1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich wurde abgezockt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von >Simon<, 29. September 2012.

  1. >Simon<
    Offline

    >Simon< New Member

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S LCD
    Hoffentlich bald das Jiayu G3
    Hey,...

    Denkst du ich habe da Glück und ich bekomme mein Geld wieder?
     
  2. BlueMahib
    Offline

    BlueMahib Member

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    50
    Danke:
    2
    Handy:
    Goophone Y6
  3. >Simon<
    Offline

    >Simon< New Member

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S LCD
    Hoffentlich bald das Jiayu G3
    Ich weiß ja nun wer der Inhaber der Seite ist, selbst wenn muss er ja wissen für wen er das nicht macht und wenn er es nicht sagen will würde ich sagen muss er halt dafür zahlen.
    Kann man doch so sehen, oder?
     
  4. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Bin kein Rechtsverdreher oder sowas, kann nur meine Vorgehensweise schildern, die zum Erfolg führte.

    Du musst 2 Wege einleiten, strafrechtlich wg. Betrug eine Anzeige bei der Polizei. Zivilrechtlich, um deine Kohle zu bekommen. Zuerst schriftliche Mahnung mit Fristsetzung. Danach gerichtlicher Mahnbescheid, kann man je nach Bundesland online fuer 21 Euro (+/-) erstellen. Wenn dann immer noch nichts geht, kommt der Titel (Vollstreckungsbescheid).

    Wichtig zu wissen: Von der Polizei wirst du dein Geld nicht bekommen, du musst beide Sachen einleiten.
     
  5. >Simon<
    Offline

    >Simon< New Member

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S LCD
    Hoffentlich bald das Jiayu G3
    Hast du zufällig Skype?
     
  6. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Nein nutze ich nicht.
     
  7. >Simon<
    Offline

    >Simon< New Member

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S LCD
    Hoffentlich bald das Jiayu G3
    whatsapp,icq etc.?
    weiteres lieber via pn
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
  8. pukker
    Offline

    pukker 大阴茎

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    89
    Danke:
    0
    Handy:
    Jiayu G3
    Wenn das Forum ein kompletter fake war, glaubst du wohl nicht selber das du irgendwelche daten hast.
    Man brauch nur das Telefonbuch aufzuschlagen, schon hat man alle daten um ne domain zu machen.
    Also ich sehe es eher schwarz... Aber selber schuld wenn man sich vorher nicht informiert...
     
  9. >Simon<
    Offline

    >Simon< New Member

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S LCD
    Hoffentlich bald das Jiayu G3
    Vllt mag Jens ja auch nochmal etwas sagen...

    Ich sage nur noch so viel ...
    Die Seite läuft über jemanden der Webseiten aufbaut und verkauft und über den will ich wissen für wen er genau die Website macht.
    Genaue Daten schreibe ich hier aber nicht und will ich auch nicht lesen!
     
  10. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,591
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    welch haarsträubende Geschichte....
    übrigends...ich kenne niemanden bei quoka der website erstellt....????
    bei ebay kleinanzeigen wird auch keine hp erstellt......irgend etwas stimmt doch da nicht...

    warum auch hier spekulieren, lass die ermittlungs behörden ihre arbeit machen, vielleicht kommt dabei etwas raus.

    übrigends...hast du nen link zu diesen ominösen quoka angebot?
     
  11. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Ich habe >Simon< noch ein paar Tips offline gegeben, deshalb weiss ich ein wenig mehr.

    Grob zusammengefasst - das Angebot lief ueber quoka, dort hatte der Verkaeufer inseriert. Da er kein Paypal Konto hat, bot er einen Treuhand Service an, der die Abwicklung uebernehmen sollte. Dieser Treuhand Service wurde aber erst sehr zeitnah online gestellt und somit laesst sich eine Verbindung zwischen Verkaufsangebot bei quoka und der Webseite des ominosen Treuhand Service herstellen.

    Wenn man sich nun den Namen der Webseite ansieht, kann man sehr schnell zu bekannten "Escrow Fraud" Seiten kommen. Fuer jemanden, der das nur oberflaechlich beleuchtet, kann man den geplanten Betrug schwer erkennen. Erst wenn man tierfer reinschaut (Headquarter: London - Contact Us: Madrid , seit 2000 Service, aber die Webseite wurde 2012 online gestellt).

    Man darf sich eben nicht auf solche "komischen" Treuhaender einlassen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
  12. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,591
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    aha...
    kommt mir sehr bekannt vor....
    denke da ist nix zu machen, da sind meist mugus am werk....da ist das geld eh weg....
    egal wer was erstellt hat.

    ich kenn es sehr gut von angebote bei kleinanzeigen, wo ich von diversen leuten angebote hatte und 5 min. später angebliche mails von paypal bekommen habe mit dem geforderten betrag.....usw...usw...
    alte masche.
     
  13. >Simon<
    Offline

    >Simon< New Member

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S LCD
    Hoffentlich bald das Jiayu G3
    Das ist leider alles nicht so leicht....
    sagen wir es mal so....
    X= Ersteller der Seite
    Y= Betrüger

    Y hat über X eine Website aufbauen lassen, somit muss X ja wissen für wen er die Seite macht.
    X bietet das Online an Webseiten zu bauen.
    X muss somit geld von Y nehmen und wenn Y dafür sein wahres Konto nutzt dann wird man ihn auf alle fälle finden!
    Es kann natürlich auch sein das X der Übeltäter ist aber das muss die Polizei heraus finden.
     
  14. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Da kannst du auch jedem Buchstaben auch noch ein hoch 2 (ins Quadrat setzen) verpassen.
    Du kannst schon glauben was der "Onkel Herr" da geschrieben hat.
    Wenn man deiner Altersangabe glauben schenken kann, hast du da eh nicht viel zu steuern.
    Deine Eltern sollten sich intensiv um die Aufklärung und das Erstatten der Anzeigen kümmern.
    Ich persönlich male dir da ebenfalls nicht viel Chancen aus, dein Geld jemals wiederzusehen.
    Du wirst in einem viertel Jahr Post von der Staatsanwaltschaft erhalten, mit dem Inhalt, dass das Verfahren mangels öffentlichem Interesse eingestellt wurde.
    Du bzw deine Eltern erhälst außerdem den Hinweis dass ihr es über eine Zivil Klage einklagen könnt.
     
  15. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,591
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    so einfach ist es nicht....

    recht haben und recht bekommen sind 2 paar schuhe

    gib mal link zum angebot bei quoka
     
  16. >Simon<
    Offline

    >Simon< New Member

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S LCD
    Hoffentlich bald das Jiayu G3
    Den gibt es nicht mehr .... ich schicke dir was davon noch geblieben ist via PN!
     
  17. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Gleich aufgeben ohne auch nur zu probieren ist aber auch falsch....
    Ich drück dir jedenfalls die Daumen, Simon.
     
  18. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,591
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    von aufgeben hat ja keiner geschrieben, nur das die erfolgs chancen arg minimal sind....


    anscheinend ist das ein treuhand service der die ware verschickt wenn das geld da ist, die sendung dauert 3-5 tage bis sie in D ist.

    das wird im laufe dieser woche sein.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
  19. studi23
    Offline

    studi23 New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    101
    Danke:
    0
    Handy:
    k800i
    Mein Kumpel wurde ähnlich abgezockt. Er hatte aber das Glück, dass er und viele weitere Personen von ein und derselben Person betrogen wurde (es ging um ein Handy Wert 200,-).

    Die Staatsanwaltschaft hat sich dann darum gekümmert. Mein Kumpel hat dann seine 200 Euronen in der Verhandlung vom Täter bar wieder bekommen.
     
  20. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,591
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    so wie es aussieht, ist es ein gefakter treuhand service zugleich der verkäufer.
    ist anscheinend schon bei diversen fraud foren negativ aufgefallen und gespeichert.

    sieht sehr professionell aus, tippe da auf nigeria conexion ...