1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iNew V3 - Voodoo! Magie! Wer kann mir das erklären?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Rosenklotz, 6. März 2014.

  1. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    321
    Danke:
    231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Also, ich habe das iNew V3, bin damit sehr zufrieden, alles funktioniert 1A (außer: Datum/Uhr kann man nicht einstellen, stellt sich aber letztlich von selbst...naja, anderes Thema, und auch unwichtig).

    Jetzt das Mysterium:

    Ich habe eine 32GB SD Karte im Gerät, gut gefüllt, unter anderem mit Musik. Da ich auch bei ~20GB MP3 Dateien irgendwann mal Abwechslung brauche, habe ich gestern verschiedene Alben gelöscht und neue draufgezogen, am PC über USB Verbindung. Ganz normal. Und jetzt kommts: Die Daten werden zwar am PC auf der Karte nicht mehr angezeigt, der Datei Explorer im Handy zeigt sie auch nicht an - im Player tauchen die MP3s aber immer noch auf und werden auch abgespielt! WTF?

    Wie geht das? Dass gelöschte Dateien noch im Cache der Playlist liegen, oder Thumbs von gelöschten Bildern o.ä., das kommt ja mal vor. Aber wie kann es sein, dass der Player die Dateien sogar noch abspielt??! Ich hätte das gerne erklärt & gelöst, wer kann helfen?
     
  2. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Wenn ich das Inhaltsverzeichnis aus einem Buch reiße sind die Seiten trotzdem noch da.
    Falls du Mac User bist lösch mal den .trash Ordner auf der SD.
     
  3. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    Hast du mal deine SD Card nach einer mp3 Datei durchsuchen lassen?

    Vielleicht hattest du deine Dateien doppelt drauf.

    Hat dein Phone evtl. eine aktive Verbindung in die Cloud oder in dein LAN zu einem Medien-Speicher?

    Mach mal den Flug-Modus an und spiel etwas ab.

    - t'ed -
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
  4. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    Neben der externen gibt es noch eine interne SD Card. Schau dir die doch mal inhaltlich an.

    - t'ed -
     
  5. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    321
    Danke:
    231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Tja, alles versucht, die Dateien sind nicht gedoppelt, ich hab die Karte auch mal getrennt und dann neu aktiviert (weil dann neu gescannt wird) - es bleibt dabei.

    Komisch ist doch, dass selbst der Dateiexplorer die Dateien nicht mehr findet. Kann ich den Cache des Android Players irgendwo resetten / löschen?
     
    yelupic sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Skyfire
    Online

    Skyfire Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    320
    Danke:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Hi , falls möglich den freien Speicherplatz der Karte überschreiben. Mit CCleaner unter win geht das bei Festplatten und Usbsticks. Wie duffy-31 sagte , ist halt nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht, nicht die Daten. Selbst Formatieren langt nicht. Ist ja auch immer das Problem wenn Festplatten bei Ebay angeboten werden.
     
    yelupic sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    http://chinamobiles.org/threads/zop...ware-root-recovery.34257/page-100#post-406163

    Noch "brutaler":
    http://chinamobiles.org/threads/zop...mware-root-recovery.34257/page-99#post-405807
    http://chinamobiles.org/threads/zop...mware-root-recovery.34257/page-99#post-405812

    Ganz dumme Frage: Was passiert, wenn du gar keine (externe) SD Card drin hast in deinem Player?

    Kannst auch mal low level auf deine Files losgehen, wenn du adb hast:

    Aus einer Windows Shell ADB aufrufen:
    Code:
    C:\_code\AndroidSDK\sdk\platform-tools>adb shell
    In der ADB Shell:
    Code:
    shell@mb526:/ $ su
    su
    root@mb526:/ # find / -iname *mp3
    
    Hierbei werden dir dann alle mp3-Dateien gelistet, die auf dem GESAMTEN Phone sind (intern und extern).

    Analog nur externe SD Card (musst du an deine Struktur anpassen):
    find /sdcard0 -iname *mp3
    oder
    find /storage/sdcard0 -iname *mp3
     

    Anhänge:

  8. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Um rein den cache zu wipen reicht das Standard Recovery.
    Ins Recovery booten ---> wipe cache partition. Fertig :)
     
    Dahmer und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.