1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iLife v7s defekt - rotierende Bürste hört nicht mehr auf zu drehen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von PTPWW, 14. Mai 2017.

  1. PTPWW
    Offline

    PTPWW Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    47
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    momentan im Test: elephone P8000 als daily driver
    Hallo,
    nachdem mein v7s 9 Monate lang sehr schön gearbeitet hat, hat er beim letzten Mal Saugen plötzlich die Bürste nicht mehr ausgemacht - d.h. nur wenn ich den Hardware Ausschalter drücke, hört diese auf zu rotieren. Auch beim Hochheben, wo er normalerweise einfach mit "rot" abschaltet, dreht sich die Bürste weiter.
    Habe jetzt schon einmal alles auseinander genommen und gereinigt, sowie alle Stecker neu gesteckt, aber immer noch das Gleiche.
    Weiß jemand einen Rat? Was könnte das sein?
    Danke
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,726
    Danke:
    8,370
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    2 dinge:
    software update gemacht wenn möglich?
    oder
    reset knopf gedrückt?

    doc

    -
     
  3. PTPWW
    Offline

    PTPWW Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    47
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    momentan im Test: elephone P8000 als daily driver
    Habe den Akku für 10min abgeklemmt, aber reset Knopf gibt es glaube ich nicht. Und Firmware Update soweit ich weiß auch nicht, nicht mal eine Schnittstelle, oder?
    Sonst noch eine Idee jemand?
     
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,726
    Danke:
    8,370
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    schau mal ins bedienungs handbuch.
    mein irobot hat nen resetknopf...

    doc

    -
     
  5. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    200
    Danke:
    368
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    Bei meinem A4 war es der Motortreiber. Hab den auf der Platine ausgewechselt und jetzt läuft er wieder. Gibt auf Youtube ein Video von diesem Fehler, da ist die Platine in den Kommentaren zu sehen.
     
    ender24 und PTPWW sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. PTPWW
    Offline

    PTPWW Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    47
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    momentan im Test: elephone P8000 als daily driver
    Könntest du mir den link zum Youtube Video schicken?
     
  7. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    200
    Danke:
    368
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S


    aber direkt in youtube öffnen, im 2.kommentar ist die beschreibung und ein foto der platine.
     
    PTPWW sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    200
    Danke:
    368
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
  9. PTPWW
    Offline

    PTPWW Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    47
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    momentan im Test: elephone P8000 als daily driver
    @Marco_Berg: Aus Zeitmangel noch nicht weiter verfolgt. Die genannte Komponente ist ja für den A4, könnte daher im v7 eine andere sein, muss erst noch schauen. Auf den ersten Blick haben die aber die Bezeichnungen unleserlich gemacht oder mit Lack bedeckt...
    Wie gesagt, wenn Zeit ist, werd ich das untersuchen. Ansonsten habe ich beim Aliexpress ein neues Motherboard für 45€ entdeckt - weiß aber nicht, ob sich das lohnen würde.
    Was wäre denn aktuell als günstig (max 120€) und gut von iLife zu empfehlen, falls alle Reparaturoptionen fehlschlagen?