1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

ihtc one macht Bekanntschafft mit dem Bootloop

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von unterhosendieb, 26. Oktober 2013.

  1. unterhosendieb
    Offline

    unterhosendieb New Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    24
    Danke:
    6
    Handy:
    HDC S6 EX
    Grüße an alle Mitleser,
    bei meinem Gerät handelt es sich wie oben beschrieben um ein iHTC one. Das Gerät läuft mit der Standardfirmware und wurde von mir vor rund 7 Tagen gerootet. Alles lief Klasse, nichts machte Probleme. Als ich es dann heute in die Hand nahm, war es plötzlich aus. Nach dem einschalteten startete es wie gehabt, doch ich kam nicht einmal dazu meine PIN einzugeben, da startete es neu. Hab es ausgeschalten und Akku herausgenommen..es bleibt beim permaneneten Neustart. Gibt es ein Tool für den mtk 6589 um es aus der Schleife zu bringen ? Habe leider auch keine Backup oder dergleichen.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Ingo88
    Offline

    Ingo88 Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    57
    Danke:
    25
    Ich hatte das bei meinem LG 4X HD auch, wäre nie darauf gekommen habe bei Andriod Hilfe als Tipp bekommen den Akku zu tauschen und was soll ich sagen das war es. Ich hatte das Lg mit einem zu starkem Ladegerät benutzt und dadurch den Akku kaputt gemacht.
     
  3. unterhosendieb
    Offline

    unterhosendieb New Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    24
    Danke:
    6
    Handy:
    HDC S6 EX
    Kann ich mir schwer vorstellen da:
    1. Akku intakt ist und ordentliche Laufzeiten aufweist
    2. Das orignal Ladegerät genutzt wurde
    3. Es ist eine Chinaclone..keine Ahnung ob man dafür so einfach den Wechselakku erhält :/
     
  4. Nordcappo
    Offline

    Nordcappo Member

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    62
    Danke:
    2
    Handy:
    Ulefone Power
    Stock Rom neu flashen wäre eine Möglichkeit. Um die richtige zu finden bräuchte man mehr Infos vom Phone, 1 Sim oder 2 Sim usw.?
     
  5. Slo
    Offline

    Slo Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    258
    Danke:
    153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    Ich habe beim iHTC one das HDC One Rom geflasht...gibts bei needrom!

    Aber Accu raus geht bei beiden nicht....einfach so.....geh mal davon aus das du ein anderes Gerät hast ?????
     
  6. unterhosendieb
    Offline

    unterhosendieb New Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    24
    Danke:
    6
    Handy:
    HDC S6 EX
    Das ist das gewöhnliche Ihtc One Plus von fct. Den Akku habe ich nur mit Hilfe einer Kreditkarte rausbekommen(Deckel ausgehebelt). Auch ein Factory Reset hat nichts geholfen. Muss ich mich wohl nach Ewigkeiten mit dem Romflash mal wieder beschäftigen...
     
  7. unterhosendieb
    Offline

    unterhosendieb New Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    24
    Danke:
    6
    Handy:
    HDC S6 EX
    Also leider ging die ROM von needrom nicht bei mir. Flashen verlief fehlerfrei , doch jetzt bleibt das Smartphone schwarz...vibriert nur noch beim einschalten. Der PC erkennt es aber glücklicherweise noch beim Anstecken. Gibt es irgendwo noch eine alternative Version ? :/
     
  8. Nordcappo
    Offline

    Nordcappo Member

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    62
    Danke:
    2
    Handy:
    Ulefone Power
  9. Slo
    Offline

    Slo Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    258
    Danke:
    153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
  10. unterhosendieb
    Offline

    unterhosendieb New Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    24
    Danke:
    6
    Handy:
    HDC S6 EX
    Danke slo, genau die hatte ich auch. Ist ja auch das Gerät. Nur zeigt er mit bei der Version direkt am Start den Error 8038 an. Daraufhin benutzte ich eine funktionierende scatter.txt. Seitdem ist der Kumpel schwarz. Ich werde mal die anderen probieren. Aber rein von der Hardware hätte es die vom HDC One sein müssen !
     
  11. Nordcappo
    Offline

    Nordcappo Member

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    62
    Danke:
    2
    Handy:
    Ulefone Power
    Statt Download im Flash Tool auf "Firmware Upgrade" klicken nach dem laden der scatter.txt dann warten bis Flash Tool nichts mehr lädt. Nun Handy ohne Akku an den PC, dann sollte auch der grüner Kreis kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2013
  12. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Gibt es für das Handy eigentlich stärkere Akkus?

    Gesendet von meinem SM-N9006 mit Tapatalk
     
  13. unterhosendieb
    Offline

    unterhosendieb New Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    24
    Danke:
    6
    Handy:
    HDC S6 EX
    Nach langem probieren habe ich nun die Lösung sowie die Ursache meines Übels gefunden.

    Warum kam der Bootloop ?
    Ganz einfach, ich hatte mein Gerät gerootet und per File Explorer meiner Meinung nach unwichtige Apps und Widgets deinstalliert. Darunter war auch die extrem hässliche 3D-Widget Uhr. Doch diese ist direkt im Systemordner integriert. Dies hatte zur Folge das mein System immer direkt nach Pineingabe neu starten wollte. Also einfach am Besten die systemeigenen Widgets in Ruhe lassen.

    Welche Firmware war nun die Richtige ?
    Diese hier : http://www.needrom.com/mobile/new-one-m7-3/

    In aller Eile und Hektik habe ich vergessen, dass mein Gerät doch 1,5gb Ram besitzt. Das HDC One dagegen nur 1gb. Also sollten alle Nutzer die das iHTC One Plus besitzen auch die oben angebene Rom nutzen. Allen anderen sorgen nur für schwarze Bildschirme ;)

    Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

    @cykless
    danach habe ich auch schon gesucht, aber bisher nichts gefunden. Generell habe ich bedenken wenn es mal ums Thema Wechselakku geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2013
  14. Nordcappo
    Offline

    Nordcappo Member

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    62
    Danke:
    2
    Handy:
    Ulefone Power
    Glückwunsch zum wieder beleben. Geht bei Dir der Lautsprecher mit diesem Rom? In den Komentaren statt, dass es mit dem lautsprecher Probleme gibt.
     
  15. unterhosendieb
    Offline

    unterhosendieb New Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    24
    Danke:
    6
    Handy:
    HDC S6 EX
    Funktioniert ohne Probleme, auch Performance, Akkuverbrauch und Netzempfang stimmen.
     
  16. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Wie ist das GPS eigentlich an dem Handy funktioniert das oder ist es eher für die Tonne?

    Gesendet von meinem SM-N9006 mit Tapatalk
     
  17. Dany
    Offline

    Dany Guest