1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icons unter Einstellungen Andern (Hero, ZEPO, Alps Handy)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von JimBeam_de, 14. Januar 2013.

1. JimBeam_de

JimBeam_de New Member

0
    Handy:
    HERO 9300+
    Hi,

ich habe ein HERO 9300+, geflashed mit der neuste ZOPO Image, und der ding ist SUPER!!!! Kann ich nur empfehlen!!!!

Meine Frage:
    kennt jemand ein Trick wie mann unter Einstellungen die normal Icons auf ein etwas schöneres Farbliche Icon Palette umstellen kann?

So sieht es bei mir aus: Screenshot.jpg

So hätte ich es gern: dilli.jpg

Weiss da jemand was?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

2. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Die Icons sitzen in der SystemUi.apk im Ordner System/App

Mit dem APK Manager z.b. kann du die APK entpacken und die Bilder tauschen.
    Geht auch mit 7zip. Musst mal googeln.
    Rein zum Bilder tauschen musst du nicht dekompilieren. Macht die Sache einfacher.

3. JimBeam_de

JimBeam_de New Member

0
    Handy:
    HERO 9300+
    Hi, Thanks for the antwort. Geht das ein bischen ausführlicher? Kann ich die apk einfach mit rootexplorer austauschen oder was muss ich da tun?

********** Update **********

Ich habe die Icons nun gefunden. War nicht der SystemUi.apk sonder der Settings.apk. Kann ich die nun ändern und einfacht weider zurück kopieren?

********** Update2 **********

Ich habe die gewünschte icons unter projekts/settings.apk/res/drawable-hdpi geändert. Bin aber mit der Apk Manager nicht sicher wie ich jetzt weiter fahren soll.... bitte um Hilfe

********** Update3 **********

Ich habe es mit der apk_manager_5.1 und folgendes passiert:

Ich wähle punkt 22 und 1 (um meine settings.apk zum laden)
    Ich wähle punkt 9 (nun habe ich alles decomprimiert

- ohne was zum ändern (nur zum testin) -

ich wähle punkt 11 (apk neu Kompilieren), warte so 60 sekunde dann bekomme ich: "An Error Occured, Please chekc the log".
    Ich drucke <enter> wird dann gefragt ob es ein System apk ist, ich antworte mit y und dann nochmals mit y, drucker <enter>

Nun wenn ich im Folder "place-apk-here-for-modding" habe meine original und ein unsigned packet:

Settings.apk 8.012 KB
    unsignedSettings.apk 3.162 KB

Seh die unterscheidt? Fehlt mir 5mb!

Hier die errgebniss der Log.txt:

*********** log nach decompile *************
    --------------------------------------------------------------------------
    |22.01.2013 -- 11:22:15,37|
    java version "1.7.0_11"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_11-b21)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 23.6-b04, mixed mode)
    D:\Downloads\Android\Dev\apk_manager_5.1_SNAPSHOT_windows\place-apk-here-for-modding\../place-apk-here-for-modding/signedSettings.apk konnte nicht gefunden werden
    D:\Downloads\Android\Dev\apk_manager_5.1_SNAPSHOT_windows\place-apk-here-for-modding\../place-apk-here-for-modding/unsignedSettings.apk konnte nicht gefunden werden
    I: Loading resource table...
    W: Skipping "android" package group
    I: Loaded.
    I: Loading resource table from file: C:\Users\Laurin\apktool\framework\1.apk
    I: Loaded.
    I: Decoding file-resources...
    I: Decoding values*/* XMLs...
    I: Done.
    I: Copying assets and libs...

*********** log nach compile *************

|22.01.2013 -- 11:38:37,53|
    java version "1.7.0_11"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_11-b21)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 23.6-b04, mixed mode)
    W: Could not find sources
    I: Checking whether resources has changed...
    I: Building resources...
    D:\Downloads\Android\Dev\apk_manager_5.1_SNAPSHOT_windows\other\..\projects\Settings.apk\res\values\styles.xml:151: error: Error retrieving parent for item: No resource found that matches the given name '@android:style/Theme.Holo.Dialog.Alert'.
    Exception in thread "main" brut.androlib.AndrolibException: brut.common.BrutException: could not exec command: [aapt, p, -F, C:\Users\Laurin\AppData\Local\Temp\APKTOOL522129538096635109.tmp, -I, C:\Users\Laurin\apktool\framework\1.apk, -S, D:\Downloads\Android\Dev\apk_manager_5.1_SNAPSHOT_windows\other\..\projects\Settings.apk\res, -M, D:\Downloads\Android\Dev\apk_manager_5.1_SNAPSHOT_windows\other\..\projects\Settings.apk\AndroidManifest.xml]
    at brut.androlib.res.AndrolibResources.aaptPackage(AndrolibResources.java:193)
    at brut.androlib.Androlib.buildResourcesFull(Androlib.java:301)
    at brut.androlib.Androlib.buildResources(Androlib.java:248)
    at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:171)
    at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:154)
    at brut.apktool.Main.cmdBuild(Main.java:182)
    at brut.apktool.Main.main(Main.java:67)
    Caused by: brut.common.BrutException: could not exec command: [aapt, p, -F, C:\Users\Laurin\AppData\Local\Temp\APKTOOL522129538096635109.tmp, -I, C:\Users\Laurin\apktool\framework\1.apk, -S, D:\Downloads\Android\Dev\apk_manager_5.1_SNAPSHOT_windows\other\..\projects\Settings.apk\res, -M, D:\Downloads\Android\Dev\apk_manager_5.1_SNAPSHOT_windows\other\..\projects\Settings.apk\AndroidManifest.xml]
    at brut.util.OS.exec(OS.java:83)
    at brut.androlib.res.AndrolibResources.aaptPackage(AndrolibResources.java:191)
    ... 6 more
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Und nu?????

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013