1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

ICS : Standby fuehrt zum Shutdown

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von JensK, 23. Juli 2013.

1. JensK

JensK Well-Known Member

454
    Handy:
    Oneplus Two
    Hallo miteinander,

ich haette mal ne ziemlich allgemeine Frage zu Android. Aufhaenger soll das LG Prada 3.0 (mit einer Android 4.0 Firmware) sein.

Eine Freundin hat seit ein paar Tagen/Wochen das Problem, dass ihr LG runterfaehrt, sobald sie einen (Stock) Lockscreen aktiviert und das Geraet per Powerknopf "ausschaltet" (also in den Standby schickt). Ist kein Lockscreen aktiv, wird der Standby aktiv und wacht auch wieder problemlos per Power Button auf.

Ich selber kann mir das Geraet erst in zwei Tagen ansehen, wollte aber schonmal vorher fragen, ob es eine Software Einstellung gibt, die dies bewirken kann.

Danke.

2. JensK

JensK Well-Known Member

454
    Handy:
    Oneplus Two
    Kurzes finales Update zu dem Problem, nachdem ich das Phone in den Fingern hatte.

Die Ursache lag wo ganz anders: Die MicroSDcard (Sandisk 32 GB Ultra UHC1) hat sich immer mal wieder abgehaengt und ist nun final komplett im Eimer. Scheinbar hat dies zum permanenten Fehlverhalten des gesamten Geraetes gefuehrt, einschliesslich dem spontanen Runterfahren im Standby. Neue Karte rein und siehe da, alle Probleme geloest.