1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Ich werde aus China angerufen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Orange22, 24. Dezember 2013.

  1. Orange22
    Offline

    Orange22 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    118
    Danke:
    4
    Handy:
    Keine
    Hallo,
    ich hab gestern abend mal auf mein Xiaomi geblickt und gesehend das ich aus China angerufen wurde.
    Ich war natürlich total überrascht da ich niemanden aus China kenne.
    Deswegen habe ich die Nummer gleich in die Black List genommen, allerdings hat mich die Nummer noch weitere male angerufen aber seht selbst:
    [​IMG]

    Meine Frage ist wer ist das und warum ruft er mich an und woher hat er meine Nummer?
     
  2. Manu-M3
    Offline

    Manu-M3 Meizu Fanboy

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    808
    Danke:
    126
    Handy:
    Meizu MX2
    Leider arbeite ich nicht beim FBI.
    Aber vielleicht ja der Xiaomi Boss :grin:
     
  3. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    779
    Handy:
    Siemens C45
  4. skysauger
    Offline

    skysauger Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    495
    Danke:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star A3 root defekt verkauft
    N8000 root Cwm
    Gt-i9300
    Titan2
    No.1S6 root cwm Firmware manuxo
    No.1 N3 root Rom vom 15.11.2013
    Tablet:
    Amoi q50
    Gadmei E8HD
    Oder NSA fragen die können dir bestimmt helfen

    Gesendet von meinem N3 mit Tapatalk
     
  5. asscard
    Offline

    asscard New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo C2, 1 GB Rom/16 GB Ram
    Hast du vielleicht deine Telefonnummer bei der Bestellung deines Smartphones angegeben?
     
  6. Orange22
    Offline

    Orange22 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    118
    Danke:
    4
    Handy:
    Keine
    Nein so etwas habe ich nicht gemacht und würde ich auch nie tun.
    Kann es sein das mein Smartphone einen Virus hat oder gehackt wurde?
    Oder ist das eine Service Line von Xiaomi
     
  7. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    Vielleicht ist es das Christkind ;-)
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. tobyair
    Offline

    tobyair Member

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    117
    Danke:
    4
    Handy:
    Derzeit leider keins
    hahah auch nicht schlecht, ich würd einfach mal ran gehn, was soll schon passieren
     
  9. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    Das ist eine Nummer in Shenzhen, Guangdong.
    Provider ist China Mobile GSM Netz

    Ich kann nur Möglichkeiten anbieten:
    1. Mindestens eine App auf dem Phone schickt die Nummer (und evtl. andere Daten) nach China, automatisierte Werbe-Anrufe kommen bei dir an
    2. Ein Händler in China kennt deine Nummer und will dir einen weiteren Deal vorschlagen
    3. Es wird zufällig deine Nummer automatisch mit einem Nummern-Generator "gewürfelt" für/bei sogenannter Kalt-Akquise
    4. Deine Nummer ist auf einem anderen Phone gespeichert, dessen Besitzer die Daten an China "verloren" hat
    5. Du hast deine Nummer irgendwo veröffentlicht und jemand hat sie in einen Werbe-Pool gepackt
    6. Jemand hat sich über dich geärgert , kennt deine Nummer und hat sie an eine Werbefirma weitergegeben
    7. Du kennst eine nette Chinesin, hast es aber vergessen und sie versucht verzweifelt, dich zu erreichen, um dir ein Frohes Fest zu wünschen (Joke)

    Ich habe die Möglichkeiten nach Priorität sortiert (1. ist am Wahrscheinlichsten, da am Leichtesten und ohne Aufwand vollautomatisiert machbar). Allerdings müssten sich dann auch andere Leute noch melden, die das selbe Problem haben.

    Ich würde die Nummer blocken bzw. auch nicht antworten. Wenn das zunimmt (auch andere Nummern und SMS), dann hol' dir 'ne neue Nummer.

    @Edith:

    Installier dir mal AFWall+ aus dem Play Store, mach den Whitelist Modus an, aktiviere die Firewall und schau ob Ruhe ist.

    Falls du eine Titanium Backup Kauf-Lizenz hast, kannst du dubiose Apps erstmal einfrieren.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Dezember 2013, Original Post Date: 24. Dezember 2013 ---
    Mit was rufst du ihn denn aus China an? - Du hast doch kein Phone im Moment ... :music:
     
    dunicht sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. lapis
    Offline

    lapis Active Member

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    310
    Danke:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Inew V3E-Build 1.0.1
    Manche Chinaphones "senden" nach Hause, z.B. auch beim No1.S6
    da musste man ne App in Quarantäne stellen.
     
  11. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Da wollen die Chinesen in ihrer Freundlichkeit einfach nur ein frohes Fest wünschen, und dann wird auch noch gemeckert und geblockt. Also sowas ;)

    *tapatalked*
     
    Herr Doctor Phone, ColonelZap und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ich würde die nummer einfach auf blacklist setzen...dann isses vorbei
     
  13. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    @Orange22

    Einen hab ich noch:

    Irgendein ganz schlaues Schweinchen wollte/musste eine (Phantasie-)Nummer irgendwo angeben und hat sich aus Versehen gerade deine ausgedacht. - That's it, probably. - Very sad ...
     
  14. asscard
    Offline

    asscard New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo C2, 1 GB Rom/16 GB Ram
    Vielleicht auch ein Chinese der mit seinem Boot gekenntert ist und wahllos mit seinem Waterproof-Handy irgendeine Nummer gewählt hat und zufällig deine erwischt hat... Der Arme... Naja, that's Life....
     
  15. skysauger
    Offline

    skysauger Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    495
    Danke:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star A3 root defekt verkauft
    N8000 root Cwm
    Gt-i9300
    Titan2
    No.1S6 root cwm Firmware manuxo
    No.1 N3 root Rom vom 15.11.2013
    Tablet:
    Amoi q50
    Gadmei E8HD
    Waterproof und. China das passt doch nicht wirklich

    Gesendet von meinem N3 mit Tapatalk
     
  16. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Was glaubst du wieviel apps Deine Nummer auslesen, was Whatsapp mit deinen Daten anfängt , von der google Kraake mal ganz abgesehen....
    .................................
    aber am Ende denke ich, es war der Weihnachtsmann, der ist gerade in China und steht vor einem Schaufenster und möchte dir ein neues ChinaPhone mit bringen...für heute abend...nun wollte er nur wissen, weiss oder schwarz...aber da du ja nicht rangegangen bist...:smoke:
     
    -jha- sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    Vielleicht war's ja auch ein alkoholisierter Chinese, der einfach immer wieder die falsche Nummer gewählt hat (Wahlwiederholung). Dann wäre er auf einem Meer aus Alkohol gekentert, das kann die Elektronik schon ab, vor allem, wenn es Qualitäts-Alkohol ist:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Baijiu

    Gibt's dehydriertes Wasser? - Dann passiert dem Phone auch nichts.

    Oder das hier (In China wird ja sehr viel gefaket):

     
  18. asscard
    Offline

    asscard New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo C2, 1 GB Rom/16 GB Ram
  19. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Ich würde es zurücksetzen (Reset) Format SD-Karte, mit "MTK Tools" China apps entfernen und eine Firewall installieren, apps nur aus sicherer Quelle Beziehen.
     
    yelupic sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    ich würde chinesisch lernen und nachfragen was er möchte, nur so kannst du dir sicher sein, vielleicht sagt er dir dann auch woher er deine nummer hat ^^
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.