1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMEI invalid, nvram.bin mit SP Flash Tool flashen

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von skelli5, 2. September 2014.

  1. skelli5
    Offline

    skelli5 New Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNewV3
    Hatte jemand von euch eigentlich schonmal so einen Fall, wo sich die IMEI einfach nicht reaktivieren ließ? Was ich meine, seid ihr schonmal gescheitert dran?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Du hast zuerst formatiert und dann die komplette ROM geflasht?
    Du musst alle Images aktiviert haben. sonst klappt das nicht.
    Bei mir hast das einwandfrei funktioniert (Auch ein V3) und war der einzige Weg.
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @skelli5 : Kommst Du eigentlich im Engineering Mode (MTK) in dieses Menu?

    Screenshot_2014-09-04-09-05-30.png
     
  4. skelli5
    Offline

    skelli5 New Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNewV3
    Ja komme ich, es wird nur die IMEI nicht angezeigt und das Feld "Write IMEI" fehlt auch
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. September 2014, Original Post Date: 4. September 2014 ---
    Hier die Screenshots
     

    Anhänge:

  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Gibt es im MTK Engineering Mode etwa diese Einstellung?
    Screenshot_2014-09-04-10-16-07.jpg

    Abschliessend bin ich der Meinung, das Ding gehört zurück an den Lieferanten:( Schade aber Du wirst nicht glücklich.
     
  6. skelli5
    Offline

    skelli5 New Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNewV3
    nein den Ordner "others extra" gibt es nicht
     
  7. skelli5
    Offline

    skelli5 New Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNewV3
    ICH HABE ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:feuerwerk::feuerwerk::feuerwerk::feuerwerk:


    Ich habe mir nochmal ein neues Stock- Rom gezogen, die hier: http://www.needrom.com/download/inew-v3-1-0-6-wcdma900-version-original/. Dann hing das Handy erstmal im Startbildschirm fest. Ich habe dann den Preloader (und die Userdata) aus der 1.0.8. Rom genommen und mein Sec_ro backup. Dann habe ich formatiert und geflasht wie in der Anlage ersichtlich. Handy hat dann gestartet. Dann waren die IMEI allerdings noch invalid. Dann spaßenshalber (mal wieder) versucht, die IMEI mit Maui Meta 3g zu ändern. Das BPLGU file nahm ich aus der cxq_v3_inew_v1.0.8. Handy neu gestartet und siehe da: IMEI WIEDER DA!!!!:Mauridia::Mauridia::Mauridia::Mauridia: Sim wird auch erkannt, und er geht ins Netz:victory:


    @Ora @Rumpelstilzchen @N2k1 @ColonelZap Also euch allen nochmal herzlichen Dank für die tolle, kompetente und auch schnelle Hilfe. Ihr seid klasse hier!!:pleasantry:
     

    Anhänge:

    Ora, noplan, Rumpelstilzchen und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.