1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich werd noch verrückt-wifi problem

Dieses Thema im Forum "Frage/Lösungen zu web/gprs-wap (mms/sms)" wurde erstellt von sahlina, 10. Juni 2010.

1. sahlina

sahlina New Member

0
    Handy:
    momentan Wi-Fi mobile
    hallo leute

ich habe hier schon so ziemlich alles durchgelesen und mich sogar nochmal neu angemeldet, weil ich meine alten zugangsdaten nicht mehr wusste. ich finde einfach keine lösung. da ich 2 karten benutze, gern im netz surfe und auch bei mir in der arbeit per wlan die möglichkeit habe zu surfen, habe ich mir nun ein china handy gekauft,das sich "Wi-Fi Mobile nennt" es ist wirklich kein schlechtes teil...hat viele apps, die ich leider nicht nutzen kann.
    mein problem ist, das ich einfach keine wlan verbindung hinkriege, weder zuhause, wo ich den netzwerkschlüssel brauche (und auch weiss) noch in der arbeit, wo ich keinen benötige.
    ich habe alles schon gelesen und probiert, was ihr hier reingestellt habt, aber nix :confused::ireful2:
    meine einstellung ist.

1 verbindungsname: Fritzbox!
    2 SSID: keine ahnung was da rein muss
    3 Netzwerktyp: Infrastruktur
    4 Sicherheitsmodus: WPA/WPA2 PSK
    5 Verschlüsselungsmodus: CCMP/ AES
    6 Vorinstallierter schlüssel: ????
    7 TCP/IP Einstellung: habe ich nichts gemacht

wo genau gebe ich meinen netzwerkschlüssel ein? und warum finde ich auch keinen zugang bei mir in der arbeit, wo kein NW schlüssel nötig ist (mit meinem nokia 5530 komm ich easy rein)
    und wenn ich auf verbindung gehe, warum kommt dannverbindung nicht möglich"?

und wenn ich auf den button WiFi gehe,
    4 netzwerke suchen> erscheint meine fritzbox
    option> verbindendrücke, dann öffnet sich das schreibfeld, aber was gebe ich da ein??

entweder bin ich einfach nur selten dämlich oder selten blöd. könnt ihr mir das bitte gaaaaanz simpel erklären? bitte:clapping:

liebe grüsse

2. efxx

efxx New Member

0
    Handy:
    SE W660i
    Du fragst also in einem Absatz wo man den Netzwerkschlüssel eingibt und was du in das Tastenfeld eingeben musst wenn du Verbinden willst?

Reicht das als Antwort? :p

Kannst deinen Schlüssel aber auch bei "Vorinstallierter Schlüssel" eingeben, dann musst du es nicht jedes mal wieder machen.

Normalerweise musst du an den anderen Einstellungen nichts ändern.

Das W-lan ist recht schwach auf der brust, vieleicht findest du deshalb dein Firmennetzwerk nicht.

3. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    SSID ist der Name des Netzwerks, also WLAN-47DF53, oder Zuhause, wie auch immer dein Netz benannt ist.
    Sicherheitsmodus WPA2 bedeutet das dein Netzwerk mit WPA2 und einem Pre shared Key arbeitet.
    Diesen Key brauchst du, der muß im Telefon eingegeben werden.

4. Razorblade

Razorblade China-Neuling

0
    Handy:
    Ciphone C6a
    Hallo,

also die SSID ist ja der Name des Netzwerkes. Dieser muß da eingetragen werden.

Und wenn sich dann beim Verbinden ein Textfeld öffnet gehe ich mal stark davon aus, das da halt erstmalig der Wlan KEy reingehört.

TCP/IP würd ich nix machen, da ein Router ja per DHCP vergibt (außer man definiert manuell die IP's).

5. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Und der Schlüssel steht bei der FritzBox unten auf dem Aufkleber ;). Ich vermute mal das Deine SSID auch FritzBox heisst.

6. sahlina

sahlina New Member

0
    Handy:
    momentan Wi-Fi mobile
    also bevor mich hier einer für blöd hält, wo mein netzwerkschlüssel zu finden ist, weiss ich, hinten auf der box, musste ich ja bei meinem nokia 5530 auch eingeben, also das habe ich schon kapiert, und bei dem china handy habe ich den auch schon hundert mal überall eingegheben, aber es geht einfach nicht. entweder kommt sowas wie "schlüssel nicht verfügbar" oder "keine verbindung" ich habe alles schon versucht. sonst würde ich ja nicht fragen. ich habe ja schon mehrere china handys gehabt und mir hier im forum hilfe geholt, aber für dieses problem finde ich keine lösung.

...

also habe jetzt alle einstelungen nochmal überprüft und meinen NW schlüssel bei "vorinstallierter schlüssel" eingegeben. dann habe ich es gespeichert.
    danach drückte ich auf verbinden und wieder öffnete sich das schreibfeld, wo ich anscheinend etwas eingeben muss. nur was??? nochmal den NW schlüssel? habe ich versucht, passierte garnichts. ne internetseite??? dann kommt "vorinstallierter schlüssel ungültig".

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  7. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Du bist dir aber schon sicher das dein Router auf Sicherheitsmodus: WPA/WPA2 PSK eingestellt ist?
    Wenn der etwa auf WEP ist kann das nicht gehen...

Und die Fritzbox sollte auch neue Geräte zulassen.
    Warst du schon mal im Menü der Fritzbox?
    Einfach im Browser fritz.box eingeben.
    Dort die Einstellungen checken.

8. efxx

efxx New Member

0
    Handy:
    SE W660i
    Welches Handy hast du denn eigentlich?

9. sahlina

sahlina New Member

0
    Handy:
    momentan Wi-Fi mobile
    ja alles schon überprüft. wiegesagt, bisher hatte ich mit wifi und wlan noch nie probs. andere handys und mein laptop laufen einwandfrei.

ein Wi-Fi Mobile...so heisst das ding

10. sahlina

sahlina New Member

0
    Handy:
    momentan Wi-Fi mobile
    ich habs...trotzdem vielen dank euch

11. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Erklär mal bitte die Lösung, könnte dem nächsten hilfreich sein.