1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IHTC T9898 inspire

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Korallenschlange, 24. April 2012.

1. Korallenschlange

Korallenschlange Member

7
    Handy:
    No.1 S6
    Hallo...
    wende mich mal wieder als absoluter Android Phone Neuling an Euch und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Habe gestern mein IHTC T9898 inspire erhalten, leider lässt sich kein deutsch einstellen, obwohl es in der Beschreibung des Chinashops stand. Zudem befinden sich zahlreiche chin. Apps darauf und auch in der Statusbenachrichtigung bekomme ich ständig irgendwelche chin. Nachrichten, von denen ich nicht weiß was die bedeuten sollen :no2:
    Weiß jemand ob man eine neue firmware in deutsch installieren kann und wenn wie? Habe von rooten leider null Ahnung und erstmal braucht man ja überhaupt eine passende Firmware. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
    Liebe Grüße,
    Bianca

2. Korallenschlange

Korallenschlange Member

7
    Handy:
    No.1 S6
    Kann mir wirklich niemand helfen ??? Wäre super dankbar für Antworten.

3. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Am besten ist es immer mal, man gibt einen Link zum Handy an, es gibt Mio. von Modellen! Erst dann wirst Du auch Hilfe erhalten....niemand hat Lust Dein Handy erstmal zu googlen! Grundsätzlich kannst Du bei den meisten Androiden unter Settings (Einstellungen) bei der Option Keyboard-Language die Sprache einstellen, falls Du das so nicht hast lade Dir MoreLocal 2 aus dem Market und installiere und öffne das gleich um dort auf German einzustellen, so sind schon mal die Systemeinstellungen zumindest "eingedeutscht"!

4. Korallenschlange

Korallenschlange Member

7
    Handy:
    No.1 S6
    Hallo und erstmal super lieben dank für Deine Antwort. Habe über die Einstellungen mehrfach nach der deutschen Einstellung gesucht, habe zig Sprachen aber eben kein deutsch auch nicht bei der Option Keyboard language. Werde mir More Local 2 gleich holen.
    Hier der Link zu meinem Handy:
    T9898+ 8Megpa cam coolest 4.3 inch 3G Mtk 6573 dual core dual simcard. GPS phone
    Liebe Grüße,
    Bianca

Doppelpost zusammengefügt nach 29 minutes:

So, habe more local2 gedownloadet und auf deutsch eingestellt, leider hat sich aber nichts verändert, ist alles immer noch auf Englisch, obwohl jetzt bei Sprache deutsch steht. Habe das Handy auch neu gestartet weil ich dachte das es dann vielleicht erst funktioniert. Wäre Dir dankbar, wenn Du mir noch mehr Tips geben könntest und danke für Deine Geduld.
    LG,Bianca

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  5. Petteri

132
    Handy:
    Leider kenne ich das Phone überhaupt nicht! Was mich wundert ist, das, soweit ich es jetzt verstehe, auch die Sprache zB in den Einstellungen nicht Deutsch wird. Morelocal installiert sich ja prinzipiell nur zu den Sprachen hinzu und gibt Dir die möglichkeit, die Haupanwendungen formal sprachlich einzudeutschen, sprich auch im Appdrawer sollte nun Einstellungen anstatt Settings stehen. Hmhhhhhh......

6. Korallenschlange

Korallenschlange Member

7
    Handy:
    No.1 S6
    BITTE...weiß noch irgend jemand Rat...bin echt verzweifelt !!!!!!!!!:ireful2:
    Und ganz lieben Dank an Dich Petteri !!!

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
  7. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,078
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn Deutsch nicht in der Firmware mit drin ist, dann kannst Du Dich nur auf die Suche nach einer neuen Firmware begeben, die Deutsch dabei hat. Wie man das Ding dann flasht, wird sich zeigen, falls Du eine finden kannst.

Mehr kann man leider nicht machen.

8. Korallenschlange

Korallenschlange Member

7
    Handy:
    No.1 S6
    Hallo und auch Dir danke für Deine Antwort...da ich ja absoluter Neuling bin hört sich das für mich ziemlich aussichtslos an. Habe gestern mal etwas nach firmware gegoogelt und nichts gefunden,allerdings weiß ich auch nicht wirklich wie ich richtig danach suche. Werde das Handy dann wohl aufgeben...mit Englisch könnte ich ja noch leben, was mich aber verrückt macht ist, das bei bestehender Datenverbindung ständig irgendwelche chin. Dinge in der Statuszeile erscheinen, wenn ich diese dann öffne, installiert sich einfach etwas in chin. von dem ich nicht weiß was es ist. Hast Du dafür vielleicht irgendeinen Rat wie man das abstellen kann???
    LG,Bianca

9. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,078
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dafür müßte man das Phone rooten und irgendwelche chinischen Apps entfernen. Frage mich aber bitte nicht wie und welche Apps.

10. Petteri

132
    Handy:
    Das Problem ist, wenn teils falsche der Apps gelöscht werden (z.b: mit Root und Titanium Backup) kannst Du mit Pech auch System-Apps gelöscht haben und es funzt nimmer! Am besten, jede App vorher austesten! :)

11. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Wenn das Phone sich nicht auf deutsch einstellen lassen will, es aber in der Beschreibung versprochen wurde, dann möchte das Phone bestimmt nach China zurück. :)

Du wirst es bestimmt per PayPal bezahlt haben.
    Konfliktfall eröffenen, Gerät zurück schicken, Geld zurück erhalten und sich für den Preis gleich ein schönes Phone mit einer MTK6575 und deutschem Menu bestellen.

12. Korallenschlange

Korallenschlange Member

7
    Handy:
    No.1 S6
    Hallo und nochmal vielen Dank für Eure Unterstützung...habe heute eine Antwort vom Shop bekommen nachdem ich Photos hinschicken sollte das es definitiv kein deutsches Menue hat. Hier die Antwort:
    Dear Bianca,

i am so sorry to hear that it without German language, we will email you the German language software to you soon later, and you can update the language by yourself,thank you

If you have any questions, please feel free to contact me.thanks

Have a good day
    stella
    2012-04-27

Ist es überhaupt für mich möglich die deutsche Software selbst zu installieren??? Bin ja eben noch ein ziemliches Greenhorn was Androidhandys angeht. Würde mir sonst überlegen über Paypal einen Konflikt zu eröffnen. Aber vielleicht wäre es ja auch mit Eurer Hilfe möglich das zu installieren?
    Liebe Grüße,
    Bianca

13. Petteri

132
    Handy:
    Warte mal ab, was jetzt kommt! Wenn es machbar ist, helfen wir! Aber ich schätze mal, wenn überhaupt kein Deutsch drauf ist, muss es eigentlich die komplette Firmware sein und da muss man mal schauen....also Poste bitte alles was kommt!

14. Korallenschlange

Korallenschlange Member

7
    Handy:
    No.1 S6
    Spiele nun wirkich mit dem Gedanken das Handy zurückzuschicken...muß ich dabei irgendetwas wichtiges beachten? Habe noch nie etwas nach china geschickt. Ist mir irgendwie zu heikel darauf zu warten bis sie mir ne Software schicken und wer weiß ob sie sich dann auch installieren lässt. Danke nochmal für Deine Antwort Petteri.
    LG,Bianca

15. bernhardh

bernhardh Member

16
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    Ein Handy nach China zurückschicken ? Bis das alles abgeschlossen ist, hast du die neue Software schon 3x am Handy.
    Übrigens: Wer bezahlt dir eigentlich die Versandkosten ????