1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

in china immer noch feiertage?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Timo Müller, 9. Oktober 2012.

1. Timo Müller

Timo Müller New Member

0
    Handy:
    noch keins
    hab am 6.10 bei 2 verschiedenen händlern bestellt
    einmal beim cmw und bei ibuygou

bei keinem pasiert was steht nur zahlung erhalten aber nix von versand

weiss einer was?

2. oliversum

oliversum Erfahrener Benutzer

2
    Handy:
    iphone mini m888a
    die meisten haben heute die arbeit wieder aufgenommen. da aber viele chinesen in ihrer heimatstadt waren, kann es schon noch eine weile dauern, bis alle arbeiten.

3. sabbondio

sabbondio Member

0
    Handy:
    ZP 300 FIELD (singel Core) und ZP 300 PLUS (Dual Core), STAR N9770 i9220 PAD und STAR 001S
    also ich weiss ja nicht, Feiertage hin, Feiertage her... aber so etwas geht doch nicht! Die wollen mit uns Geschäfte machen, dann müsste sich man auch etwas den europäischen Gepflogenheiten anpassen...

Auch in Chine gehört es sich nicht, aus Mails, Anfragen nicht zu reagieren... aber eben, wer mit diesen Shops Geschäfte machen will, muss einfach vieeeellll Geduld haben... meist kommt e schon in Ordnung... es dauert halt einfach, und das sind wir uns nicht gewohnt...

4. BaSch

BaSch Active Member

68
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Naja die Chinesen sehen das etwas anderes wie du.
    Bei denen gehen die Feiertage vor die Arbeit, denn in China gibt es zu den Feiertagen eine wahre Flucht aufs Land.

Die Jungen Arbeitskräfte kommen fast ausschließlich vom Land, und Sie nutzen Feiertage um die Familie mal wieder zu sehen, denn normale Wochenenden reichen oft nicht aus um die Entfernungen
    in diesem riesigen Land zu überbrücken, und dann noch Zeit übrig zu haben.

Außerdem ist die Mentalität der Chinesen eher:
    "Du willst was von denen nicht umgekehrt"

Und den Shop wechseln kannst du auch nicht, denn es ist überall gleich.

5. sabbondio

sabbondio Member

0
    Handy:
    ZP 300 FIELD (singel Core) und ZP 300 PLUS (Dual Core), STAR N9770 i9220 PAD und STAR 001S
    ja aber hallo? mich interessiert nicht der durchschnittschinese, sonder das ist eine Frage der Geschäftsleitung... nicht vergessen: oftmals sind die Betreiber Europärer, also Deutsche, Schweizer usw... und die wissen durchaus wie es geht... oder sollten es..

Wenn ich den Chinesen etwas verkaufen will, muss ich mich anpassen, und umgekehrt, wenn Sie uns was verkaufen wollen, dann eben anders rum.. die machen sehr gute Geschäfte mit uns...

das geht für die auch nur solange auf, bis die Händy-Preise bei uns massiv in den Keller gehen... Samsung bietet in der CH nun ebenfalls ein Dual-SIM Händy hat, für weniger als € 235.00, und weitere werden folgen... und dann müssen sich die Damen und Herren was einfallen lassen, oder die sind dann weg...

6. oliversum

2
    Handy:
    iphone mini m888a
    hallo hallo. auch wenn du das vielleicht nicht glauben willst, aber in china war letzte woche trotzdem nichts los. da kann auch die geschäftsleitung nichts machen, ausser sie verprügelt die angestellten, wie bei foxconn.

7. BaSch

BaSch Active Member

68
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Du meinst sicher das Galaxy S Duos, dieses Ding ist billigster Mist und der Preis maßlos überzogen.

Das kann bei weitem nicht mit aktuellen Chinaphones mithalten, was Leistung und Preis angeht.
    Mein aktuelles ZTE V970 hat alles in allem 175€ gekostet, hat ein besseres Display, mehr Ram, mehr Leistung......

Und wie ich schon sagte, wenn Feiertage sind sind Feiertage, egal ob dir das gefällt oder nicht.

8. sabbondio

sabbondio Member

0
    Handy:
    ja genau, das Galaxy S Duos... was soll bitte daran billig sein? wir haben eines...

Ich hatte für rund 10 Tage ein ZOPO ZP 300 Field, bis es seien Dienst quitierte... weil das Ding € 250.00 kostete, habe ich mich dazu entschieden meines ein zu senden... und jetzt? Seit dem 13.09. kein Telefon mehr...

Das Samsung hält wenigsten bei mir einen bis zwei Tag durch mit dem Akku, das ZP 300 war nach spätesten 10h leer, nach 8h traute ich mich nicht einmal mehr einen Anruf zu machen, weil der Akku so wenig anzeigte, BT nur bei Bedarf eingeschaltet, WLAN OFF, nur 3G, Display nach 30Sec angeschaltet, Display auf der niedrigsten Helligkeitsstuffe...

Und das ZOPO ZP 300 gehört auch nicht zu den Billig-China-Geräten, oder? Service gleich null keine Angaben wann es wieder kommt, ob es getausch wird, oder ob ich keine Gutschrift bekomme...

Und zudem: ich habe 3 Tage vor den Feiertagen bestellt... weshalb ging die Ware nicht raus? Wieso keine Info, dass es auf Grund von Feiertagen verzögerungen gibt?? das ist einzig und alleine Missmanagement...

Aber die Shops spielen da mit Ihrem Vertrauen...

9. oliversum

2
    Handy:
    iphone mini m888a
    dann bestellst du halt nicht mehr in china und alle sind zufrieden.

10. BaSch

BaSch Active Member

68
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Es ist eben von der Leistung nicht vergleichbar mit aktuellen MTK geräten und erst Recht nicht mehr wenn der Quadcore ende des Jahres kommt.
    Es wird auch zumindest auf kurze Sicht nichts von den Großen der Branche kommen.(Samsung etc.)
    Denn für die ist ein Dual Sim Handy eine verpasste Chance 2 Telefone zu verkaufen.
    ZTE und Huawei mal ausgenommen, deren großer Markt ist nach wie vor China, und da muss es Dual Sim sein.

Über die Laufzeit meines V970 kann ich mich nicht beschweren, ich komme locker über den Tag, mit Bluetoth und Datenübertragung ständig an,
    ab und an auch etwas Navigation, im Internet verbringe ich naürlich auch ein paar Minuten, und nicht zu vergessen es wird als Arbeitshandy benutzt
    also fallen auch einige Gespräche über den Tag an.

Was unsere kleine Diskusion angeht, die sollten wir glaube ich erstmal ruhen lassen , du scheinst etwas Agression angestaut zu haben über deine
    kürzlich gemachten negativen Erfahrungen.

Du solltest mal veröffentlichen mit welchem Shop du diese Probleme hast.

11. neymar92

neymar92 New Member

0
    Handy:
    iPhone 4S
    lieber herr, du willst was von denen und willst, dass diese leute sich an deine geschäftskultur anpassen :S ... sind wir im osten oder was ist los !!!

Bleib ruhig, wenn wir hier alle warten und MUSST du auch warten, ansonsten kannst du dir andere möglichkeiten aussuchen !! auch wenn du hinüber fliegst wirst du nicht viel kaufen können !!

Feiertag ist Feiertag und das ist deren geschäftsideologie an die wir uns anpassen müssen ;), wems nicht passt, tschüss

machst ein theater um nen heißen brei meine güte !!!

Und dein zopo war halt eine fehlproduktion. jeder erwischt sowas auch bei amazon kriegt man nicht immer ein funktionsfähiges gerät und amazon ist sicherlich ein vertrieb was qualität aufweisen kann ;)

Das Galaxy DUOS ist irgendwas und mit einem guten mk6575/7 ned mal vergleichbar !!! und preislich sind da auch welten !!! P/L in China 100 mal besser ;)

12. sabbondio

sabbondio Member

0
    Handy:
    jaja, wenn ihr meint... es ist so, ich will was von denen, und Sie wollen mir etwas geben... Beide sind froh und glücklich wenn es klappt... das nennt man ein Geschäft... keinen Tausch...nur China ist doch KEINE Bananen-Republick mehr, wir leisten dort auch keine Entwicklungshilfe, das sind keine zu bemittleidenden Leute... China ist eine ernst zu nehmende Industrienation... und die Kohle wird Dir sofort abgebucht, damit Beginnt die Wiederrufszeit unmittelbar von PayPal... und wenn 14 Tage einfach nichts passiert, ist das mehr als nur Besch..eiden...

Und wenn man noch damit wirbt, SOFORT Versand, wird als Lager im Shop angezeigt, und 100% Sicher, und man das bereits innert Monatfrist 2x erlebt, hat das nichts mehr mit Zufall, Pech gehabt oder ist halt einfach so zu tun. Soweit meine Meiung dazu...

Es wäre ja alles viel einfacher, wenn man richtig und vollumfänglich Informiert würde... dann hat man für vieles auch Verständnis.... man kann doch nicht schreiben ALLE Bestellungen sind weg, und auf eine weitere Nachfrage, wo die Trackingnummer bleibt, mitzuteilen dass 2 von 3 Bestellten Händy ausverkauft sind...und ich bin weiss Gott nicht der einzige... auf der Facebookseite gib es dazu mehr als 50 Einträge...

Ich bin einfach nicht bereit immer und alles mit der anderen Kultur, es ist eben Fernost usw... ab zu tun immer nur das so hin zu nehmen.. es wäre etwas anderes wenn ich dort in die Ferien gehen würde, oder gar wohnen möchte... zudem wurden meisten Mails mit DEUTSCHEN Namen signiert...

Aber jeder so wie er mag und will, das meine Ansicht dazu, habe nie erwartet, dass alle das auch Teilen müssen, das ist Demokratie, ich akzeptiere auch wenn es jemand anders sieht..

13. RogerH

RogerH New Member

0
    Handy:
    Star X18i
    Schwachsinn!

14. BaSch

BaSch Active Member

68
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Oh ein Argumentationskünstler vor dem Herrn.

These, Argument und Beispiel, alles vorhanden!

Na dann, prost.

15. RogerH

RogerH New Member

0
    Handy:
    Star X18i
    Oh, stimmt ja, Du hast natürlich viel mehr Argumente in deinem Post...

Dann lass mal hören.

Was können denn deine Chinaphones mehr? Wie lange, mit welchen Settings hast Du das Galaxy S Duos getestet?
    Wann hast Du es getestet und mit welcher Firmware?

Bin ja mal richtig gespannt...

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
  16. BaSch

BaSch Active Member

68
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Bin ich jetzt im falschen Film?
    Das steht doch alles oben, meinst du ich kaue dir jetzt hier noch mal alles vor.
    Lies es doch selber, du hast es sogar zitiert. *kopfschüttel*

17. RogerH

RogerH New Member

0
    Handy:
    Star X18i
    Was du da von dir gegeben hast, ist bestenfalls deine Mainung, hat mit Argumenten aber überhaupt nichts zu tun.
    Nichts von dem, was Du bisher von dir gegeben hast zeigt in irgend einer Art und Weise eine Schwäche beim Galaxy S Duos auf oder rechtfertigt gar deine Behauptung, das S Duos sei Billiger Mist.
    Auch ist daraus nicht ableitbar, weshalb irgend ein Chinaphone in irgend einer Beziehung (welche Du bisher ja so trefflich nicht daregstellt hast) besser sein sollte.

Aber vielleicht bist Du ja der allmächtige Guru aller Mobiltelefone und ich weiss blos noch nicht, das etwas schon alleine deshalb stimmen muss, weil es von dir kommt.
    Andernfalls müsste ich annehmen, dass Du auch nur dumm daher redest und irgendwelchen auf hörensagen basierenden Unsinn wiederkaust.

Wie wärs denn zur Abwechslung mal mit harten Fakten?

Hast du nun das S Duos selber getestet oder nicht? Hattest Du es überhaupt schon Mal in den eigenen Händen?
    Was genau hast du getestet und wie? Was können denn nun die Chinaphones besser?

Nicht, dass ich jetzt wirklich eine qualifizierte Antwort von Dir erwarten würde, aber interessieren täte es mich schon....

18. MAC User

MAC User Member

2
    Handy:
    CECT KA 08
    Kinners, streitet euch nicht. Wegen so ein bißchen Plastik, Glas und ein paar Drähte.:nono:

19. XCristiano1992

XCristiano1992 Member

5
    Handy:
    CECT/HiPhone V188
    Das ZTE V970 ist besser weil:
    Es einen Dual Core Prozessor hat. (Nicht 1GHz Single)
    1GB RAM (nicht 512MB)

20. Luboo

Luboo New Member

0
    Handy:
    Omnia i8910
    P1i
    iPhone 3g
    Ist doch egal welches Phone mehr kann... es geht doch um die Frage *siehe oben* ob die Chinesen noch Feiertage haben... nö haben sie nicht ;)
    Außerdem bezweifel ich mal, dass Du Dich während der Weihnachtstage ins Geschäft begibst und malochst! Also laß den Chinesen ihre Feiertage, die ackern 6 Tage die Woche und teilweise bis spät in die Nacht.