1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Infos zum THL T100S

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von JensK, 13. März 2014.

  1. Trojanus2003
    Offline

    Trojanus2003 New Member

    Registriert seit:
    29. August 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Thl100s
    Konnte schon einer testen,ob alles damit io ist..bsw..alles läuft..
     
  2. Trojanus2003
    Offline

    Trojanus2003 New Member

    Registriert seit:
    29. August 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Thl100s
    Okay hat sich erldedigt..läuft alles super..
     
  3. Manni1959
    Offline

    Manni1959 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL t100s
    Habe die Version thl_T100S.159D.A2.KK.FHD.B1B5.EN.16P256.IMX135.MT6592GWP.20141009 needrom.
    Leider stürzt das Hany sehr oft komplett ab und startet neu wieder. Und das sehr oft während einem Gesräch. Ich arbeite mit dem Nova Launcher.
    Hat jemand ähnliche Probleme?
     
  4. wollmes
    Offline

    wollmes New Member

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    SISWOO C50
    Ulephone Paris
    Habe seid einer Woche die Version Cyanogenmod 11 Version 3.1 (KK) von campano aus needrom drauf.
    Hatte zuvor die Version 2.3.3 drauf und war sehr zufrieden damit.
    Soweit läuft alles super. Bis jetzt keine random reeboots, GPS, Proximity läuft alles. Flipcase funktioniert.
    Kamera Front und Back iO.

    Ablauf des updates (Alles auf eigene Gefahr!):
    - ins recovery booten (Version CWM-R v6.0.4.4 carliv@xda) und wipe data/factory reset, wipe cache, wipe dalvik
    - install zip from sd (cm11_v3.1.zip)
    - restart reboot system now
    - -->root access possibily lost "Fix"? mit yes bestätigen
    warten, fertig.
    ROM: thl_T100S.159D.A2.KK.FHD.B1B5.EN.16P256.IMX135.MT6592W.20140929

    Habe danach Mobileuncle installiert und festgestellt, dass ich kein root mehr hatte.
    Mit MTKdroidtools getestet, Fehlermeldung, das recovery passt nicht zum Gerät.
    siehe rechter oberer Teil im MTKdroidtools Fenster.
    upload_2014-11-30_12-25-30.png

    Dann lt Tipp im Forum "Methode 3"
    nicht verzagen tommy fragen, danke an tommy0815
    UPDATE-SuperSU-v2.13.zip installiert (im recovery install zip from sd) und ich habe wieder root.

    Danach konnte ich den "Root" button erfolgreich betätigen, siehe unterer rechter Teil im MTKdroidtools Fenster.

    Beim installieren war superuser auf dem phone, wahrscheinlich war das der Grund, aber da kenne ich mich zu wenig aus.

    Sollte ich neue Anmerkungen/Erfahrungen damit machen, werde ich es gerne dann hier kund tun.


    Gruß wollmes
     
    Luky sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. wollmes
    Offline

    wollmes New Member

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    SISWOO C50
    Ulephone Paris
    Nach 14-tägigem Test habe ich noch folgende Anmerkungen:
    - keine reboots
    - GPS fix ca. 2-3 sec (Genauigkeit muss ich noch testen)
    - Akku LAdung hält ca. doppelt so lange als vorher (bei wenig Gebrauch Telefon, Whatsapp, Internet, WLAN immer an, hält mein Akku ca 5 Tage) Kleines Manko, die Akku Anzeige geht am Anfang langsam zurück, zwischen 50 und 60 % fällt sie schlagartig auf 10% und es muss zeitnah aufgeladen werden.
    Sonst weiss ich nichts negatives.

    Wollmes
     
  6. Mark377
    Offline

    Mark377 Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    37
    Danke:
    1
    Handy:
    SE K800i
    Hi!
    Ein Freund hat auch ein Thl T100s bekommen jetzt habe ich mal damit herumspielen dürfen und mir ist da einiges aufgefallen.
    Der Speicher hat ja 32GB, angezeigt wird unter Interner Speicher 6,0GB Gesamtspeicher ; Telefonspeicher 22GB, ne Speicherkarte ist nicht eingelegt.
    Kann ich dann nur die 6GB für Apps/Videos/Bilder/Musik nutzen?
    Welche Taschen und Autohalter passen? Das Sony Z1 ist ja leider 4mm breiter.
    Gruß
    Mark
     
  7. mikeeee
    Offline

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    406
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    die 6 GB solltest du nur im Notfall für privates nutzen. das wird mit den Apps schon von ganz alleine voll :)
    Bilder/Musik usw. gehört eher in er 22 GB - ("interne" SD-Karte genannt bei mir), oder natürlich auf eine extra / externe SD.
     
  8. Mark377
    Offline

    Mark377 Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    37
    Danke:
    1
    Handy:
    SE K800i
    Ne, es ging mir/Ihm hauptsachlich darum ob er die "ganzen" 32GB für Apps usw, nutzen kann. Er hat auch ein Tablet mit 16Gb intern und das ist schon recht voll mit Apps (Simpsons/Real Racing) usw.
     
  9. l.art
    Offline

    l.art New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2 und viele andere...
    Hallo zusammen,

    ich buddel das hier mal wieder aus: Das Handy ist zwar nicht mehr das jüngste, aber ich würde es trotzdem gern schaffen, es (endlich) brauchbar (vor allem GPS) ans Laufen zu bekommen, bzw. mich gern mal mit CM darauf beschäftigen.

    Zum Hintergrund:
    Ich habe das Gerät seit ca. Mai 2014, GPS lief nie so richtig gut, daher würde es neben dem Wiko Darknight nie zu meinem Alltagsgerät. Das Darknight ist lange durch ein E700 & dann ein Zenfone 2 ersetzt worden, aber für das Ausland würde ich gern das T100s als zweites Gerät einsatzfähig bekommen.
    Ich habe Anfang des Jahres zwar (irgendwie) ein Update auf 4.4.2 hinbekommen, aber seitdem war GPS eigentlich tot (selbst bei Hunderunden auf freiem Feld, gab es nach 30 Minuten immer noch keinen Fix, er findet nur 1-2 Satelitten, mehr nicht... (FasterGPS, etc. wurde bereits probiert).

    Aktuell ist die Build-Version thl_T100S.159D.A2.KK.FHD.B1B5.EN.16P256.IMX135.MT6592GWP.20141009 drauf.

    Nun kam ich auf die Idee mal testweise (sowohl für das GPS, als auch für einen Test von CM) mal CM 11 als 3.1 aufzuspielen. Ich gehe also in das vorhandene Recovery (Vol+ & Power) und werde nach der kleinen Schrift von einem liegenden Androiden mit rotem Ausrufezeichen-Schild mit der Unterschrift "Kein Befehl" begrüßt.
    Nach Druck auf Power komme ich ins "Android system recovery <3e> ALPS.KK1.MP1.V2.10" und wähle dort mit "Vol-" den gewünschten Eintrag "apply update from sdcard" aus (mit Vol+).
    Dann kommt zwar die Meldung "Insatall /sdcard", die aber kurz später wieder abbricht mit der Meldung "Error: Invalid OTA package, missing scatter Installation aborted."
    Diese Meldung kommt, wenn ich versuche die CM-Version zu installieren, genauso wie beim Versuch CWM drauf zu bekommen... (Letzteres z.B. in dieser Version: Infos zum THL T100S)

    Wenn ich versuche CWM über das SP-Flashtool zu installieren, tut sich in dem Tool (auf einem älteren Win XP-Netbook) rein gar nichts (Handy ausgeschaltet mit Akku drin an den Rechner angeschloßen. Wenn ich das Gerät mit MTK-Droidtool versuche zu verbinden klappte es, aber einen Root konnte ich damit auch nicht durchführen...

    Habe es nun auch noch einmal nach dieser Methode probiert: THL Recovery Mode spricht nur Chinesisch
    Hier ist die Fehlermeldung nur "Invalid Scatter Datei"... (Habe beide Versionen der CWM-Scatter-Datei probiert, die hier oben verlinkt sind.)

    Hat jemand Ideen/Ansätze/Tipps?
    Leider bin ich nicht wirklich bewandert im Flashen von Androiden, daher wäre eine Schritt für Schritt Anleitung (oder ein Verweis auf eine solche) toll.
     
  10. ochse001
    Offline

    ochse001 Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    129
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    Kingroot > http://androidmtk.com/download-kingroot-application
    Twrp recovery > http://www.needrom.com/download/recovery-twrp-2-7-0-0-for-thl-t100s/
    MiuiPro rom > http://translate.googleusercontent....w/322/&usg=ALkJrhhgA1EgF4cCk68eIKznIvRYGdq8_w

    Erst musst du dein Handy mit kingroot rooten, link oben mit Beschreibung.

    Dann musst du das twrp recovery installieren, download oben. Sollte es gepackt sein, die recovery.img entpacken und ins stammverzeichniss der sd Karte kopieren. Aus dem play store mobileuncle Tools installieren und damit das recovery installieren.

    Und der dritte link geht zu MiuiPro, die rom läuft gut. Bekommt Updates, Stagefright 1.0 und 2.0 sind schon geschlossen.
    Rom downloaden, auf die sd Karte kopieren, ins twrp starten,komplett Backup durchführen , wipe durchführen, danach die rom installieren.
    Der erste Start dauert schon etwas.
     
    l.art sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. l.art
    Offline

    l.art New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2 und viele andere...
    Ok, das hat schon mal geklappt, zumindest sagt kingroot "root obtained" & auch der Root Checker von joeykrim bestätigt das.
    Dann die img-Datei auf das interne "Laufwerk" des Handys kopiert. Mobileuncle-Tools gestartet (root access gewährt), "Recovery Update" ausgewählt, recovery.img auf dem Laufwerk "SDCard" gewählt (ist der interne Speicher, der andere heißt "SDCard2"), die Dateiauswahl mit "OK" bestätigt, die Aufforderung "reboot into recovery mode" mit "OK" bestätigt & ich bin wieder an dem Punkt, daß der liegende Androide da zu sehen ist, der mit sagt "Kein Befehl"...

    Super, während ich das hier zum dritten mal Mache um die Textfelder der Meldungen abzutippen, scheint es mit dem recovery dann doch mal zu klappen (ohne, daß ich was anders gemacht hätte...)!
    Juchu, beim booten ins recovery landet man nun wirklich im TWRP...

    Hatte nun erstmal, während des Downloads schon mal das CM-ROM installiert, das klappte auch wunderbar (irgendwie sieht es in den Einstellungen immer noch so aus wie vorher, aber die SW-Version ist ein paar Tage älter als meine vorher - es hat sich also schon was geändert...).
    Nun versuche ich mal den Wipe & das MIUI zu installieren...
    Beim ersten Mal gab es eine Fehlermeldung:
    Failed to extract dir from "system" to "/system".
    E: Error executing updater binary in zip '/emmc/miuipro_v4.4.2_THL_T100S_5.10.22.zip'
    Error flashing zip '/emmc/miuipro_v4.4.2_THL_T100S_5.10.22.zip'

    Nach dem Restart bootet er nur wieder in das Recovery - mal versuchen wieder CM zu installieren...
    Das scheint jetzt wieder geklappt zu haben.

    Falls Du noch eine Idee hast, warum er das MIUIPro nicht nimmt, wäre es nett das nochmal zu versuchen.
    Würde ich gern auch mal sehen/ausprobieren.
    Auf jedenfall bis hierher schonmal vieeeeeeeelen Dank!
     
    ochse001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. ochse001
    Offline

    ochse001 Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    129
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    Geh vor dem flashen auf wipe da dann auf advance wipe. Dort wähle data, Cache, dalvik Cache und System aus und wipe diese.

    Recovery neu starten und dann erst die rom installieren
     
    l.art und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. l.art
    Offline

    l.art New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2 und viele andere...
    Danke, probiere ich später mal aus, muß mich jetzt gleich auf den Heimweg machen & vorher will ich nicht mehr huddeln... Der erste Teil klappte ja jetzt erstmal... ;-)
    Gebe dann morgen nochmal ein Feedback...
    Schönen Abend noch!
     
  14. ochse001
    Offline

    ochse001 Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    129
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    l.art sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. l.art
    Offline

    l.art New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2 und viele andere...
    Hi!
    Wollte noch kurz ein Feedback geben:
    In beiden TWRP-Versionen nach der Anleitung ausprobiert & leider das selbe Ergebnis wie oben. (Einmal mit dem zwischenergebnis, das er im Boot-Logo hängen blieb, weil ja kein OS mehr drauf war... ;-)
    Schade, aber nicht schlimm. Werde evtl. mal ne ältere Version probieren, ob er damit weiterkommt, sonst bleibt mal ne Zeit CM drauf (auch wenn das GPS gestern nach 20 Minuten mal einen Fix hatte & dann 4-5 Satelitten in Benutzung blieben, die er kurz danach wieder verlor...) Entweder ist es also noch mieser als das Wiko Darknight, oder es hat einen anderen Knacks...

    Danke für Deine Mühen & beste Grüße

    Edit:
    Ich habe jetzt die Version von vorher installiert - damit hat es geklappt. Nun versuche ich über die Update-Funktion auf die neueste Version (5.10.22) zu kommen, mal gucken, lädt etwas schleppend... ;-)

    Edit 2:
    Also das Update über die Update-Funktion klappt aus nicht, er startet dann in das Recovery und bleibt dort mit dem selben Fehler wie oben hängen...
    Ich bleibe jetzt bei der Vorgänger-MiuiPro & schaue mal, wie es dem GPS dort ergeht. Erst mal ein Backup in TWRP machen & nach nem Root Ausschau halten.

    Edit 3: Wenn ich versuche wieder mit Kingroot (weil das oben so schön geklappt hatte...) zu rooten meldet er einen Fehler, daß rooten nicht möglich sei...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2015
  16. ochse001
    Offline

    ochse001 Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    129
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    Welche Version hast du den drauf gemacht? Am besten mal den link Posten. Weil eigentlich Besitz MiuiPro schon root Rechte. Zu finden unter der app security.
    Warum das update auf die neuste Version nicht klappt bei dir weiß ich leider nicht.

    Denke aber das es am twrp liegt, musst mal schauen ob du eine Version ab 2.8.1.0 für dein phone findest.
     
    l.art sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. l.art
    Offline

    l.art New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2 und viele andere...
    Aus deinem obigen Link hatte ich die 5.10.22er versucht, die nicht klappte, daher dann einfach mal die Version darunter genommen, die 5.10.8er.
    Hatte das nur unter der Security App nicht gefunden, sondern in den Einstellungen gesucht... ;-)

    Ich werde mal gucken, wie gut ich mit dem ROM jetzt zurecht komme. Die erhoffte Verbesserung bezgl. GPS hat sich leider nicht ergeben, von daher mal gucken, was ich damit mache... ;-)

    Ich danke Dir sehr für die Hilfestellung, war super erklärt & hat super geklappt!
     
  18. ochse001
    Offline

    ochse001 Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    129
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    Für das GPS Problem, lade dir mal aus dem play store "mt gps epo fix"

    Vielleicht bringt es noch etwas.
     
    l.art sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. l.art
    Offline

    l.art New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2 und viele andere...
    Hi!
    Danke für den Tip, hatte ich auch zuvor schon mal auf dem ersten OS probiert, aber da dort keine EPO-Daten implementiert waren keinen Erfolg erzielt & dann hierbei sein lassen...
    Nach dem Ausführen der App heute wieder mit auf der Hunderunde gehabt & subjektiv den Eindruck gehabt, daß es was geholfen hat...

    Ich habe dann acuh nochmal von needrom eine MIUI-Version als 5.10.22 probiert (http://www.needrom.com/download/miui-hungary-msb-v7_5-9-17/), die klappte komischer Weise...
    Hab jetzt auf die von Dir verlinkte 5.10.8 zurück gewechselt & werde nochmal ein Update probieren...
    Mit dem laufenden Recovery hab ich ja jetzt eher Gelegenheit mal ein bißchen zu spielen & zu testen... ;-)