1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icon WLAN Meizu M8 nach Firmwareupdate

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von SeKoe, 27. Mai 2010.

  1. SeKoe
    Offline

    SeKoe New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzen ein Meizu gekauft. Bin damit recht zufrieden. Mit euren super Apps ist das Meizu jetzt natürlich noch besser :)

    Habe eine Frage, eine Antwort habe ich leider auch nach langem suchen nicht gefunden.

    Ich habe mein Meizu auf die Firmware 0.9.7.7 geupdatet. Hat alles funktioniert, außer dass nach der M8-Sprite installation (glaub ich zumindest) plötzlich das WLAN Icon (bei Einstellungen) weg war. Hat jemand eine Ahnung an was das liegt und wie ich das Icon wieder herbekomme?

    Was ich auch nicht ganz verstanden habe, war der Opera-Fix. Wenn ich über Dokumente die Operac datei installieren möchte und auf Optionen - senden drücke, dann kommt nicht Copy to (Sondern nur per E-mail senden etc.) Mach ich da was falsch oder muss man das irgendwie über den Explorer (Controll.exe) installieren?

    Vielen Dank im Voraus.
    Lg
     
  2. maliziaboy
    Offline

    maliziaboy Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    658
    Danke:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Aktuell: HTC One Stealthblack ,Samsung Galaxy S3

    getestet: MacbookAir Clone, ZTE Blade, Gooapple , Pinphone, Hiphone, Goophone i5S, ihtc und viele mehr
    Das Wlan musst du dir über M8 sprite wieder freischalten!!!
     
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hast Du den deutsch-Patch installiert? Und was meinst Du mit Icon fehlt? In der Liste unter Settings? Bei der neuen UI muss WLan nicht mehr freigeschalten werden.
     
  4. SeKoe
    Offline

    SeKoe New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Hallo,

    danke für die schnellen Antworten.

    Jup ich hab alles installiert wie es in der Anleitung stand. Habe jedoch den deutsch-Patch 0.9.7.7 installiert.

    Ja genau unter Einstellungen ist das WLAN-Icon weg. (Da steht ganz links ohne Icon (Bild) WLAN - WLAN Netzwerk festlegen.

    Das komische war auch bei dem Firmwareupdate, dass nach dem Neustart ein Schnellinstallationsbildschirm gegekommen ist (war glaub von einem Russen glaub ich, weiß nimmer den Nickname). Hab das alles installiert inkl. Programme und Spiele usw. Da war das WLAN-Icon noch da. Dann hab ich noch M8-Spirit installiert und System Explorer und Control, und dann war das WLAN-Icon weg.

    Hätte ich die Schnellinstallation nicht installieren sollen, liegt des daran oder kann das nicht sein? Danke
     
  5. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    dao89 meinst du...
    normalerweise sollte das keine probleme bereiten, aber versuch doch mal auf die letzte 'offizielle' firmaware zu installieren.
    (immoment scheint www.meizu.com down zu sein, aber versuchs mal mit der letzten offiziellen version un dnicht dem russischen Mod.)
    ich glaub, 0.9.8.22 war die letzte offiziele.

    //EDIT: ah, ja. ist wieder erreichbar. versuchs mit dieserm link
     
  6. SeKoe
    Offline

    SeKoe New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    stimmt da dao89 heißt er.

    So hab jetzt mal mit der 0.9.8.6 auch von dao89 probiert. Nach der Schnellinstallation von dao89 ging alles super. Dann hab ich M8Sprite installiert, dann ging auch noch. Nach der Installation von SystemControl war plötzlich wieder das WLAN-Zeichen (Icon) unter Einstellungen weg. Keine Ahnung ob es jetzt wirklich an dem SystemControl gelegen hat.

    Hat jemand eine Idee?

    Evtl. versuch ich noch die 0.9.8.22, aber ich hab hier im Forum gelsen, dass diese Version ein Stromfresser sein soll. Stimmt das wirklich? Wenn nicht, dann probier ich es mal.

    Danke