1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

iNew i4000, 5 Zoll Full HD OGS Screen, Android 4.2.1, 16 GB ROM, MTK6589 Quad Core

iNew i4000, 5 Zoll Full HD OGS Screen, Android 4.2.1, 16 GB ROM, MTK6589 Quad Core

1. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Du befindest dich hier im Diskussions-Thread.
    Das Review kannst du über den Button "Übersicht" am Anfang dieses Threads vorfinden.

2. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

713
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Hallo.

Schönes Review. Kommen auch noch Fotos?

3. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    So, habe noch ein paar Fotos vom Auspacken des iNew i4000 angefügt und eines wo man ein sehr kurioses Leuchten eines Sensors im Dunkeln erkennen kann (zwar etwas verwackelt, aber es ist nicht das Charging LED).

4. Merlini

Merlini Zauberer

7
    Handy:
    Huawei Honor 6
    Danke für das sehr gute ausführliche Review. Wo hast du denn das Phone gekauft?

5. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

713
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Wirklich durchaus schickes Gerät! Vielleicht ein bisschen kleiner Akku, und full-hd müsste auch nicht unbedingt sein.

6. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Gekauft habe ich das i4000 direkt beim iNew Fabrik Shop, da kostet es im Augenblick nur noch 250 Dollar, als ich bestellt hatte war es noch 260 Dollar teuer. Das Zubehör bei der Preisreduktion ist aber gleich geblieben.

http://www.inewmobile.com/

Das i3000 ist übrigens Zubehörkompatibel, denn das Flip Cover zu meinem Phone wurde eigentlich vom i3000 ausgeliehen. Denke also das i3000 müsste dann die HD 1280x720 Variante meines i4000 sein.

7. ElaO

ElaO Member

10
    Handy:
    ZOPO C2 Platinum
    Cube U9GT2
    Ein toll geschriebenes Review! :good3:

Wenn ich jetzt nicht schon das Zopo C2 Platinium bestellt hätte, wäre das iNew 4000 auch was für mich!

8. Naish

Naish New Member

0
    Handy:
    G7
    Hallo zusammen!

Ich habe letzte Woche das INew I7000 erhalten und kann es auch nur wärmstens empfehlen.
    Die Verarbeitung ist echt top, die Software läuft super und ich finde echt keinen Punkt, an dem ich sagen kann, dass es sich nciht lohnt ein Chinaphone zu kaufen.

Von mir gibts 5 Sterne für die INews's!!!!!

9. eisi666

eisi666 New Member

0
    Handy:
    Zopo ZP980+
    Hallo miteinander,

ich habe mir ebenfalls dieses Handy aus China (genauer FCT) bestellt.

einen extra Testbericht will ich nicht schreiben, ich hätte nach einwöchiger Nutzung nur ein paar Anmerkungen zu obigen:

Verarbeitung
    Gut, kein knarzen oder ähnliches, einzig mit dem einsetzen der zweiten SimKarte hatte ich ein wenig Probleme,
    offenbar ist der SimSlot2 minimal kleiner als der SimSlot1. Die LED der Tastenbeleuchtung ist ein wenig zu nah an der Position des Home Buttons, man hat also am unteren Rand das "Hauses" ein erhöhte Helligkeit.

Position der Hardkeys
    nicht so toll, wenn ich mit dem Handy im Querformat etwas schreibe berühre ich immer wieder unabsichtlich mit meinem Handballen immer wieder die "Back"-Taste, das löst dann natürlich die dazugehörige Funktion aus und ist schon ein wenig nervig wenn man eigentlich weiterschreiben wollte. Dieses Problem hatte ich auch mit meinem Samsung Galaxy S3 denke das liegt einfach an der Samsung "nachempfundenen" Form des Handys.

Sensorleuchten
    das Sensorleuchten kann ich bei meinem Gerät nicht feststellen.

Bug mit der Automatischen Helligkeitsänderung
    wenn ich auf automatische Helligkeitsänderung umstelle bleibt das Handy 3-4 mal am Tag im Standby hängen.
    Sobald man wieder auf manuelle Helligkeitsänderung umstellt ist das ganze wieder vorbei.

Benutzung i.V. mit Kopfhörern
    Soundausgabe mit Kopfhörer ist sehr gut, habe es mit meinem Bowers&Wilkins Inears probiert und war positiv überrascht (habe ein original HTC ONE und gegen dieses braucht sich das i4000 bei der Soundausgabe via Kopfhörer nicht verstecken)

Stock Apps
    die Stock SMS App ist wirklich ein wenig strange - beim schreiben der ersten SMS mit diesen Handy in Querformat habe ich versehentlich wieder auf Hochformat zurückgedreht und dann wieder auf Quer - danach konnte ich zwar weiter schreiben, der danach geschriebene Text ist aber erst sichtbar wenn man wieder auf Hochformat geht...

der "Fake" Samsung Launcher zwar brauchbar aber leider etwas lahm (wie auch schon vom Vorredner geschrieben) ich nutze eigenltich auf allen meinen Handys den "Apex Launcher Pro" und bin zufrieden damit.

der Browser ruckelt bei mir auch, nutze aber eh nur Chrome...

die Android Sprachdaten wurden nicht 1:1 übernommen, im Deutschen Modus lassen sich noch vereinzelt
    Englische Sätze finden, ich denke aber das dies an dem Samsung Style Launcher liegt.

hier noch ein kleiner Größenvergleich zwischen iNew i4000 und HTC ONE:

Den Anhang 31345 betrachten Den Anhang 31346 betrachten
    Den Anhang 31347 betrachten Den Anhang 31348 betrachten

Der geringe Höhenunterschied fällt kaum auf (das HTC ist ein wenig kleiner), das i4000 ist ein wenig breiter und bis auf die Cam etwas dünner, insgesamt aber dicker. Das iNew i4000 mit seinem 5" Bildschirm ist damit nur geringfügig größer als das HTC ONE mit 4,7".

Anhänge: