1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

im downloadmodus kein treiber

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von stesie, 1. Januar 2013.

  1. stesie
    Offline

    stesie New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC S I9300 ultimate thin
    HDC S I9300 EX
    hallo ,
    habe nach langem suchen endich ein treiber für mein s3 ultimate thin gefunden . so das mein pc, das handy als samsung s3 erkennt ! mein problem ist nun das wenn ich es rooten will, und in den debug modus ( lautstärke +, startknopf u. homebutten gleichtreitig drücken ) gehe , das handy nicht mehr erkannt wird vom win 7 , im gerätemanager wird dann auch nur android handy 65xx angezeigt ( kein treiber vorhanden ) ! wenn ich das handy dann neu starte ( normaler betriebsmodus ) wird auch das handy wieder erkannt ! mache ich was falsch ! falsche anleitung ! für ein tip wäre ich wie immer sehr dankbar ! gruß stefan

    anleitung an die ich mich genau gehalten habe
    Files and programs necessary for receiving ROOT:
    in archive the TPSparkyRoot program with Root Explorer.


    Instruction:
    1) turn off phone
    2) hold vol+, menu and press on button
    3) screen should be blank - download mode
    4) insert usb cable to phone.
    5) run TPSparkyRoot.bat
    5.1)Phone will reboot the first time. After a full load of the smartphone we press «ENTER» a TPSparkyRoot.bat program window.
    5.2)Phone will reboot in the second time. After a full load of the smartphone we press «ENTER» in a TPSparkyRoot.bat program window.
    5.3)Phone will reboot in the third second time. After a full load the smartphone will be root (but I recommend to overload once again phone manually).
    5.4)After phone loading in the list of appendices there should be 2 appendices (SuperUser and Root Explorer). It means that, ROOT is received.
    6) rooted!!


    For my way the basic (and most likely in it your mistake) are the correctly established firewood on 6575 and the included mode of debugging on USB.
    If firewood stands "exactly" that in a task manager should be here as on a screen.
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    vermutlich fehlen Dir die ADB Treiber? Du brauchst ja einma die USB Treiber und dann noch die ADB Treiber...google mal danach oder schau hier im Forum ist es auch verlinkt, bin grad zu faul
     
  3. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Nein, die ADB Treiber sind vermutlich installiert.
    Es fehlen die "MT6577 USB VCOM Drivers".
    Hier im Forum und auf meinem Server zu finden.
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,072
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Brauch man die für das Sparky-Script? Das ist mir neu.
     
  5. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8

    Ich kenne das Script nicht - aber wozu sollte man sonst in den Download-Mode wechseln?

    Und das ist ja genau das, was Windows meldet, wenn das Gerät im Download-Mode ist - oder?!
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,072
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  7. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Danke für den Link.
    Ich habe mir das Script gerade angesehen und ganz ehrlich: Dann installiere ich lieber die SU und Busybox per Recovery.

    Aber damit steht fest, daß die Schritte 1-3 falsch sind. Stattdessen sollte man Debugging aktivieren.
    Zudem ist bei den neueren Versionen /data/local/tmp ohne root-Rechte nicht mehr beschreibbar. (Weil das gern zum rooten genutzt wurde)

    Und die im Archiv enthaltene su kommt mir recht alt vor.
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,072
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Genau das war meine Vermutung und mehr als ADB-Treiber sollte man auch nicht benötigen.
     
  9. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Aber dennoch: Mein Post (#3) bezog sich einfach auf die Thread-Überschrift.
    Wenn er es nur rooten will, dann reicht ADB - obwohl ich halt den recovery-Mode bevorzuge - aber wenn er den Treiber für den Download Mode sucht, dann ist es der in #3 genannte.
     
  10. stesie
    Offline

    stesie New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC S I9300 ultimate thin
    HDC S I9300 EX
    und jetzt ??

    vielen dank für die rege beteiligungn !die adb treiber hatte ich vorher geladen !! wie jetzt am besten vorgehen ? vieleicht ne bessere anleitung , die ich nehmen kann ? oder was kann ich sonst mal testen ? gruß stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,072
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Versuche es nach der Anleitung auf meinem Blog (s.o.) :)
     
  12. stesie
    Offline

    stesie New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC S I9300 ultimate thin
    HDC S I9300 EX
    Geht leider nicht !!!!

    hallo cz.,
    habe ich angetestet, hat leider nicht gefunzt !:'(vielleicht helfen die screenshoots weiter !!?? screenshot bild 1.PNG screenshot bild 2.PNG screenshot bild 3.PNG screenshot bild 4.PNG win 7 g.manager.PNG
     
  13. stesie
    Offline

    stesie New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC S I9300 ultimate thin
    HDC S I9300 EX
    Hurrrraaaaa!!!!!! ROOOOOOT !!!!!

    nach etlichen stunden geschafft !!!!
    jetzt gehts ans flashen !! werden bestimmt noch einige posts folgen !
    VIELEN DANK AN ALLE FÜR EURE HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gruß stefan
     
  14. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Warum erst rooten und dann flashen? Nach dem Flash ist kein Root mehr da.
     
  15. stesie
    Offline

    stesie New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC S I9300 ultimate thin
    HDC S I9300 EX
    ich bin ein wenig durcheinander ! ich verstehe unter flashen neue software draufmachen ! habe jetzt 4.0.4 drauf und wollte 4.1.1 draufmachen ! dachte ohne root geht das nicht !!??oder habe ich was verwechselt ? gruß stefan
     
  16. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,665
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Welche Methode hast du nun zum Rooten benutzt?
    Ob du nach dem erneuten SoftwareFlash ebenfalls Root auf deinem Phone hast hängt von der Software ab, welche du aufs Phone flashen wirst.
    Gerootet wird das System, nicht das Phone selbst!
     
  17. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Es wird immer wieder behauptet, daß man ohne vorheriges rooten nicht flashen könne.
    Woher dieser Aberglaube kommt, kann ich nicht nachvollziehen.

    1. Möglichkeit: SP Flash-Tool: Da das System nicht gestartet ist, kann ist es völlig egal, ob man das System gerootet hat.
    2. Möglichkeit: Multiport Flash-Tool: Da das System nicht gestartet ist, kann ist es völlig egal, ob man das System gerootet hat.
    3. Möglichkeit: Recovery (CWM / TWRP): Da das System nicht gestartet ist, kann ist es völlig egal, ob man das System gerootet hat.
    4. Möglichkeit (nicht bei MTK CPUs - aber Standard bei Android): Fastboot: Auch hier ist das System nicht gestartet.

    Ob das System nach dem Flashen noch gerootet ist, hängt von vielen Faktoren ab - zudem mß man zwei Arten von Root Access unterscheiden:

    a) ADB Shell Root Access: Das hängt allein vom Boot-Image ab, da es nur ein Eintrag ist, der den Start des ADBD im Root-Modus erlaubt (oder verbietet)

    b) Root Access für APKs:
    1.) Wenn man ein echtes Update (Patches) einspielt, kann der Root Access erhalten bleiben - aber auch das Update scheitern.
    2.) Wenn man ein gerootetes System flasht, dann hat man danach auch Root Access
    3.) Flasht man ein Origial-System, dann ist im Normalfall kein Root Zugriff vorhanden.
     
  18. stesie
    Offline

    stesie New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC S I9300 ultimate thin
    HDC S I9300 EX
    wieder was dazugelernt !! danke !!