1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iHTC Sensation XL G21

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von maschbaua, 31. März 2012.

1. maschbaua

maschbaua New Member

0
    Handy:
    Nokla N96
    Hallo<br><br>Habe mir das oben genannte Handy über fastcardtech besorgt.<br><br>Hier mal meine ersten Eindrücke:<br><br>Die Verpackung war eine Katastrophe, wurde von DHL in einem Versandbeutel geliefert. Hierin war zwar ein kleiner Karton, Das Handy war jedoch wohl aus diesem herausgefallen und flog wie die beiden Akkus, Ladegerät und Kopfhörer, nur von einer Schicht Luftpolsterfolie umwickelt, frei in dem Beutel umher. Da wäre ich fast ausgerastet aber immerhin schien alles unbeschädigt und das Gerät lies sich auch einschalten.<br><br>Gewundert hat mich, dass Android direkt gestartet ist und nicht erst eine Art "Erstsetup" mit Sprachwahl usw. kam.<br><br><br>Die positiven Dinge an diesem Handy fasse ich nur kurz zusammen, da ich leider nicht zum Kauf raten kann:<br>Also die Verarbeitung macht einen wirklich guten Eindruck, die Rückseite ist schön griffig und liegt nach kurzer Gewöhnung an die unglaubliche Größe auch gut in der Hand.<br>Das Display wirkt scharf und lässt keine Mängel erkennen. WLan funktioniert sogar noch an Stellen wo das Galaxy S2 eines Kumpels keine Verbindung mehr aufbaut immer noch sehr flüssig.<br><br>Das wars dann aber auch leider auch schon mit den positiven Worten zu diesem Handy.&nbsp;<br><br>Am meisten stört mich, dass ein wichtiger Kaufgrund für mich die Anpreisung mit Android 4.0 ICS war.<br>DIES IST NICHT DER FALL! Es ist ein ICS Launcher von Syndicate installiert, der lediglich Android 4 vorgaukelt! Dadurch ist auch Maleware mit drauf die wohl nicht runterzubekommen ist ohne die ICS Oberfläche zu verlieren. Bei aktivierter Datenverbindung wird ständig irgendein Sch*** geöffnet und runtergeladen, wo nur chinesische Zeichen zu sehen sind. Infos über den Launcher hat auch chip bereitgestellt:&nbsp;<a href="http://www.chip.de/downloads/ICS-Launcher-Android-App_51838480.html">http://www.chip.de/downloads/ICS-Launcher-Android-App_51838480.html</a>&nbsp;<br><br>Ich habe nun kein Vergleich, ob es in der Stadt evtl. anders ist, hier auf dem Land, bin ich auf jeden Fall mit jedem andren Handy im Internet schneller mit Edge unterwegs als beim G21 selbst übers 3G Netz! Allgemein habe ich es seit jetzt knapp einer Woche kaum geschafft irgendwo vernünftig zu telefonieren, da der Mobilfunkempfang fast nie über einen Strich hinausgeht und sogar ständig ganz abbricht, so dass es häufig mehrere Versuche schon für den Versand einer SMS braucht!<br><br>1GB RAM hat das Handy auch niemals. Unter Anwendungen werden mir aktuell 102MB verwendet und 261MB frei angezeigt.<br>Bei ROM ist aktuell 131 verwendet und 69MB frei.<br><br>Was den Prozessor angeht kann ich so nicht viel sagen aber es würde an meiner Meinung über dieses Handy auch nichts mehr ändern.<br>Ich nutze seit ca 4 Jahren nur noch Chinaphones, dass da nicht immer alles ganz stimmt muss dabei jedem klar sein, aber sooo verars*** habe ich mich noch nie gefühlt. Das waren jetzt mit allem drumherum über 300Euro quasi für nichts. Hab zwar fastcardtech angeschrieben wegen Reklamation, aber bisher keine antwort erhalten.<br><br><br>Ok lasst euch das eine Warnung sein!<br><br>Guten Abend

2. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Lass es mich mal so sagen:
    Sei froh dass du von FCT überhaupt etwas bekommen hast. Meine 220€ haben Sie nur eingesackt und ich habe garnichts erhalten. :crazy:
    Es ist auch völlig normal dass du keine Antwort bekommst. Mit Glück bekommt man nach dem 5. mal anschreiben endlich eine Antwort. Aber auch nur wenn man Ihnen droht und sich jemand aus dem Forum stark macht.
    Ich rate dir dazu, das Ding keinesfalls zurück zu schicken. Sonst ergeht es dir wie mir.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  3. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Mal ganz davon ab, ist es dieses hier!? KLICK

Ist es tatsächlich schwarz und die VOL Wippen sind links!? :)
    Ich hab ja das Original XL und natürlich in weiss und Wippen auch rechts! :) Das wäre ja an sich schon ein Shitty Clone wenn er wie auf den FCT Bildern ausgeliefert wird.....
    Auch antutu zeigt ja andere Werte an als die von FCT beschriebenen, MT6573 (anstatt 6575) etc

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
  4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,079
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    So isses. Aber schau auf die Taktfrequenz, das ist natürlich GELOGEN, aber ich frage mich, wie neuerdings die MHz gefaked werden? Wie bringt man die Benchmarktools dazu einen falschen Wert auszuspucken?

5. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Das mit den MHz verstehe ich auch nie, die sind halt so wie sie sind und mit einem unabhängigen Programm wie zB antutu sollten eigentlich die "tatsächlichen" Werte rauskommen....

6. ColonelZap

8,079
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja, EIGENTLICH ;) Ich habe auch so einen Kandidaten, mein i9220:

NoteAntutu.png

7. maschbaua

maschbaua New Member

0
    Handy:
    Nokla N96
    Ja genau das ist es, schwarz und wippen links, aber das ist mir egal, ich suche mir ein Handy nicht danach aus, dass es aussieht wie ein originales.
    Antutu Benchmark sagt bei mir 2024 Punkte, zeigt mir ARMv7 Prozessor aber angeblich 1500,48MHZ.
    Antutu zeigt sogar Android 4.0.2 an, dabei wird sogar unter "Build info" Syndroid angezeigt...

8. asskicker

asskicker D00d

12
    Handy:
    K8000+
    Hast du mal probiert, eine ARMv7-App wie Firefox oder Adobe Flash ausm Market zu installieren? Falls das funzt, wäre ich echt erstaunt.

9. ColonelZap

8,079
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    So etwas kann ich noch nachvollziehen, in der build.prop kann man so eine Info "reinschmuggeln", ich verstehe bloß nicht, wie man die CPU-Frequenz faken kann.

10. maschbaua

maschbaua New Member

0
    Handy:
    Nokla N96
    Das mit den apps verstehe ich nicht, was das mit dem Prozessor zu tun hat. Unter den ersten Suchergebnissen im Playstore für "adobe flash" bzw. "firefox" ist auf jeden fall keins der beiden zu finden...

Was mich auch stört ist, dass fastcardtech doch eig die Handys testen und die hatten meins eingeschaltet (ist ein WLan-Netz von fastcardtech in der liste), wie können die dann schreiben, dass es Android 4 hat?
    Dass die sich sonst auf Antutu verlassen, kann ich mit viel Wohlwollen ja noch akzeptieren...

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012