1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

INew L3 MTK6735 mit Lollipop 5.0 Rooten

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Manslof, 7. Dezember 2015.

  1. Manslof
    Offline

    Manslof New Member

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    29
    Danke:
    5
    Handy:
    Motorola Defy+
    Jiayu G3T
    Inew L3,
    InFocus M810
    Hallo zusammen,
    hier mal eine Anleitung wie ich mein INew L3 mit Lollipop 5.0 gerootet habe.

    Zuerst in den Stockrecovery booten, mit Powerbutton und Vol - Button. Wenn der liegenden Androidheinz und die Meldung "Kein Befehl" kommt nicht verzweifeln, einfach Powerbutton etwas länger drücken. Wenn es funktioniert dann erscheint das Stockrecovery. Bei mir hat es allerdings erst nach mehrmaligen Versuchen geklappt, das Teil fing öfter an wieder normal zu Booten. Da das Phone keine externe SDKarte hat, habe ich keine Möglichkeit gefunden die SuperSU Datei von der Internen Karte zu Flashen. Das Stockrecovery meldet immer das es keine SDKarte finden kann. Habe das Handy deshalb mit dem PC verbunden und die Datei über den ADB Sideload Befehl auf dem Handy Installiert. Nach dem Neubooten war dann Root vorhanden und ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig, da alle anderen Versuche bisher gescheitert waren.
    Habe die SuperSU Datei bei Needrom geladen:

    http://www.needrom.com/download/root-with-stock-recovery-flashable-zip/

    Wenn jemand Fragen hat bitte Schreiben. Würde mich über Resonanzen freuen.

    Grüße vom Niederrhein
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2015
    Mitch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Die Lösung ist sauber. Der Schlüssel ist das zertifizierte zip.
    Tipp zum Stock Recovery.
    Bei Fehler Männchen: Vol+ und Power gleichzeitig drücken. Dann erst Power loslassen und erst danch Vol+. Manchmal auch in umgekehrter Folge.
     
  3. Manslof
    Offline

    Manslof New Member

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    29
    Danke:
    5
    Handy:
    Motorola Defy+
    Jiayu G3T
    Inew L3,
    InFocus M810
    Ok, bin da auch eher durch Zufall drauf gekommen. Nach dem ersten mal Männchen wollte ich es neu Booten und habe wie Blöd (fast Panisch) auf den Tasten rum gedrückt und plötzlich war ich im Stock Recovery. Konnte es danach nicht wirklich Replizieren. Werde ich mal austesten. Danke für den Tip
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.