1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Ich wurde abgezockt !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CapriSonne, 17. Mai 2010.

  1. CapriSonne
    Offline

    CapriSonne Gesperrt

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Corby Pro
    Hallo gerade eben habe ich im Postfach das gefunden !

    Rechtsanwalt Olaf Tank . Averdiekstraße 7 . 49078 Osnabrück

    Sehr geehrter Herr MEIN NAME :grin:

    trotz Fälligkeit und Mahnung haben Sie die oben genannte FOrderung bisher nicht ausgeglichen. Namnes und in VOllmacht der Antassia GmbH habe ich Sie daher aufzufordern den nachstehend bezifferten Gesamtbetrag bis zum 24.05.2010 auszugleichen. --> 138,00 EUR

    Was soll ich nun tun :S ........ Schon wieder bin ich am Boden zerstört :'(

    Ich bin aus Österreich und dieser Brief anscheinend aus Deutschland.....Ich habe aber nichts mit Deutschland zu tun :S......
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  2. AQ-freund
    Offline

    AQ-freund New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    MDA III
    Olaf Tank ist ein bekannter Abmahnanwalt, gg. den meines Wissens bereits mehrere Ermittlungsverfahren geführt werden.

    Google mal einfach seinen Namen. Du wirst dann dadurch auch auf Seiten von div. Verbraucherschutzorganisationen stoßen, welche Tipps und Hilfestellung (incl. Musterantwortschreiben und Verhaltensweisen) zur Beantwortung solcher Emails geben.

    Viel Glück

    AQ-freund
     
  3. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Das ist zu dünn!
    Hat er eine berechtigte Forderung gestellt oder ist gibt es überhaupt keine Rechnung? Oder gibt es eine Rechnung von irgendwas, was du nicht bestellt hast?
     
  4. CapriSonne
    Offline

    CapriSonne Gesperrt

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Corby Pro
    da steht, Forderung aus Dienstleistungsvertrag v. 28.02.2010 gem. Rechnung ******* vom 22.03.2010 top-of-software.de -------
     
  5. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    tja, da hast du depp dich irgendwo mit realnamen und adresse angemeldet. antassia war sogar schon im fernsehen, Akte oder vielleicht Extra, google den quatsch mal...


    EDIT: Bist du nicht minderjährig???
     
  6. AQ-freund
    Offline

    AQ-freund New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    MDA III
  7. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Ja gibt es so eine Rechnung oder einen Dienstleistungsvertrag? Hast du was unterschrieben?

    Gehe einfach mit den ganzen Unterlagen zur Verbraucherzentrale parallel schickst du die Unterlagen ( Kopien) dazu diesem Selbsthilfeverein gegen Olaf Tank.

    Was du nicht machen darfst ist untätig bleiben. Aber ich würde auch erst einmal nur wenig Geld reinstecken. Also keinen Anwlt konsultieren.

    Verbraucherzentrale kostet 10 €

    Ich weis es ist saublöd, vor allem wenn du nicht bestellt, gekauft oder sonstwas hast.

    Auf gar keinen Fall bezahlen. Das ist ein Schuldeingeständniss und die Kohle siehst Du wahrscheinlich nicht mehr wieder.
     
  8. CapriSonne
    Offline

    CapriSonne Gesperrt

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Corby Pro
    Ich bin erst 17 Jahre jung.

    Ich habe eben die Arbeiterkammer angerufen und die haben meinen Namen und Anschrift notiert. Haben mir einen Link gegeben mit einem Musterbrief den ich eingeschrieben an Olaf senden soll. Und wenn ein Inkassobrief kommt, dann an die Inkassofirma.

    Ich pack das gerade nicht, dass sowas noch HEUTE passieren kann. Wo ist denn dieser ganze Sicherheitsdienst usw. Wir geben doch alle ein bisschen von unserer Freiheit her um sicherer zu sein und dann können wir nicht einmal so einen Rechtsanwalt Olaf Tank hinter Gitter bringen ? ............. verkehrte welt :S ........
     
  9. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    wie ist denn das dann eugentlich, theoretisch bist du da ja noch garnicht geschäftsfähig, dürftest also auch keine kostenpflichtigen verträge abschliessen, was du in diesem fall ja getan haben sollst.

    P.S. Nächstes mal, wenn man dich fürs herunterladen von irgendeinem schei ss nach deinem namen fragt, wirst du da sonstwas hinschreiben, und leg dir am besten auch mal ne email-adresse zu, in der nicht dein name steht, immer nützlich...
     
  10. CapriSonne
    Offline

    CapriSonne Gesperrt

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Corby Pro
    ein vertrag ist auch ungültig wenn men betrunken ist oder ? ......... mach ich jetzt ne email adresse
     
  11. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    ich glaub ab 3 promille ist man erstmal komplett schuldunfähig. is dann wohl aber auch noch mal ne sache des jeweiligen falles, denn es gibt auch leute, die nicht vor 2 promille losfahren können, weil sie sonst die spur nicht halten...
     
  12. antoine
    Offline

    antoine #####

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Wenn ein Anwalt aus Österreich mir sowas schicken würde, würde ich den Brief zurückschicken mit der Bitte, mich mal gepflegt am Arsch zu lecken.

    Sowas gab es schon des öfteren.. auch mit diesen 500-GRATIS-SMS usw wo man ein Jahresabo abschließt. Einfach mal das kleingedruckte lesen jung, niemand schenkt dir was! Im Internet darfst du deine persönlichen Daten nicht einfach so rausrücken, schon garnicht bei solchen Kleinigkeiten wie Software-Download oder ICQ oder was weiß ich.

    PS: Mach dir keinen Kopf. Du bist minderjährig, da passiert nichts. Mit sowas kommen die ja vor Gericht nicht durch, deren Kalkulation basiert auf verängstigten Bürgern die die Forderung stillschweigend begleichen um dem Ärger aus dem Weg zu gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  13. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich kenne einen Fall auch von so einer Downloadseite. Die behaupteten sie hätten die IP und die Daten seinem Anschluß zugeordnet und er solle Blechen. Dummerweise hatte der Bursche keinen Internetanschluß am heimischen PC von dem diese Firma die IP hatte ;).

    Fazit: zu Not denkt man sich was aus!
     
  14. CapriSonne
    Offline

    CapriSonne Gesperrt

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Corby Pro
    Danke, war Post und hab einen Brief geschrieben in dem ich Herrn Tank nahegebracht habe, solche Mahnbriefe zu unterlassen. :grin: .......
     
  15. antoine
    Offline

    antoine #####

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    jetzt werd nicht frech, falls der antwortet machst du dir wieder in die Hosen. :)
     
  16. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  17. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Jaaa...das habe ich sogar aufgenommen. Das kam bei Akte2010! War richtig interessant und ging genau um die hier angesprochene Situation.

    Man ist aber schon vor dem 18. Lebensjahr beschränkt geschäftsfähig, also zieht das nicht als Argument.

    In der Reportage wurde aber klipp und klar gesagt, dass solche Forderungen nicht zu beachten sind (sogar rechtswidrig, da auf der Seite nichts von kostenpflichtig steht), denn sollten die vor Gericht ziehen, dann ziehen die auf jedenfall den Kürzeren.
     
  18. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Der sucht Dumme und Leute die sich einschüchtern lassen. Solche Parasiten braucht das Land nun wirklich nicht.
     
  19. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    779
    Handy:
    Siemens C45
    bei solchen leuten fällt mir der thread von gestern wieder ein-"chinesen haben's drauf",ist zwar ne andere masche aber gleiches ergebnis wäre gut
     
  20. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Mein Tipp, nicht zahlen.
    Es wir nicht auf eine Klage hinaus laufen, die Chancen zu loosen sich für die zu groß.
    Die legen es drauf an Panik zu machen, das die Leute weich werden und zahlen, mehr nicht. Der Druck wird zwischen zeitlich noch etwas erhöht, dadurch zahlen wieder ein paar mehr.
    Also, immer schön ruhig bleiben, lachen wenn ein Brief kommt, mehr wird nicht passieren.
    Auch wenn was vom Gericht kommen WÜRDE, die Forderung als UNBERECHTIGT ans Gericht senden, schon sind die in der Beweispflicht und ätsch. Ab da würde nur eine Klage ziehen, wird nicht gemacht, siehe weiter oben in meinem Text.