1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMEI invalid Sophone I6plus

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von funkfisch, 16. März 2015.

1. funkfisch

funkfisch New Member

0
    Handy:
    sophone I6plus
    Hilfe, meine Tochter hat sich ein Sophone I6plus gekauft. Leider läuft das Ding nicht. Wenn wir es einschalten, muss die SIM entsperrt werden, telefonieren/Internet funktionieren aber nicht, dann kommt die Meldung 'Mobilfunknetz ist nicht verfügbar'. Über *#06#* erscheint IMEI invalid. Allerdings kann ich über die allg. Einstellungen eine IMEI abrufen, die allerdings nicht mit der IMEI auf der Geräterückseite übereinstimmt und auf dem Gerätekarton gibt es zudem noch eine dritte IMEI. Blöderweise haben wir bei FastCardTech bestellt, und der Support ist eher schleppend (jaja, hätten wir wissen können, wenn wir die Beurteilungen gelesen hätten :() Hat jemand eine Lösung parat?

2. kubitzki

kubitzki Member

43
    Handy:
    ZTE Nubia Z7 mini
    Elephone P6000
  3. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Da gibt es nicht DIE Lösung, sondern u.U. viele, manchmal sogar keine oder eine sehr flüchtige Lösung.
    Für die über den MTK Engineer Mode muss alles andere aber auch stimmen (NVRAM ok, SEC_RO ok).

Wenn Du Lust hast, dann hänge das Ding mal an das MTK Droidtool mit eingeschalteten USB Debugging in den Entwickleroptionen der Einstellungen.
    Dann kann ich Dir Hinweise zur Lösung geben.

4. funkfisch

funkfisch New Member

0
    Handy:
    sophone I6plus
    Hallo Ora,
    ich habe versucht, das Handy an das MTK Droistool anzuhängen, doch als einfacher Handy-User scheinbar zu blöd dazu. Ich habe die Datei MTK Drois &Tools v.2.5.3 (Anwendung) geöffnet und das Handy per USB verbunden. Allerdings reden Handy und Programm nicht miteinander. SOORY

5. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Den Universal Treiber hast Du installiert, den MTP Mode auf den Handy nicht aktiv und das USB Debugging ist eingeschaltet?