1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICS-ROM für Velox 3G gesucht

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von peorg, 23. Juni 2012.

  1. peorg
    Offline

    peorg Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    158
    Danke:
    10
    Handy:
    Velox 3G (Star B79)
    Wie einigen von euch bekannt ist, teile ich gemeinsam mit ein paar andern Usern (die das B79 besitzen) das Problem, dass mein Telefon (Velox 3G, MTK6575) bei sämtlichen eigentlich passenden ICS-ROMs ein Problem mit dem Proximity-Sensor hat. Dieser führt dazu, dass der Bildschirm des Telefons bei einem Telefonat nicht mehr eingeschalten wird, wenn man das Phone wieder vom Ohr wegbewegt. In der Praxis bedeutet das: Keine Möglichkeit auf Lautsprecher zu schalten, man kann nicht selbst auflegen, hat keinen Zugriff auf das Dialpad oder andere Features während des Gesprächs und landet garantiert in jeder Mailbox, außer man reisst vorher den Akku raus. Der Bildschirm geht erst wieder an, wenn die Gegenseite auflegt,.

    Das Velox 3G müsste *eigentlich* baugleich mit dem B79 sein. Es sieht nicht nur gleich aus, sondern kam auch mit einem vorinstallierten B79-Gingerbread-ROM und wird dementsprechend auf Google Play als B79 angezeigt. Das Handy läuft mit allen B79-ROMS auf Android 2.3-Basis ohne Probleme. Bei allen ICS-ROMs (sowohl für das B79 als bei den kompatiblen für das Zopo ZP100) tritt jedoch der genannte Fehler auf, alles andere funktioniert.

    Das Velox 3G wird seit Mitte April auch mit vorinstalliertem ICS angeboten: Velox 3G Android 4.0 ICS Phone with 4.3 Inch HD Touchscreen (High Power CPU)

    Ich habe meins auch bei Chinavasion gekauft, dort verweigert man jedoch jeglichen Support in Richtung ROM-Flashing, weil sich das auf die Garantie auswirkt.

    Nun liegt meine Hoffnung darin, vielleicht an das ROM zu kommen, das bei den ICS-Ausgaben des Velox 3G vorinstalliert ist.

    Daher meine Frage: Hat vll. jemand Kontakt zu irgendwelchen Suppliern des Velox 3G? Oder besitzt wer selbst die aktuelle Version des Telefons und könnte sein ROM backupen? Oder hat vll. jemand eine zündende Idee, wie man dem PSensor-Bug beikommen kann?