1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

ich versteh manche menschen nicht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pfandfrei, 20. Januar 2009.

?

bin ich berechtigt ihm eine endschädigung zu zahlen,wofür ich nix kann???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. Februar 2009
  1. ja

    3 Stimme(n)
    12.0%
  2. nein

    3 Stimme(n)
    12.0%
  3. das is lächerlich

    21 Stimme(n)
    84.0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Koehnke88
    Offline

    Koehnke88 why so serious ?

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    801
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTC ZT5310

    (cect) Nokia 8800 Carbon

    Blackberry Curve 8310
    Bitte keine Doppel posts aber es geibt doch ein Bewertungsportal da stehen alle drinn die hier je was verkauft oder gekauft haben.
     
  2. Pfandfrei
    Offline

    Pfandfrei New Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    k850i
    meiner meinung nach unübersichtlich... es müsste so sein das unter dem user namen stehen würde bewertung!! wo man einfach nur drauf klickt und sieht die guten un die schlechten bewertungen... ähnlich wie bei ebay
     
  3. Koehnke88
    Offline

    Koehnke88 why so serious ?

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    801
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTC ZT5310

    (cect) Nokia 8800 Carbon

    Blackberry Curve 8310
    Okay das währe natürlich gut aber das hier ist ein handyforum mit einem verkaufsthread und nicht ne art ebay mit nem forum. Deswegen wird es sowas hier warscheilich nicht geben.
     
  4. passi26
    Offline

    passi26 Ne kölsche Jeck

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    463
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168,mda compact,hiphone,iphone,se w850i,
    Wir sind ein forum und keine Verkaufsbörse.
     
  5. astrein88
    Offline

    astrein88 New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Hiphone 3G
    So, ich bin der Empfänger des angeblich komplett rauchfreien Handys. Ich weiss zwar nicht warum man das hier öffentlich ausdiskutieren soll aber nun gut.Meine verspätete Antwort kommt daher, dass manche Menschen auf der Arbeit einfach nicht ständig Zeit haben sich in Foren aufzuhalten. Und nun zum Sachverhalt. Ich habe das Handy heute morgen erhalten. Schon als ich den spärlich zusammengeklebten Karton öffnete, man mir ein sehr starker Rauchgeruch entgegen. Als ich das Packet komplett ausgepackt habe, musste ich feststellen, dass alle Teile inkl. dem Handy wirklich unerträglich stark nach kaltem Zigarettenrauch stinkt. Besonders stark betroffen sind die Transportfolien und die Hartplastikschale des Handys. Das einzige was nicht so stark riecht ist die Rechnung. Mir ist selber völlig schleierhaft wie man es fertig bringt, dass der Geruch so dermaßen stark an Plastik und Metallflächen haftet. Ich selber habe sowas auchnoch nicht erlebt. Und eins vorweg. Alle die sich hier so munter an der Dsikussion beteiligen und meinen das könnte garnicht sein oder ich soll froh sein das ich hier so ein Handy bekommen habe, können gerne mit mir tauschen. Denn sobald man das Handy auch nur in die Nähe des Kopfes führt, stinkt es als würde man seinen Kopf etwa 20 cm über einen halbvollen Aschenbecher halten. Das ist besonders als Nichtraucher ausserst angenehm. Das Pfandfrei behauptet das könne alles garnicht sein schlägt dem ganzen jedoch den Boden aus. Ich kenne keinen der solch ein Handy kaufen würde. Sobald man das Teil auch nur anfasst, kann man sich direkt im Anschluss erst einmal die Hände waschen. Soviel zur öffentlichen Diskussion. mfg
     
  6. astrein88
    Offline

    astrein88 New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Hiphone 3G
    Eine Frage habe ich noch:

    Angenommen ich biete bei Ebay ein ca. 4 Monate altes N95 (Silber) mit leichten Gebrauchspuren an. Weil ich ehrlich bin, schreibe ich dazu, dass das Handy wirklich sehr starkt nach Zigarettenrauch riecht und der Geruch durch reines abwaschen und putzen nicht zu beseitigen ist. Wieviel würdet Ihr bieten ? mfg
     
  7. Pfandfrei
    Offline

    Pfandfrei New Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    k850i
    spärlich zusammengeklebten Karton...ok leute als nächstes versende ich meine wahre in geschenk papier...sorry aber das ist ein witz... handy is heile angekommen...un das zählt...warum es nach qualm riecht da fragst mich zuviel... ich inkl. familie sind nichtraucher..somit kann es nicht von mir kommen...ich weiß net vllt. ist das jetz im trend das dhl die pakete übern mittags/rauchertisch reicht......ich kann nur noch einmal sagen... bei mir hat das handy nach nix gerochen!!!!!-.- ne ganz ehrliche frage ohne diese ins lächerliche zu ziehen... neigst du dazu an handys zu riechen????wenns es wirklich so nach qualm riecht dann leg es an die frische luft....wie es die anderen auch schon sagten.... aber dennoch von mir sozusagen schadens ersatz zu verlangen das ist die höhe... was hattest du dir vorgestellt??? 100euro?+duftbaum? nee ehrlich sowas zieht nicht... sorry dachte es wird nen guter ablauf aber das sowas passiert nee echt ohne worte
     
  8. Pfandfrei
    Offline

    Pfandfrei New Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    k850i
    ok du fragst nich mich aber ich sage mal das würde keinen interessieren zur not neues cover drauf!!!!aber ok ihr seit gefragt


    mist wieder doppelpost sry^^ war der letzte
     
  9. hitjan
    Offline

    hitjan Eingestelter CM-Spammer

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    764
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    wie ihr seid gefragt?
    ist das unser problem?
    hier steht aussage gegen aussage...
    und das wird sich auch nicht ändern.
    oder was sollen wir deiner meinung jetzt machen?
    mehr als recht geben können wir auch nicht.
    das geht leider über die grenze des forums heraus.

    astrein kann ich raten das handy 5 tage stehen zu lassen. dann ist der geruch weg.
    mehr ist da nicht zu machen.
    irh könnt euch auch treffen und dann mal probeschnuppern ;)
     
  10. Koehnke88
    Offline

    Koehnke88 why so serious ?

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    801
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTC ZT5310

    (cect) Nokia 8800 Carbon

    Blackberry Curve 8310
    Ganz genau wie jetzt schon zig mal geschreiben können wir da nicht helfen selbst wenn wir dir alle zustimmen ist es nicht recht oder unrecht.
    Ihr müsst euch einfach einigen.
     
  11. Crow07
    Offline

    Crow07 New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola K1
    So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich bin Raucher und benutze mein Handy meistens mit Rechts/Gleiche Hand die ich zum Rauchen bzw. Kippenheben benutze und auch hab ich mein Handy ziemlich oft draussen wenn ich am Rauchen bin. So ja...hab grad mal ne Geruchsprobe vollzogen und hab festgestellt das lediglich die Tastatur nach Rauch riecht aber auch nur wenn man diesen Geruch besonders gut kennt und weiß was einen erwarten könnte. Ist übrigens ein Klapphandy (Motorola K1) und riecht wirklich nicht mal aussen nach Rauch. Also ich glaub der Herr der das N95 bekommen hat hat sich 'nen Aschenbecher durch die Nase gezogen, anders kann ich mir das kaum erklären. Achja meine Xbox die ich letztens bestellt habe hat auch nach Rauch gerochen und mein GBA auch obwohl nichts davon in der Artikelbeschreibung stand, aber ich habe mich nie beschwert!

    Tipp: Entweder mit Parfum ein !!!Bisschen!!! einsprühen oder mal 'ne Woche mit sich rumtragen und der Geruch ist weg!

    MFG
     
  12. Pfandfrei
    Offline

    Pfandfrei New Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    k850i
    So, ich habe mich wie gewollt zu dieser Angelegenheit geäussert. Jetzt wieder zum Thema, ich werde dieses Handy auf keinen Fall behalten. Ich habe einen bekannten Besitzer gefragt ob er es mir unter diesen Umständen abnehmen würde. Er wäre jedoch maximal bereit mir 100 Euro dafür zu geben. Hierbei würde ich jedoch 60 Euro Verlust machen. Entweder Sie schicken mir umgehend mein Hiphone wieder zurück und wir machen den Tausch Rückgängig oder Sie überweisen mir 50 Euro für die Differenz. mfg
     
  13. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    irgendwie ergibt das keinen sinn was du da andauernd screibst.ist das aus einer pn oder was?dann schreib es doch bitte dazu.
     
  14. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Ganz ehrlich? Ich hab meinen Punkt oben bei "lächerlich" gesetzt! Allerdings weniger wegen den Ansprüchen beider Seiten, sondern eher der Lächerlichkeit wegen wie es hier öffentlich gemacht wird! Kann den ein oder anderen schnell ungewollt in ein anderes Licht rücken!;)

    Klar sucht man in solchen Situationen Rat aber wie schon oft in diesem Thread geschrieben wurde, können wir euch da rein gar nicht helfen. Es steht Aussage gegen Aussage und da fände ich es besser wenn ihr beiden das unter euch klärt (PM, Mail, whatever), anstatt euch hier öffentlich im Forum gegenseitig die Schuld zuzuschieben.
     
  15. kleenercectfan2
    Offline

    kleenercectfan2 Entsperrt

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    725
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vario/HTC Wizard mit WM6.5
    ich habs auch schon gehabt, dass mein handy nach der ankunft nach rauch roch...
    ich denke das liegt iwie an den kartons, denn soweit ich weiß war der verkäufer auch nichtraucher... aber nach nem tag oder so roch es nach nichts
     
  16. XXL_FREAK
    Offline

    XXL_FREAK Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    106
    Danke:
    17
    Handy:
    Zte Nubia Z7 mini
    Zte Nubia Z5S Touchscreen kaputt
    was spricht eigentlich dagegen den Tausch rückgängig zu machen dummfrag?
    anders wird das sonst eh nix
    gruß
    XXL_FREAK
     
  17. xenon80
    Offline

    xenon80 New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Sensation XE
    Goophone i5
    Was stellst du eigentlich ständig Fragen was du machen sollst? Dein Vater ist doch angeblich Anwalt und ne bessere Rechtsberatung als von ihm wirst du doch von uns nicht erwarten.

    Und Geruch bei einem gebrauchten Gegenstand führt nicht zu einer Funktionsbeeinträchtigung und verfliegt wieder. Soviel dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
  18. Koehnke88
    Offline

    Koehnke88 why so serious ?

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    801
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTC ZT5310

    (cect) Nokia 8800 Carbon

    Blackberry Curve 8310
    Da das hier ja kein ENDE findet muss ich noch was dazu sagen. Das Nokia N95 ist viel mehr wert wie der Clone deswegen selbst wenn er stinkt wie was weiß ich was. Ist das Nokia das bessere und wertvollere Handy. Das sollte man nicht vergessen.
     
  19. marc_ecko
    Offline

    marc_ecko R.I.P

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Danke:
    0
    Handy:
    cect 168+
    04.2008-07.2009
    R.I.P
    hi ich hab mir grad denn ganzen thread durchgelesen und hab mich vor lachen aufm boden rumgerollt das kann ja woll net sein seine persönlichen probleme in ein öffentliches problem zumachen man regelt das untereinander

    pfandfrei schick ihm einfach nochn neues cover und a flaschn o de toilet dann is a glücklich is ja heftig

    mann mann mann
     
  20. Pfandfrei
    Offline

    Pfandfrei New Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    k850i
    lol der will 50euro endschädigung haben un jetz droht er mir mit wanlat.. alter der junge is so lächerlich..

    hier die mail darf ich euch net voreendhalten


    Edit aaronbsc:
    PN entfernt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.