1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Idiotensichere Anleitung für Reaktivierung gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Sed, 1. März 2013.

  1. Sed
    Offline

    Sed New Member

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H7300
    Hallo, ich möchte gern ein Hero H7300 (zumindest hatte ich es unter dieserBezeichnung gekauft) wieder zum Laufen bringen. 3 Monate nach dem Kauf fing es an auf Kommandos eigenartig zu reagieren und nach 2 weiteren Tagen stellte es die Arbeit dauerhaft ein. Obwohl von einem deutschen Internethändler gekauft, hätte es mich Geld gekostet eine Garantie in Anspruch zu nehmen. Der Händler meinte aber dass man das Telefon ohne Probleme mit Hilfe einschlägiger Foren auch selbst wieder zum Laufen bekommen könnte. Ich hab damals auch gesucht und diverses, verwirrendes Zeug gelesen mit dem ich nicht klar kam. Ich würde mich freuen wenn man mir hier behilflich sein könnte.
    Das Handy macht keinen Mucks mehr und bleibt dauerhaft aus. Eigentlich könnte man es für einen kapitalen Totalschaden halten, wenn nicht Tage zuvor eine durchdrehende Software auf sich aufmerksam gemacht hätte. Was meint Ihr, kann man da etwas rooten, flashen, bohren, hobeln ...

    Ich muss dazu dagen, dass ich, was Computerkrempel betrifft, ein totaller Vollhorst bin und nicht die geringste Ahnung habe wie man rootet oder flasht(klingt für mich nach Hip-Hop-Slang). Alles was ich an Ausrüstung zur Verfügung habe ist das mit dem Netzteil über USB verbundene Ladekabel.
    Ist mir noch zu helfen?!?
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    andere frage.
    hast du mal den akku geprüft? oder nen anderen reingemacht?
    wieviel volt ist den noch drauf?
    läd er mit kabel?
     
  3. Sed
    Offline

    Sed New Member

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H7300
    Hab's gerade versucht und es ändert sich so gut wie nichts. Alles ist tot. Was mir aber gestern aufgefallen ist, dass mit dem ursprünglichen Akku die Blitzer-LEDs leuchten wenn das Ladekabel angeschlossen wird. Die Akkuspannung muss ich erst noch messen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
  4. Mark377
    Offline

    Mark377 Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    37
    Danke:
    1
    Handy:
    SE K800i
    3 Monate alt und läuft nicht mehr?
    Vom Deutschen Händler und dann soll eine Garantieabwicklung Geld kosten?
    Damit würde ich mich nicht abspeisen lassen.
    Garantiefall innerhalb 6 Monate dürfte garkeine Diskussion aufkommen lassen.
    Gruß
    Mark
     
  5. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ein deutscher Internethändler kann seinen Sitz auch in China haben.
    Du mußt das Gerät erst mal hinschicken - auf Deine Kosten!
    Wenn es nun Garantie ist, so bekommst Du eine Gutschrift.


    Sofern es Garantie ist - und deutsches Recht gilt - wohl nicht.
     
  6. Sed
    Offline

    Sed New Member

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H7300
    Der Verkäufer war *********, laut Impressum sind Firmensitz und Lager in Deutschland.
    Wenn hier trotzdem nur 6 Monate Garantie gelten, sind die seit knapp 2 Monaten auch schon abgelaufen.
    Wenn sich ********* aber ohnehin quer stellt und offensichtlich nichts mit mir und diesem ***-Telefon zu tun haben will, macht es wohl auch wenig Sinn in dieser Richtung weiter aktiv zu werden. Wegen 250,- € werd ich keinen Rechtsanwalt einschalten, weil ich damit nur draufzahlen kann. Ich hab mein Leergeld bezahlt und hab das letzte Mal bei schwindligen Internethändlern bestellt.
    In hauptbahnhöfsnähe der Großstädte tummeln sich oft viele kleine Handyläden die sehr mit dieser Materie vertraut sind. Sollte man evtl. diese mal kontaktieren?
     
  7. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hört sich an wie ein interner kurzschluß im akku.
    test ohne akku geht?
    hast du noch nen zweiten akku?
     
  8. Sed
    Offline

    Sed New Member

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H7300
    Weder ohne noch mit Akku tut sich was. Auch das Leuchten der Blitzer-LEDs sieht man nicht mehr. Das war wohl einmalig während meiner Akkuwechslerei und dem Tastengedrücke..
    Wenn ich das Telefon lange genug am Rechner angeschlossen lasse, taucht immer wieder mal ein Icon auf, das das Handy erkennen würde und es wird nach einem Treiber gefragt. Aber das ist immer nur kurzfristig. Gibt es vielleicht einen Resetknopf oder dergleichen oder kann man etwas anderes tun bevor ich den Schrott durchs offene Fenster entsorge?

    PS: Also ehrlich aus China kommt doch nur Müll über undurchsichtige Händler, um nicht zu sagen Betrüger! Und es kann jetzt keiner sagen ich würde mir vorschnell ein Urteil erlauben. Wir haben 2009 eine Abkantpresse gekauft, diese ist nicht zu gebrauchen. Reperatur oder Kontakt zum Händler: völlig nutzlos!
    Ein erstes Handy für 200,- € direkt von einem Chinashop ist grottenlangsam, funktionierte nur kurz (weshalb ich zum hero h7300 gegriffen habe), ließ sich über eine Tastenkombination aber wenigstens wieder aktivieren.
    Das h7300 hätte so funktioniert, dass man damit leben könnte, ist aber leider auch totaler Schrott.
    Die Chinesen bauen den Transrapid und alles mögliche an komplizierter Technik. Daran kann's wohl nicht liegen. Bleiben nur die Händler die dort Handys in Auftrag geben die maximal 10,- Dollar kosten dürfen und dann kommt natürlich sowas dabei heraus. Ich verfluche die Brut ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
  9. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wenn, schmeiß es zu mir...
    kann immer paar ersatzteile gebrauchen ;)
    wenn der akku zu schwach ist, kommst du nicht ins recovery oder dergleichen.
    vielleicht ist irgendwo ein kleines loch für ne nadel?
    ins recovery kommst du mit power on und die volume + oder - taste gleichzeitig drücken.
     
  10. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,677
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    I C H ..... kann auch immer E R S A T Z T E I L E E E gebrauchen.... :)
     
  11. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)
  12. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    also ich glaube immer noch das es am ladekabel (usb buchse) oder am akku liegt
    möglichkeit den akku extern zu laden hast du nicht?

    wiederspricht dir keiner, schade das du nicht schneller reagiert hast innerhalb der paypal friste von 45 tagen, aber man kanns dort trotzdem probieren...
    falls du über paypal gekauft hast?