1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iNew I4000 - Full HD Quad Core MT6589 5 Zoll

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von StardustOne, 8. Juni 2013.

1. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Hallo zusammen, ich finde hier keinen Hinweis auf das neue iNew I4000 Phone, deshalb schreibe ich mal was dazu.

Also das Phone ist ein übliches 5 Zoll Full HD 1920x1080 Pixel Quad Core Modell, das auf den Fotos im Shop super aussieht. Ich habe es mal bestellt um zu sehen ob das Budget Phone auch so gut ist wie ein Zopo ZP810.

Das i4000 kostet ca 260 Dollar, was für ein Einsteiger Phone mit Full HD allerdings schon ganz schön viel Geld ist. Aber gemäss der Information vom Online Shop soll es die 16 GB Variante sein. Mal sehen was mir da geliefert wird :).

Link zum iNew I4000:

http://www.inewmobile.com/inew-i400...k-6589-smart-phone-3g-gps-bluetooth-wifi.html

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  2. devoice

devoice Member

5
    Handy:
    gouphone n9550/n7100
    Lustig ist ja auch das erste bild mit dem counterstrike screen :) hehe, musste echt kurz schmunzeln.

Gesendet von meinem N9550/N7100 PAD mit Tapatalk 2

3. ElaO

ElaO Member

10
    Handy:
    ZOPO C2 Platinum
    Cube U9GT2
    Das gefällt mir!
    Hab ich vorher auch nirgends was drüber gelesen, 189 Euro + Versand und Zoll ,somit wäre das in meiner Preisvorstellung drin!

4. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    So mein Phone ist da und die Qualität des Displays überzeugt. es wurde ein OGS Full H D Display verbaut. Antutu erreicht auch fast 12000 und es sind 16 GB ROM verbaut worden.

Was mich doch sehr irritiert ist die extreme Ver-Samsungisierung, d.h. sämtliche Icons haben den Samsung Look.

Das Phone ist sehr kompakt und leicht mit der Standard 1750 mAh Batterie. da gibt es nichts zu meckern.

Als grösstes Issue sehe ich im Moment die schier unglaubliche Langsamkeit im Scrollen von Webinhalten mit dem Stock Browser. Es ist praktisch nicht möglich durch Internet Seiten flüssig zu blättern. Der Seitenaufbau und Scrollen geschieht mit unglaublicher Langsamkeit, so dass für mich der Punkt erreicht ist wo ich sagen muss: wenn das bei allen Full HD 1920x1080 Geräten mit dem MTK6589 so ist, kann man die Idee des FHD Screens absolut vergessen.

Es bringt nicht nur nichts Full HD zu haben, es ist der absolute Performance Killer. Wobei ich auch sagen muss, die zwei vorinstallierten Full HD Videos sind so derart unglaublich gut von der Auflösung und den Farben und spielen absolut flüssig, es kann irgendwie nicht an der Hardware liegen, die kann das ja schon.

Ich weiss nicht was noch eingestellt werden könnte, um das Scrollen mit dem eingebauten Browser zu verbessern, aber wenn das nicht gehen sollte, ist das Phone so schön ausgetattet es ist für mich völlig unbrauchbar.

Zum Vergleich: mein H7500+ hat mit 1280x720 Pixel Screen ein butterweiches Scrolling mit dem Stock Android Browser, da ruckelt und stockt nichts.

:(

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
  5. BaSch

BaSch Active Member

68
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Mit dem Stock Browser würde ich auch nicht rum hantieren.

Lade dir am besten mal einen der üblichen Verdächtigen runter:
    Dolphin
    Chrom
    Opera
    Boat

6. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ich nutze auf meinen beiden Phones den Stock Browser, und selbst beim ZP980 mit FHD ruckelt nix! Es sei denn, man ist auf ner Website mit jeder Menge Werbung, aber da würde es auch bei WVGA Böllern stocken. Das ist dann wohl eher ein Firmware Problem bei deinem Modell!

7. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Seltsam, ich hab Google Chrome installiert und die selben Webseiten ruckeln mit dem Browser nicht. Sehr seltsam. Aber da das Phone so neu ist, wird es wohl so schnell noch keine neue Firmware geben :(.

8. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Chrome unterstütz kein Flash. Vielleicht ist das schon der Unterschied zum ruckelnden Stockbrowser.

9. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Interessant, wusste ich nicht. Also Flash ist auf dem Phone schon mal gar nicht installiert, aber auf dem Zopo ZP810/H7500+ ist das ja mit drauf.

Hier geht es zu meinem Testbericht.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2013
  10. mantz

mantz New Member

1
    Handy:
    inew i4000
    Hi,

ich habe von der Seite hier die Firmware heruntergeladen in der Hoffnung das GPS Problem auf meinem i4000 zu lösen, nur leider bleibt nach dem flashen mit dem sp_flash_tool der Bildschirm schwarz :(
    habe vorher aber nicht die Firmware die drauf war mit dem sp_flash_tool gesichert, währe bitte ein besitzer von einem inew i4000 mit 16GB so freundlich sein seine Firmware vom Handy zu sichrn und diese irgendwo hochladen damit ich mein handy wiederbeleben kann?

Dankeschön :drink:

P.S.

habe den hersteller angeschrieben und habe die firmware erhalten, konnte mein iNew i4000 damit retten :pleasantry:

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013
  11. elmzahn

elmzahn New Member

0
    Handy:
    Samsung S2
    Akai A380

Hey mantz,
    ich habe ein ähnliches Problem. Leider ist iNew bei mir nicht so kooperativ. Sie vertrösten mich auf die Android 4.4 Firmware, haben aber kein verbindliches Releasedatum genannt. Gibt es eine Möglichkeit auf die von dir genannte Firmware zuzugreifen?

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2014
  12. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,589
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  13. elmzahn

elmzahn New Member

0
    Handy:
    Samsung S2
    Akai A380
    Hey, Dr. Phone... Danke! Aber
    1. Mantz hat geschrieben, dass dies FW bei ihm nicht funktioniert hat
    2. Funktioniert der Download bei mir nicht mehr (gestern abend konnte ich ihn trotzt fehlender chinesischer Sprachkenntnisse starten, aber er brach ab)
    3. Wäre es schön eine getestete Version zu bekommen.

Vielleicht meldet sich ja Mantz nochmal?

14. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,589
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    gern geschehen.
    hab nur schnell geantwortet, weil keiner online ist.
    vielleicht hat er einen fehler gemacht? wer weiß?

Unbenannt.JPG
    bei mir ging der download grad eben...

ja, vielleicht meldet er sich nochmal :)

.

elmzahn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. elmzahn

elmzahn New Member

0
    Handy:
    Samsung S2
    Akai A380
    Oh ja, jetzt konnte ich ihn auch wieder starten... Geschätzte Restzeit 3h 30min. Aber gestern ist er irgendwann abgestorben. Mal schauen. Ich melde, wenn es funktioniert hat. Und danke für den Screenshot. War ein wildes rumprobieren gestern:)