine Antwort.

    Ja glaube soviel habe ich gestern noch über das M8 erfahren können aber najut so toll es auch sein mag es ist fast doppelt so teuer wie ein "guter/schlechter" Iphone Clone und somit fällt dies wohl leider aus.

    Wie sieht es denn mit denn anderen 300 Modellen aus? /Ironie off

    Hiphone 3GS
    CiPhone
    SciPhone
    HiPhone
    i9
    i9+
    i9 3G
    CECT i68
    H502
    H208
    H202
    H208
    V709

    Das ist schon ne große liste... Von dem was ich bisher gefunden habe. Welche könnte ich davon direkt ausschließen? Das evtl. Am ende noch 3 Übrig bleiben? Persönlich schwanke ich da ja mit dem Hiphone 3GS und jenes welches was du vorgestellt hast also HiPhone N1.
     
  4. Don_Ron
    Offline

    Don_Ron Handy-Freak

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    228
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Wildfire und HTC KAISER TyTN2 , Samsung SGH-F480 , LG HB-620T , SE W760i , China-WM-Phones Tops Touch A1 & A1_BE
    @ Biosmann

    Die H202 / H302 / H502 kannst gleich ausklammern ... erstmal koa W-Lan und für den Preis bekommst Du mit nem kleinen Aufschlag auch schon fast nen H608/v706 oder das v709
     
  5. attacc
    Offline

    attacc New Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    hi ich bin auch neu in diesem forum und habe auch nach einem handy gesucht, mir wurde das ciphone c5 vorgeschlagen oder das c6. die beiden sind von der funktion her gleich ausser das c6 hat ein 3.5zoll dispaly und das c5 nur 3.2zoll. jedoch musst du aufpassen, unter c5 und c6 gibt es viele unterschiede. z.b. gibt es die modelle mit wifi und ohne wifi, musst halt genau hinschauen, nunja mehr kann ich dir auch nicht sagen da ich auch erst neu bin in diesem jungle!! ich hoffe das ich dir trotzdem helfen konnte!!!
     
  6. Biosman
    Offline

    Biosman New Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung G-800
    Ja an dieses C6 Habe ich auch schon gedacht, W-Lan wäre halt schon ne coole Sache auch wenn diese nur bis 10 Meter oder so gehen aber das reicht mir ja in der Wohnung aus.

    Also wenn ich nochmal ne Favoriten Liste erstelle dann sind es Im Moment Folgende Modelle:

    Hiphone 3GS
    C6
    V709

    HiPhone N1+ (Ich glaube aber das, dass 3GS schon eine nummer besser ist deswegen kann ich dieses wohl ausschließen.)

    Also diese 4 Sind glaube so ziehmlich die besten aus der "großen" liste oder? Kann mir evtl. einer der "experten" sagen was die Vor und Nachteile der 4 Clone sind?

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  7. fighter62
    Offline

    fighter62 Gesperrt

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N97 und Sony Ericsson w580i

    Orginale :D
    nimm das HiPhone N1++ oder das neue HiPhone 3GS :grin:

    C7 gibts ja gar nicth oder ??

    C6 ist ncith auf dem markt

    C5 hat nur 3,2 inch display

    nimms HiPhone ist 99,9% orginaltreu; musst halt alles auf english verstehen, ist aber sicher kein pro...
     
  8. Biosman
    Offline

    Biosman New Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung G-800
    Danke schon mal für eure antworten.

    C7 hab ich irgendwo Gegoogelt und den Namen mit in die Liste genommen.

    Aber bei dem C6 gibt es so viele seiten wo man sich dieses angucken kann usw... aber ich denke am ende wirds das HiPhone 3GS werden.

    Kennt jemand unterschiede zwischen dem HiPhone 3GS und dem v 709? (Wäre mir sehr wichtig zu wissen welches da besser abschneidet.)

    Meine fragen an euch, kennt jemand einen Seriösen Händler der direkt aus Deutschland verschickt?

    MfG
     
  9. Don_Ron
    Offline

    Don_Ron Handy-Freak

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    228
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Wildfire und HTC KAISER TyTN2 , Samsung SGH-F480 , LG HB-620T , SE W760i , China-WM-Phones Tops Touch A1 & A1_BE
    @ Biosman

    Als seriös würd ich mal eFox bezeichnen und die hiesige Partner-Shop-Site. Habe jedenfalls bis auf einige kleene letztige Liefer-Querelen einiger User mit "Adela..." (aus der Bucht) soweit noch nix gegenteiliges gehört.

    Gruß ronni
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    @Biosman

    von welchem HiPhone 3GS sprichst Du denn GENAU?

    Das, welches ein User hier gerade GANZ frisch von eBay bekommen hat?

    Leider ist das mit den Bezeichnungen immer so eine Sache, ich wette, es gibt mindestens 10 Phones die sich mittlerweile so nennen :(
     
  11. Biosman
    Offline

    Biosman New Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung G-800
    genau das meine ich. Das hat glaube gegenüber dem N1+ halt W-lan, eine 2 MP Kamera und diese Kompass Funktion.

    Ich hab das schon auf einigen Webseiten gesehen und auf Ebay halt. (Sowie hier im forum bei dem besagten User.)

    Kennt da evtl. einer von euch ne Seriöse Seite wo man das genannte 3GS bestellen kann?
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    WLAN und eine 2MP Kamera hat mein N1++ auch ;)

    Ich suche die ganze Zeit nach einem Shop, der dieses eBay Phone führt, bislang ohne Erfolg :(

    Mich interessiert es auch, was da hinter und drin steckt :)
     
  13. Biosman
    Offline

    Biosman New Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung G-800
    Es gibt Im Moment so viele verschiedene I-Phone Clone da kommt man fix mit den Technischen Daten durcheinander.

    Ich wollte eigentlich heute eins bestellen aber kA. bin da noch irgendwie nicht sicher...
     
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das kann man fast nie sein, aber z.Zt. ist es ganz besonders schlimm :(

    Wenn ich mich bei taobao umschaue, finde ich SO VIELE Phones, die ich absolut nicht einsortieren kann :(
     
  15. Biosman
    Offline

    Biosman New Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung G-800
    was bitte ist "taobao" ?^^


    Wo ich grade beim Thema bin, gibt es evtl. Eine liste von Seriösen Shops die diese China Handys verkaufen? bzw. mit denen ihr schon Erfahrung gemacht habt? Würde ungern eine summe von 100-150 Euro in den Sand setzen.

    Anhang: Ich hab das gesuchte Hiphone 3GS bei dem Online Shop:

    http://www.mycellbay.com/product.php?productid=2546&cat=0&page=1

    Gefunden, nun ist die frage ist diesem Shop zu trauen bzw. Wie läuft sowas mit der Bezahlung? Hab selber nur Paypal und normale Deutsche Überweisung als Möglichkeit.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  16. Gatman
    Offline

    Gatman Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    141
    Danke:
    0
    Handy:
    i-mode n21i
    i-mode n341i
    Sidekick II
    CiPhone C6t
    CiPhone C6a
    Ace II
    S3 Mini
    S4
    Xiaomi MI3
    Also wenn du wirklich den Clone aus dem vorher genannten Thread (KLICK HIER) meinst, dann ist es eher nicht das Gerät bei mycellbay. :nono:

    Das bei mycellbay ist dem Video nach der Clone aus diesem Thread: KLICK HIER
    ...und DEN Clone (also den bei mycellbay) hat (wie im Thread erwähnt) der Drachen für 89€ und andere shops für um die 140$ ;)
     
  17. Biosman
    Offline

    Biosman New Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung G-800
    Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr... 3GS , 3GS-3 o_O

    Weiß denn Im Moment irgendjemand wo man das "normale" 3GS her bekommt? Ich habe dem China Typen aus der Ebay Aktion ne Mail geschrieben nur das dauert sicher erstmal bis Antwort kommt + bestimmt 14 Tage Wartezeit beim verschicken... Gibt es für mich irgendwelche Möglichkeiten dieses Phone aus DE zu bekommen?

    Wenn das so weiter geht nehm ich auch das N1+ der unterschied ist sowieso minimal...

    MfG
     
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Darum schrieb ich das ;)

    Und wenn Du "N1+" schreibst, dann meinst Du hoffentlich N1++, denn es gibt auch ein N1+, welches wiederum ein gaaaaaaz anderes Phone als mein N1++ zu sein scheint.

    Bevor Du irgendwas bestellst, bitte einen Link zu dem Produkt posten :)
     
  19. Gatman
    Offline

    Gatman Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    141
    Danke:
    0
    Handy:
    i-mode n21i
    i-mode n341i
    Sidekick II
    CiPhone C6t
    CiPhone C6a
    Ace II
    S3 Mini
    S4
    Xiaomi MI3
    Ja das sind (leider) oft auch die Namen die die Händler vergeben....

    Also mit "normales" 3Gs meinst du vermutlich nicht das Original, daher eben natürlich jeweils bei den genannten Händlern.
    Einen DIESER Clones habe ich noch bei keinem DE Angebot gesehen und das wird es vermutlich auch in Zukunft nicht aus DE geben. :)

    Dazu wieder 2 Punkte:
    a) Unterschiede gibt es schon, kommt auch darauf an auf welche Vorteile du mehr Wert legst, manche haben mehr "Spielereien" und anderen "Kompass" etc.
    b) Wenn du sagst "N1+" meinst du dann wirklich das "N1+" (z.B. vom Drachen) oder meinst du doch eher das "N1++" aus Colonels Test?
    Das sind meines Wissens auch verschiedene Geräte! ;)
     
  20. Biosman
    Offline

    Biosman New Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung G-800
    Also wenn meine ich das N1++ von Colonel.

    Ich würde mir jetzt "z.b" das hier bestellen:

    http://www.m r d r a g o n s . e u /goods.php?id=735

    Das Handy kann man ja noch nachträglich mit Speicher ausstatten oder? steht ja "bis 16 GB dran."

    Was mich etwas stutzig macht sind die 761K Interne Handy Speicher... viel ist das ja nicht? Und wenn ich das Handy ab und zu im W-lan laufen lasse geht da sicher gar nix bei so wenig Speicher?!

    Problem ist ich möchte schon gerne das 3GS haben nur kA wie weit das 3GS-3 da Identisch ist. Würde schon gerne diese Sexy Sachen wie Cover Flow und all solches Spielzeug haben.