1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Ich suche ein schickes Smartphone mit Resistivem Display...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von lollo, 2. April 2013.

  1. lollo
    Offline

    lollo New Member

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    c5-03
    hallo forum,
    ich bin auf der suche nach einem schicken smartphone, jedoch mit einem resistivem display. der grund ist, für den das phone sein soll, der jenige ist behindert (hat keine hände, nur an einem arm eine armprothese) von daher funktioniert nur resistiv.
    würde mich über eure hilfe freuen.

    lieben dank sagt romy
     
  2. reddwarf0815
    Offline

    reddwarf0815 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    10
    Handy:
    Lenovo P780
    Ich bin mit meinem Star A2000 ganz zufrieden gewesen.
    Das ist leidlich schnell und der resistive Screen reagiert auch ganz gut.
    Die ganz neuen Phones haben irgendwie alle kapzitive Screens.

    Gruss Mario
     
  3. lollo
    Offline

    lollo New Member

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    c5-03
    hallo mario,
    hab vielen dank.
    und das ist zu 100% resistiv ja?
    schaut schonmal gut aus.

    lg romy

    gern auch weitere tip´s
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wie wäre es mit einem S4 oder sprengt das den Rahmen?
    Hat zwar einen kapazitiven Screen, jedoch kann man das Phone auch mit Handschuhen bedienen.
    Diverse Elemente kann man auch auswählen ohne den Bildschirm berühren zu müssen etc....
    ist halt nur nicht grade günstig das Teil! (ich rede vom Original)
     
  5. KeeeineAhnung
    Offline

    KeeeineAhnung New Member

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    28
    Danke:
    1
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,283
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ tommy, Man kann das S4 aber nicht komplett so bedienen oder hast Du es schon testen können? Der Grund wieso es ein resistiver Touch sein soll steht doch im Eingangspost.
     
  7. reddwarf0815
    Offline

    reddwarf0815 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    10
    Handy:
    Lenovo P780
    Das A2000 ist komplett resistiv. Kann man mit allem bedienen und es reagiert auch nicht über. Man muss also ein bisschen drücken. Das ist sicher auch von Vorteil.

    Gruss Mario
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ KeeeineAhnung
    bei dir ist der Name wohl Programm :)

    @ Schussi
    natürlich konnte ich es nicht testen, liegt aber daran das ich keine Armprothese trage!

    Das Handy bietet aber auch grade viele Vorteile für behinderte Menschen:
    -Sprachsteuerung (viele Anwendung lassen sich einfach per Stimme aktivieren/steuern)
    - Eytracking (Webseiten z.B. lassen sich anhand der Augenposition scrollen)
    - Viele Funktionen lassen sich durch Wischen realisieren (z.B. Blättern im Fotoalbum) ist möglich ohne das Screen zu berühren!
    - Da man das Handy auch mit Handchuhen bedienen kann, sollte es auch mit einer Prothese bedienbar sein, das kann ich allerdings nicht genau sagen, das lässt sich ja aber einfach testen, ist ja auch wiederum abhängig von der Prothese!

    Denke schon das so ein Handy grade für Leute mit Behinderungen sinnvoll ist. Ist eben nur ne Frage wieviel Geld man investieren möchte!
     
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,283
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich denke das dies erst mit Sicherheit feststellbar ist, wenn das S4 verfügbar ist, wie diese Dinge wirklich funktionieren. Mit Handschuhen ist es übrigens nur bedingt bedienbar (siehe YT) und neu ist das auch nicht, das Lumia 920 bietet das schon länger. Dort funktioniert es übrigens richtig :).

    Letztendlich scheitert so etwas am Preis. Wieviel A2000 bekommt man für ein S4 oder Lumia 920?
     
  10. lollo
    Offline

    lollo New Member

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    c5-03
    hallo schussi,

    etwas sät, aber immerhin eiine antwort von mir ;-)
    ich war letzten samstag im mediam.... und wollte das lumia 920 testen. keine chance, reagiert wohl doch nur auf wärme.
    ich hatte mich für das star a2000 entschieden und war auch zu frieden. jedoch bin auch ich etwas verwöhnt und es ist mir schon zu langsam ;-) ich habe mir kürzlich ein neues ausgesucht in der hofnung es funktioniert auch. wer mal nachsehen möchte...hier der link.
    http://www.xbuynow.com/android-phon...-screen-dual-sim-1ghz-dual-cameras-black.html
    kann mir jemand evtl. etwas zu sagen ob es ok ist?

    vielen lieben dank+gruß

    romy
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    also ich kann nach wie vor das S4 empfehlen. Man kann das Internet mit Gesten bedienen ohne das Display zu berühren, man kann mit den Augen scrollen, alles läuft bei mir perfekt ohne es per Hand bedienen zu müssen.

    'Anrufe kann man ebenso entgegennehmen ohne das Display berühren zu müssen etc.....
     
  12. lollo
    Offline

    lollo New Member

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    c5-03
    hallo tommy,

    dazu benötigst du aber das elektrische feld des fingers um berührungslos zu navigeren.
    dieses elektrische feld hat eine prothese nicht!!!

    lg romy
     
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    nein das stimmt nicht :)
    die Funktionen funktionieren per GESTEN! Das wird mit Sensoren (ähnlich einer Lichtschranke) gesteuert.

    Sowohl die "Handgesten" als auch das "Eyetracking" funktionieren VOLLKOMMEN berührungslos.

    Was du meinst sind andere Funktionen, die man aber nicht benötigt um das Handy zu steuern, sondern nur um andere Funktionen anzuzeigen :)
     
  14. lollo
    Offline

    lollo New Member

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    c5-03
    nun ich möchte ein smartphone schon im vollem umfang nutzen tommy, da reichen mir solch paar gesten nicht wirklich.

    lg romy
     
  15. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Kein 3G/UMTS, magerer Speicher.
    So ein Pen für Kapazitive Touch's oder die Kuppe von sonem Handschuh reicht nicht ?
     
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das Problem ist aber das eigentlich so gut wie alle gängigen Smartphones nur noch kapazitive Touches haben.
    Und da wäre das echt klasse...
    wie gesagt hab das S4 ja jetzt selbst seit einiger Zeit und bin begeistert.

    Man kann im Internet per Gesten von einer auf die andere Seite oder per Eyetracking hoch und runterscrollen....man kann Foots in der Galerie hin und her wischen oder Videos anhalten fortsetzen usw...

    oder eben auch Texte einsprechen und das Handy so per Sprachsteuerung navigieren.....wahtsapp oder sms kann man ebenso diktieren und das Handy schreibt es (ok die Funktion haben viele Androids) :)

    aber im großen und ganzen sehr sehr komfortabel :)
     
  17. lollo
    Offline

    lollo New Member

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    c5-03
    hallo duffy,
    leider nein, es geht nicht.
    nun bei resistivem display hat an nur begrenzte auswahl an halbwegs guten phones.
    wie gesagt, das a2000 ist nicht schlecht, nur mit der zeit zu träge und das nervt auf dauer ;-)

    lg romy
     
  18. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Da wird dein Vorschlag dich nicht viel weiter bringen, ist zwar vermutlich im UI schneller aber durch das fehlende 3G beim Datentransfer entnervend lahm.
    Der mager ausgelegte Speicher wird auch nicht wirklich für Geschwindigkeit sorgen.
    Die Entwicklung nimmt leider keine Rücksicht auf "Randgruppen".
     
  19. lollo
    Offline

    lollo New Member

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    c5-03
    hallo duffy,

    lieben dank.
    ich möcht auch nur ab und zu eine sms/mms senden und mal ein foto schießen und selten mal ins internet. ich hoffe dafür reicht das von mir ausgesuchte aus.

    lg romy
     
  20. lollo
    Offline

    lollo New Member

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    c5-03