1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMEI bei den aktuellen Chinaphones?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Martyn, 2. Dezember 2012.

  1. Martyn
    Offline

    Martyn New Member

    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Apple iPhone 4 16GB schwarz * Apple iPhone 5 16GB schwarz * Nokia N9
    Wollte fragen was die aktuellen Chinaphones für eine IMEI haben, also mit was für zwei Ziffern sie beginnt.

    Als ich das letzte mal ein CECT in der Hand hatte, hatt das eine mit 35 beginnende IMEI für die erste SIM, und eine mit 36 beginnende IMEI fuer die zweite SIM.

    Huawei Smartphones haben aber offenbar neuerdings mit 86 beginnnende IMEI Nummern.
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    35519.... (beim Star)
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Darf ich fragen, wieso das für Dich interessant ist? Willst Du ein Chinahandy in einem Land betreiben, in dem gewisse IMEIs geblockt werden?
     
  4. Martyn
    Offline

    Martyn New Member

    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Apple iPhone 4 16GB schwarz * Apple iPhone 5 16GB schwarz * Nokia N9
    Frag nur aus Neugier. Weil alle Chinephones die ich bislang in den Händen hatte entweder 35... IMEIs, bzw. für den zweiten Slot manchmal auch eine 36... IMEI hatten.

    86... ist mir noch nie untergekommen, bevor ich das über die neuen Huawei Smartphones gelesen habe.