1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iNew V8 PLUS 2GB Ram Variante (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobes-Hymnen)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Erbsenmatsch, 6. Januar 2015.

1. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,742
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Moin,

ich hab gerade mal etwas herumgeschaut - wenn ich es richtig überblicke betreffen die bishergen Posts über das iNew V8 die 1 GB Ram Version, aber nu gibt es das Gerät auch mit 2 GB.
    Antutu spricht von 3 GB Ram oO und 8 Core, aber der mt6591t ist aufjedenfall ein Hexa

Update: CPU Identifier spricht von 4 GB Ram oO Nutzbar 3, dem mt6592 ! mit 1,36 ghz also doch octa oO

Update2 : CPU Z vom besagtem mt6591t aber mit 8 cores, bestätigt aber 3 GB RAM !
    Da das Geräte (warum auch immer!) eher in Underdog ist, rede ich vll absofort mit mir selbst :p aber ich wollte mal ein paar Sachen festhalten:

+ Look and Feel: das Gerät sieht so schick aus wie auf den Promo Fots
    + meine ansicht: Design besser als alle anderen iNews (okay bisher hatte ich nur das V3 :grin: das L1 wartet noch drauf, dass es @Efox-Shop.com verschickt :p )
    + System Flott, Playstore vorinstalliert, Gapps brauchen ein Update dann läuft auch alles
    + Die Kamera macht einen guten Eindruck (besser als die vom v3 plus bisher :grin: )
    + WLAN stark!
    + es gibt sogar nfc, ich muss es nur noch finden :grin:

- Der Reatouch ist irgendwie - sinnlos?
    - Akku könnte etwas kanpp sein bei 5,5 Zol.

Specs vom Gerät: Lustigerweise spricht man auf der OVP von einem Octacore, ist aber tatsächlich ein Hexa Core (http://www.gizmochina.com/2014/04/0...between-mediatek-mt6591-and-mt6592-processor/)

Stil:Touchscreen Handy
    Farbe:Weiß
    CPU:Hexa-Core, MTK6591T (T laut Antutu)
    CPU Frequenz:1.5GHz
    GPU:OpenGL ES 2.0, Mali-450 MP4
    Displaygröße:5.5"
    Marke:INEW
    ROM:16GB
    RAM:2GB
    3G:WCDMA 850MHz, WCDMA 2100MHz
    2G:GSM 850MHz, GSM 900MHz, GSM 1800MHz, GSM 1900MHz
    Displayauflösung:1280 x 720 pixels
    Displaytyp:HD, IPS, 720P, Touch screen, Kapazitiv
    Bildschirm-Material:TFT
    Multitouch:Fünf-Punkt- Multitouch
    Akku:2400mAh, 9.12Wh, Lithium, 3.8V, eine Batterie
    Freigegeben:Ja (without contract)
    Stand-by:2 SIM 2 Standby
    SIM-Karte:Standard SIM Card Connector Supports 3G, Standard SIM-Karte, Micro SIM Card
    Datentransfer:GPRS, EDGE, HSPA, HSPA+
    Speicher:Carte de TF Non Incluse, 32GB extended
    Rückkamera Megapixel:Rück 13.3 MP, Interpolierte 18MP
    Kamerafunktionen:Panorama, Auto-Fokussierung, Blitzlicht, Face Recognition, Facial Beautification
    GPS:GPS, AGPS
    Sensor:Schwerkraft-Sensor, Annäherungssensor, Lichtsensor
    WIFI:WiFi hotspot, WiFi 802.11 b/g/n
    Bluetooth:Bluetooth 2.0
    Ports:Micro USB, 3.5mm Audio Jack, TF Steckplatz
    Sprache:Englisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Deutsch, Französisch, Hebräisch, Ungarisch, Griechisch, Portugiesisch, Afrikaans, Malaiische, Amharisch, Indonesisch, Catalonian, Tschechisch, Dänisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Rumänisch, Rätoromanisch, Slovak, Slowakisch, Finnisch, Schwedisch, Swahili, Vietnamesisch, Türkisch, Zulu, Bulgarisch, Serbian, Ukrainisch, Arabische, Farsi, Hindi, Thailandisch, Koreanisch, Japanisch, Chinesisch, Filipino, Burmese, Bengali
    Installierte Apps:Gmail, Audio-Player, Google Play Store, Google Map, Google Navigation, Blitzlicht, Email, Uhr, Kalendar, Rechner, Notebook, Weltzeituhr, Stoppuhr, Browser, usw.
    Andere Eigenschaften:Zurück berühren, Kamera drehen, OTG, NFC, SMS, VPN, Wifi Display, Geplante Ein-und Ausschalten, Tonaufnahmegerät, FM Radio
    Video-Auflösung:720P, 1080P
    VVideo-Dateiformat:AVI, MP4, 3GP, MOV, MKV
    Audio-Dateiformat:WAV, MP3, AMR, MID, OGG
    Bild-Format:JPG, BMP, GIF, PNG
    E-book Format:TXT, CHM, UMD, PDF, Relevante App müssen heruntergeladen werden, etc
    Lieferumfang:1 x Handy, 1 x Ohrhörer, 1 x USB Kabel, 1 x Batterie, 1 x Ladegerät, 1 x Schutzhülle, 1 x Screen Schutz-Folie, 1 x Benutzerhandbuch
    Size155 x 77 x 8.30 mm
    Net weight179g (with a battery)

Bin wie gesagt noch am herumschauen... bei fragen einfach schreiben :)

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
    Carre_80, mrkörnchen, Mitch und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Erbsenmatsch

3,742
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Uiuiuiuiui....

also pro

Kamera gut !
    IMG_20150107_105619.jpg IMG_20150107_113801.jpg IMG_20150107_170630.jpg IMG_20150107_173448.jpg

System flott
    Im Multitasking gibts eine clean all funktion
    AKku hält im Single Sim Betrieb gut

dad ding sieht einfach geil aus.

Contra
    - das Gerät schaltet sich manchmal einfach an, wenns aus ist! kein Witz! Dagegen sind reboots beim zero ja noch fast
    schön. Besonders blöd wenns nicht lautlos ist und der startsound dann kommt.

- die ohrmuschel ist wirklich sehr leise, WA Sprachnachrichten sind kaum zu verstehen. deswegen Musste ich im Bus über Lautsprecher hören mit dem Smarti am Ohr,
    um was zuverstehen. Da muss ich ma mit MediaTek Tools rumschrauben

- bisher haben sich so 2,3 menschen beschwert, dass es Störgeräusche gibt. Also ähnlich wie beim cubot zorro leider :/

- AKku könnte für Dual Sim etwas zu knapp sein

Neutral: am Fremdladegerät in der Zeit von halb 3 bis morgens um 8 nur auf 68 Prozent geladen. Ladegerät lädt sonst alles zackig und gut.
    An der Kamera spielt man (oder ich) ziemlich oft. Hoffentlich isses wertig verarbeitet :grin:

Persönliche Ansicht: ich will das V8 wirklich mögen, aber es macht es mir nicht gerade leicht. Rom Updates hab ich noch keine finden können.:read: maaaaaaaaan ich hab mich echt auf das Gerät gefreut :(

--- Doppelpost zusammengefügt, 7. Januar 2015, Original Post Date: 7. Januar 2015 ---
    Ich hab iNew mal geschrieben und die Bugs genannt....

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
    Carre_80 und Mitch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Erbsenmatsch

3,742
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Soooo, da iNew mir nicht geantwortet hat hab ich jetzt mal ein Video erstellt (@TinyDeal.com )

Der Bug sieht wie folgt aus (reproduzierbar):
    Man schaltet das Smartphone aus, etwa 30 Minuten später schaltet es sich wieder an. Immer und immer wieder.

Zwischendurch zeige ich durch zufall noch einen zweiten Bug: man drückt auf den Homebutton und statt auf den Homescreen zu kommen,
    gehts in den Task-Manager.

Das Video ist nicht gelistet, also nur für Leute hier im Forum zusehen, ich schicks TinyDeal noch und iNew nochmal. Verlinken is natürlich i.O

Bitte verzeiht, dass ich nicht so flüssig und Fehlerfrei Videos live kommentieren kann wie andere hier :) aber ich mach das einfach nicht so oft ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2015
    ColonelZap und KloNom sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. SnowyNight

SnowyNight Well-Known Member

807
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Klingt doch eher nach einem schönen feature das auto an schalten :)

Sent from my MX4

5. Erbsenmatsch

3,742
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    @SnowyNight Ja? wirklich?^^

Also wenn ich das mit dem auto-anschalten zu kritisch sehe könnte ihr das gern sagen, aber ich find super, auch mal das handy komplett ausschlaten zu können und selbst bestimmmen zu können, wann es wieder angeht oO

6. SnowyNight

SnowyNight Well-Known Member

807
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    das war doch nur spaß :grin: natürlich sollte es einem selbst überlassen sein wann man das handy auschaltet und wann nicht und für wielang :grin:

Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.