1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Idiotensicheres DUAL SIM mit guter Sprachqualität?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von tilman75, 24. Februar 2012.

  1. tilman75
    Offline

    tilman75 New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    43
    Danke:
    0
    Handy:
    X18i
    Hi Leute,

    ich benötige ein Dual Sim, es soll solide und einfach zu bedienen sein und vor allem eine gute Sprachqualität haben. Routenplaner wäre schön, Surfen und E-Mails abrufen sollte auch möglich sein.

    Ich bin technisch eher eine niete, also bitte kein Gerät empfehlen, bei dem ich noch mordsmäßig herumdoktern muss :)

    Any ideas?

    Danke vorab!

    Tilman
     
  2. tilman75
    Offline

    tilman75 New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    43
    Danke:
    0
    Handy:
    X18i
    Liebe Fachleute, gibt es niemand, der Tipps hat?
     
  3. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    na wenn man so drängelt...
    schau mal bei PEARL MEHR vobei...dort gibts genügende dual sim mit deutscher garantie und support
     
  4. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    ich glaube die 'simvalley' teile von Pearl sind sehr robust,
    gehe aber auch nur davon aus weil sie aus deutschnland vertrieben werden.
    Ich selbst hatte noch keines in der Hand.

    //edit: ups, zu langsam ^^
     
  5. Thyrius
    Offline

    Thyrius New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    LG P990 Optimus Speed
    Star A9000
    Die SIM-Valley-Teile sind aber ziemlich langsam. Die Karten stockern ständig.
    Ich arbeite mit einem STAR A9000 DUAL SIM. Ist zwar auch nicht viel besser,
    aber zumindest hat das Teil etwas mehr Möglichkeiten.
     
  6. tilman75
    Offline

    tilman75 New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    43
    Danke:
    0
    Handy:
    X18i
    Ah, interessant, danke!

    Zwei Fragen noch zum Star A9000:

    1) Wie ist die Sprachqualität?

    2) Ist da eigentlich eine Navi-Software schon drauf?
     
  7. Thyrius
    Offline

    Thyrius New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    LG P990 Optimus Speed
    Star A9000
    Die Sprachqualität ist ok. Nicht ganz so doll wie bei meinem LG, aber doch deutlich besser als bei den anderen DUAL SIMM-Geräten, die bei mir in der Schublade verrotten.

    Nee, eine Navi-Software ist nicht standardmäßig drauf, es sei denn, Du rechnest Google-Maps und den nützlichen Auto-Modus dazu.

    Lg
     
  8. tilman75
    Offline

    tilman75 New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    43
    Danke:
    0
    Handy:
    X18i
    Die Sprachqualität ist für mich entscheidend. Kann jemand vermuten, ob sie beim Star A9000 besser ist als bei den SIM valley-Geräten?

    Ähm, was ist LG?

    Danke!
     
  9. Thyrius
    Offline

    Thyrius New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    LG P990 Optimus Speed
    Star A9000
    hmm... Sorry, mein LGP 990 Optimus Speed. Aber wie solltest Du das wissen...

    Wenn Du es laut haben willst bzw.die Umgebung ziemlich laut ist, sollte man den Lautsprecher anschalten. Ansonsten bin ich, was DUAL SIM angeht, gerade auf etwas gestoßen:

    Pearl bietet für ein iPhone eine Schale an, bei der man eine zweite SIM-Karte paralell betreiben kann. Ein besseres Dual SIM-Gerät kenne ich dann nicht, wenns funktioniert.

    Ok, ein iPhone muss man haben... Diese Kosten... nee nee nee

    :)

    Den Link dazu sollte ich Dir dann auch schon geben, wenn ichs schon schreibe: Dualsim, dual sim iphone: Callstel Aktiver Dual SIM Adapter mit Cover r iPhone 4 - Iphone 4s / usb adapter
     
  10. gerdslk
    Offline

    gerdslk Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Danke:
    0
    Handy:
    SP60; A3000
    @ Tilman, also ich habe sowohl, SP60 (400MHz) und SP80 (600 MHz) von Pearl. Sprachqualität 1A.

    GPS ist eher mau, aber nit GPS Mouse und einem App echt super. Bei Pearl kannst du Navgear dazubestellen, aber um weniger Geld gibts im Market z.B NDRIVE, ist echt OK.
    Aber auch das installierte Google Navi geht recht gut.

    Alternativ kann ich auch das Star A2000 (400 + 280 MHz) empfehlen.

    Laut Forum ist z.Z. das Star x18i der Hammer.

    mfg Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012
  11. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Das X19I ist meiner Meinung nach noch ein Stückchen besser.
    Die installierte Navi SW von Google ist mM nach ausreichend, ich bin damit zufrieden, funktioniert super.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012
  12. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
  13. hanneliese
    Offline

    hanneliese New Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    V709
    DUAL- SIM Samsung d)80

    Hi,
    .........habe mit dem Samsung D980 die besten Erfahrungen gemacht.
    Menü etc = alles deutsch.
    Die Sprachquali ist TOP - gesurft hab ich allerdings nicht.
    Hatte immer 2 Karten drin - alles SUPER.


    (....so nebenbei: brauche das Dual-SIM nicht mehr. Habe auf iphone umgestellt)
    (vermisse einige Dinge beim Iphone, die beim D980 standart waren ----Iphone nur über APPs)

    Gruß